Blood Angels Blood Angels 2000p mit SR

belial83

Testspieler
10. Juni 2010
94
0
5.891
Ich habe vor eine kleine 2000p Blood Angels Armee aufzubauen.Habe mir dazu auch schon ein paar Gedanken gemacht.Wollte mal fragen was ihr von dieser Liste haltet.

*************** 2 HQ ***************

Commander Dante
- - - > 225 Punkte

Captain Tycho
- als Todeskompanist
- - - > 175 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- Flammenpistole
- Energiewaffe
- Sprungmodul
- - - > 100 Punkte

Sanguiniuspriester
- Flammenpistole
- Energiewaffe
- - - > 75 Punkte

Furioso-Cybot
- Blutfaust & Schrapnell-Kanone
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 135 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Todeskompanie
10 Todgeweihte
- Ordenspriester Lemartes
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Energiehammer
- 1 x Infernus-Pistole
- - - > 410 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Flammenwerfer
- - - > 190 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
- - - > 215 Punkte

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutklauen
- Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Laserkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 2000

Ich hoffe daraus kann man was machen.

Wo soll der TK-Tycho hin? Ich vermute mal du möchtest den zusammen mit der TK in den Raven packen oder? Leider geht das nicht da "Psycho" kein UCM ist.

Ich würde, wenn dann nur ein Charaktermodell als HQ nehmen. Da du quasi nur Sprungmodule hast nimm Dante auch wenn du so nicht davon profitierst das die Sanguinische Garde zum Standard wird. Vielleicht wären die goldenen Jungs ja eine Alternative für dich?

Die Sanguiniuspriester würde ich nackt spielen. Mit Sprungmodul sind sie schon teuer genug, da braucht es keine Pistolen oder E-Waffen. Eine E-Waffe wäre nur in Betracht zu ziehen, wenn du den Priester direkt einer Sanguinischen Garde anschließt. Ansonsten würde ich davon abraten, da der 1 LP Priester sonst viel zu teuer wird.

Deine TK ist sicherlich ganz fluffig, ich würde sie auch immer mitnehmen, aber in der von dir gewählten Form einfach viel zu teuer. 8 Mann mit Hammer und Faust plus Ordenspriester sind billiger und erledigen die Sache genauso gut. Du musst halt gucken, dass du den riesen Punktebunker SR etwas ausdünnst und noch alternative Bedrohungen schaffst. Ansonsten wird der einsame Raven schnell zur Zielscheibe Nummer 1 und wenn der mal abgeschossen wird läuft deine TK nur noch wild durch die Gegend.

Vielleicht den Predator streichen und irgendwie einen 2. Raven integrieren? Die Sergeants deiner Sturmtrupps brauchen jedenfalls unbedingt E-Fäuste!

Soviel erstmal von mir für den Anfang. Ich hoffe das hilft dir weiter. Wichtig wäre halt zu wissen, welche Einheiten du unbedingt spielen möchtest, damit man mal versuchen kann um diese herum ein stimmiges Gesamtkonzept zu entwickeln.

Gruß
Sang

Zuletzt bearbeitet: