Hi,
Ich bin am überlegen ob ich mir eine "neue" 2000 Pkt Armee der Blood Angels zulege.
Nach langen Überlegungen habe ich mir mal diese Liste zusammengeschustert.
Ihr solltet vielleicht wissen, das ich die Punkte aus dem Codex Space Marines und dem der Blood Angels ( PDF ) habe. Das "neue" Regelbuch habe ich nicht^^
HQ: Ordenspriester 100 Pkt.
- Sprungmodul 20 Pkt
- Energiefaust 25 Pkt
-------
145 Pkt
( Bringt die Energiefaust so viel ? Ich meine er hat ja sozusagen eine
Energiewaffe die auch nicht ohne ist. Reichen da eventuell um auch gegen
Fahrzeuge effektiv zu sein Melterbomben ? Oder eher die Stärke 8 um Gegner
sofort auszuschalten )
Elite: Sturmterminatoren 200 Pkt
- alle Energiehammer und Sturmschild 0 Pkt
Cybot mit Sturmkanone 125 Pkt
Veteranensturmtrupp 150 Pkt
- alle Parierschild 25 Pkt
- 2 Energiklauenpaare 60 Pkt
- 1 Energiefaust 25 Pkt
- 2 Melter 20 Pkt
-------
280 Pkt ( das ist verdammt viel )
Standart : Sturmtrupp I 140 Pkt
- Energiefaust 25 Pkt
- Parierschild 10 Pkt
Sturmtrupp II 140 Pkt
- Energisfaust 25 Pkt
- Parierschild 10 Pkt
Sturmtrupp III 140 Pkt
- 2x Plasmapistole 30 Pkt ( Das ist nur so weil ich die Modelle noch so habe.
Wie steht ihr zu Plasmapistolen. Man kann se ja
immer noch abschneiden oder innerhalb der
Trupps tauschen )
Sturm: Landspeeder I 65 Pkt
- StuKa und schwerer Bolter 35Pkt ( vorhandenes Modell )
Landspeeder II 65 Pkt
- Multimelter
Landspeeder III 65 Pkt
- Multimelter
- Typhoon Raketenwerfer 10 Pkt ( Ich stehe nicht so auf Bikes/Trikes )
Unterstützung:
Baal Predator 100 Pkt
-Schwerer Bolter 25 Pkt
- Sturmbolter 5 Pkt
- Bulldozerschaufel 5 Pkt ?
Macht nach meiner Rechnung vier Modelle der Todeskompanie. 0 Pkt
2 kaufe ich dazu 60 Pkt
das alles dann mit sprungmodulen 30 Pkt
Macht nach meiner Rechnung 1735 Pkt Jetzt tendiere ich noch zu nem Unterstützungstrupp 115 Pkt
mit 4 Raketenwerfern^^ 80 Pkt
Dann komme ich auf 1930 Pkt die es noch zu füllen gibt eventuell noch zwei weitere leute der Todeskompanie macht 70 Pkt. ( Sprungmodule )
Soviel dazu. Gerne würde ich auch noch nen 5 Mann Scouttrupp mit Scharfschützengewehren und nem schwerem Bolter nehmen aber leider ( Codex sei dank ) klappts ja nicht mehr wegen den Elite auswahlen.
Ich hoffe ihr zerreist mich nicht da ich mit den Regelen der 4ten Generation nicht vertraut bin und ich deswegen vielleicht nicht alles richtig ausgewählt habe. Die 2te Generation ist immer noch die beste. Das ist fakt..finde ich 😉
Um Kritik wird gebeten und ist vor allem erwünscht.
P.S.: Das was GW mit dem Codex Blood Angels und allgemein mit denen gemacht hat finde ich ist nen gut gezielter Schlag mit nem Energiehammer mitten ins Gemächte.
Ich bin am überlegen ob ich mir eine "neue" 2000 Pkt Armee der Blood Angels zulege.
Nach langen Überlegungen habe ich mir mal diese Liste zusammengeschustert.
Ihr solltet vielleicht wissen, das ich die Punkte aus dem Codex Space Marines und dem der Blood Angels ( PDF ) habe. Das "neue" Regelbuch habe ich nicht^^
HQ: Ordenspriester 100 Pkt.
- Sprungmodul 20 Pkt
- Energiefaust 25 Pkt
-------
145 Pkt
( Bringt die Energiefaust so viel ? Ich meine er hat ja sozusagen eine
Energiewaffe die auch nicht ohne ist. Reichen da eventuell um auch gegen
Fahrzeuge effektiv zu sein Melterbomben ? Oder eher die Stärke 8 um Gegner
sofort auszuschalten )
Elite: Sturmterminatoren 200 Pkt
- alle Energiehammer und Sturmschild 0 Pkt
Cybot mit Sturmkanone 125 Pkt
Veteranensturmtrupp 150 Pkt
- alle Parierschild 25 Pkt
- 2 Energiklauenpaare 60 Pkt
- 1 Energiefaust 25 Pkt
- 2 Melter 20 Pkt
-------
280 Pkt ( das ist verdammt viel )
Standart : Sturmtrupp I 140 Pkt
- Energiefaust 25 Pkt
- Parierschild 10 Pkt
Sturmtrupp II 140 Pkt
- Energisfaust 25 Pkt
- Parierschild 10 Pkt
Sturmtrupp III 140 Pkt
- 2x Plasmapistole 30 Pkt ( Das ist nur so weil ich die Modelle noch so habe.
Wie steht ihr zu Plasmapistolen. Man kann se ja
immer noch abschneiden oder innerhalb der
Trupps tauschen )
Sturm: Landspeeder I 65 Pkt
- StuKa und schwerer Bolter 35Pkt ( vorhandenes Modell )
Landspeeder II 65 Pkt
- Multimelter
Landspeeder III 65 Pkt
- Multimelter
- Typhoon Raketenwerfer 10 Pkt ( Ich stehe nicht so auf Bikes/Trikes )
Unterstützung:
Baal Predator 100 Pkt
-Schwerer Bolter 25 Pkt
- Sturmbolter 5 Pkt
- Bulldozerschaufel 5 Pkt ?
Macht nach meiner Rechnung vier Modelle der Todeskompanie. 0 Pkt
2 kaufe ich dazu 60 Pkt
das alles dann mit sprungmodulen 30 Pkt
Macht nach meiner Rechnung 1735 Pkt Jetzt tendiere ich noch zu nem Unterstützungstrupp 115 Pkt
mit 4 Raketenwerfern^^ 80 Pkt
Dann komme ich auf 1930 Pkt die es noch zu füllen gibt eventuell noch zwei weitere leute der Todeskompanie macht 70 Pkt. ( Sprungmodule )
Soviel dazu. Gerne würde ich auch noch nen 5 Mann Scouttrupp mit Scharfschützengewehren und nem schwerem Bolter nehmen aber leider ( Codex sei dank ) klappts ja nicht mehr wegen den Elite auswahlen.
Ich hoffe ihr zerreist mich nicht da ich mit den Regelen der 4ten Generation nicht vertraut bin und ich deswegen vielleicht nicht alles richtig ausgewählt habe. Die 2te Generation ist immer noch die beste. Das ist fakt..finde ich 😉
Um Kritik wird gebeten und ist vor allem erwünscht.
P.S.: Das was GW mit dem Codex Blood Angels und allgemein mit denen gemacht hat finde ich ist nen gut gezielter Schlag mit nem Energiehammer mitten ins Gemächte.