Blood Angels Blood Angels 2000Pkt

Tylor

Testspieler
18. September 2007
180
0
6.221
Hi,

Ich bin am überlegen ob ich mir eine "neue" 2000 Pkt Armee der Blood Angels zulege.
Nach langen Überlegungen habe ich mir mal diese Liste zusammengeschustert.

Ihr solltet vielleicht wissen, das ich die Punkte aus dem Codex Space Marines und dem der Blood Angels ( PDF ) habe. Das "neue" Regelbuch habe ich nicht^^

HQ: Ordenspriester 100 Pkt.
- Sprungmodul 20 Pkt
- Energiefaust 25 Pkt
-------
145 Pkt

( Bringt die Energiefaust so viel ? Ich meine er hat ja sozusagen eine
Energiewaffe die auch nicht ohne ist. Reichen da eventuell um auch gegen
Fahrzeuge effektiv zu sein Melterbomben ? Oder eher die Stärke 8 um Gegner
sofort auszuschalten )

Elite: Sturmterminatoren 200 Pkt
- alle Energiehammer und Sturmschild 0 Pkt

Cybot mit Sturmkanone 125 Pkt

Veteranensturmtrupp 150 Pkt
- alle Parierschild 25 Pkt
- 2 Energiklauenpaare 60 Pkt
- 1 Energiefaust 25 Pkt
- 2 Melter 20 Pkt
-------
280 Pkt ( das ist verdammt viel )

Standart : Sturmtrupp I 140 Pkt
- Energiefaust 25 Pkt
- Parierschild 10 Pkt

Sturmtrupp II 140 Pkt
- Energisfaust 25 Pkt
- Parierschild 10 Pkt

Sturmtrupp III 140 Pkt
- 2x Plasmapistole 30 Pkt ( Das ist nur so weil ich die Modelle noch so habe.
Wie steht ihr zu Plasmapistolen. Man kann se ja
immer noch abschneiden oder innerhalb der
Trupps tauschen )

Sturm: Landspeeder I 65 Pkt
- StuKa und schwerer Bolter 35Pkt ( vorhandenes Modell )

Landspeeder II 65 Pkt
- Multimelter

Landspeeder III 65 Pkt
- Multimelter
- Typhoon Raketenwerfer 10 Pkt ( Ich stehe nicht so auf Bikes/Trikes )

Unterstützung:
Baal Predator 100 Pkt
-Schwerer Bolter 25 Pkt
- Sturmbolter 5 Pkt
- Bulldozerschaufel 5 Pkt ?

Macht nach meiner Rechnung vier Modelle der Todeskompanie. 0 Pkt
2 kaufe ich dazu 60 Pkt
das alles dann mit sprungmodulen 30 Pkt

Macht nach meiner Rechnung 1735 Pkt Jetzt tendiere ich noch zu nem Unterstützungstrupp 115 Pkt
mit 4 Raketenwerfern^^ 80 Pkt

Dann komme ich auf 1930 Pkt die es noch zu füllen gibt eventuell noch zwei weitere leute der Todeskompanie macht 70 Pkt. ( Sprungmodule )

Soviel dazu. Gerne würde ich auch noch nen 5 Mann Scouttrupp mit Scharfschützengewehren und nem schwerem Bolter nehmen aber leider ( Codex sei dank ) klappts ja nicht mehr wegen den Elite auswahlen.

Ich hoffe ihr zerreist mich nicht da ich mit den Regelen der 4ten Generation nicht vertraut bin und ich deswegen vielleicht nicht alles richtig ausgewählt habe. Die 2te Generation ist immer noch die beste. Das ist fakt..finde ich 😉

Um Kritik wird gebeten und ist vor allem erwünscht.

P.S.: Das was GW mit dem Codex Blood Angels und allgemein mit denen gemacht hat finde ich ist nen gut gezielter Schlag mit nem Energiehammer mitten ins Gemächte.

Ich hab mit den Blood Angels nach dem neuen Codex zu wenig Erfahrung. Deswegen erspare ich dir mal meine Meinung dazu, aber eine Sache sollte ich vielleicht anmerken:

<div class='quotetop'>QUOTE(Tylor @ 21.09.2007 - 21:27 ) [snapback]1079497[/snapback]</div>
- Sturmbolter 5 Pkt[/b]

Der Sturmbolter an nem Baal Predator kostet nach dem neuen Codex 10 Punkte.

Was ich mir allerdings vorstellen könnte wäre, daß du mit so geringer Feuerunterstützung gegen eine beschußstarke Armee etwas auf verlorenem Posten stehst. Aber wie gesagt, das ist nur ne Vermutung. Warten wir lieber auf die, die es besser wissen... 😉

Zum P.S.: Ja, tut weh.

edit: Willkommen im Forum, Bruder. ^^

Danke erst mal an euch beide für die Antworten.

Der Veteranensturmtrupp ist leider sehr teuer. Bin am Überlegen da vll ne Ehrengarde reinzubauen. Das würde auch eine Eliteauswahl frei machen für Scouts.
Dumm ist nur das ich den Ordenspriester eigentlich für die Todeskompanie nutzen möchte anstatt für die Ehrengarde.

Auf der anderen Seite find ich den Verteranensturmtrupp auch ziemlich "geil" einfach gesagt. Von den Modellen her und von der schieren Angst die dieser Trupp verbreiten soll ( und auch kann )

Zum Thema Landungskapsel: Stimmt 🙂

Muss mal schauen wie ich mir da was zurechtrechne.

Ich hoffe mal hier wird noch der ein oder andere was posten und dann mach ich mal ne neue Liste.

der Veteranentrupp ist definitiv zu teuer..... bei dem Trupp solltest du gucken wofür du die Einheit einsetzen willst, für ALLES ausrüsten klappt nicht bzw. ist zu teuer.... Dafür bekommst du ja schon fast 2 5er Sturmtrupps, was dir auch 1 TKler mehr bringen würde.

Die Sturmtrupps sind okay, allerdings würde ich sowohl die Papierschilde 😉 als auch die Plasmapistolen weglassen. Die E-Faust reicht bei 5 Mann völlig aus.

Wenn du den OP der TK anschliesst braucht er keine E-Faust, die Punkte könnten zur Not anderweitig verwendet werden.
Nebenbei sind die "gekauften" TK-Marines mit 35 Punkten doch recht teuer, hier würde ich eher versuchen durch mehr Trupps die Modelle zu bekommen.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Dumm ist nur das ich den Ordenspriester eigentlich für die Todeskompanie nutzen möchte anstatt für die Ehrengarde.[/b]
Kleiner Tipp am Rande, der OP muss sich nicht der Ehrengarde anschliessen die du für seinen HQ-Slot gekauft hast !!!!!!!

Beim Landspeeder III würde ich persönlich auf den RakWerfer verzichten, habe mit dem keine guten Erfahrungen gemacht.

Für den Baal favorisiere ich die einfache Variante, 125 Punkte mit Seitenkuppeln und fertig.

Die Landungskapsel für den Cybot ist ne gute Idee, vor allem zusammen mit evtl. schockenden Termis. Aber da ist halt immer die Frage ob beide gleichzeitig kommen oder nicht, also ggf. viel Risiko dabei.

Scouts würde ich nicht unbedingt mitnehmen, vor allem weil sie meistens Kugelfang sind (okay mit SSG hab ich sie noch nie ausprobiert) und keinen TKler generieren.... Die 4 RakWerfer könnten lustig sein, besonders gut gegen Infanterie und auch relativ gut gegen Panzer, sowie ein TKler extra.

greetz

<div class='quotetop'>QUOTE(Dr. Imba @ 12.10.2007 - 10:52 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Ja kA unter unabhängige Charaktermodelle stand iwie das sich Fähigkeiten von denen nicht übertragen. Ist ja auch schon ziemlich krank trefferwürfe im Nahkampf zu wiederholen wenn man rüstungsbrechende Waffen hat...[/b]

signed
Aber verdammt effektiv ist es. 😎