Blood Angels (2014) - Fehlermeldungen und Vorschläge

Sanguinary Priest: Sobald man eins der beiden Waffen Relics auswählt wird anscheinend der eine Punkt für die Boltpistole automatisch genommen. Des Weiteren sind Pistole und eins der beiden Relics nicht gleichzeitig auswählbar.
Techmarine: bei spezieller Ausrüstung fehlt ein Bike - was sich witzigerweise nicht mal mit nem Servoharnisch ausschliesst

Zuletzt bearbeitet:
Beim Sanguinary Priest bin ich nicht sicher ob ich Dich richtig verstehe.
Das Kettenschwert kann er einfach so gegen ein Relikt eintauschen. Wenn er das macht, kann er die Boltpistole nicht mehr gegen ein Relikt eintauschen, weil man nur 1 Relikt pro Modell nehmen darf.
Die Boltpistole muss er erst für 1 Punkt dazukaufen, daher kommt dieser Punkt auch dazu wenn er die Boltpistole weitertauscht. Wenn er das macht, kann er die andere Waffe nicht mehr gegen ein Relikt tauschen, da eben nur 1 Waffen-Relikt pro Modell.

Techmarine: Das Bike steht in der Extra-Optionsliste mit dem Jump Pack und dem Artefakt, damit die Optionen, die sich gegenseitig ausschließen, etwas gebündelt sind.

hattest mich nicht richtig verstanden.

Vorhin tauschte man Kettenschwert gegen zB die Klinge und dann kostete es 81 Punkte, nicht 80. Und wenn man die Pistole wählt, wählte man die Klinge wieder ab. Scheinst du jetzt ja aber geändert zu haben 😉

Das Bike steht beim Techmarine nach wie vor nicht drin bei mir

[TD="class: optionCost"][/TD]

[TD="class: optionCost"][/TD]

[TD="class: optionText"][/TD]

Zuletzt bearbeitet:
ja man tauscht doch aber das Kettenschwert gegen die Valour's Edge. Nichts anderes macht Sinn, es kauft doch keiner die Boltpistole um sie dann gegen nen Schwert zu tauschen 😛

Man kann natürlich aber das macht doch niemand da man mit der Pistole ja noch nen Schuss hat und daher das Kettenschwert eintauscht. Ich würde dann die Pistolenoption nur gegen Fury of Baal tauschbar machen und das Kettenschwert beides.

Zuletzt bearbeitet:
Ich implementiere halt nicht das was besonders sinnvoll erscheint, sondern nach Möglichkeit alles was die Regeln hergeben. Sonst wäre das recht willkürlich und für andere verwirrender als die momentane Umsetzung. Und falls in der nächsten 40k-Edition sich die Regeln ändern, müsste ich die Armee verändern weil die Option auf einmal sinnvoller geworden ist. Hoffe die Verwirrung legt sich und ist nicht zu groß :happy:

Das kann ich leider noch nicht absehen. Gerade ist eine Änderung im Bau, mit der Erweiterungen deutlich einfacher umsetzbar und als Benutzer besser handhabbar sind (dann kann ein Detachment aus verschiedenen Publikationen zusammengebaut werden). Anschließend sollte ich hoffentlich dazukommen, einige Erweiterungen + Forgeworld einzubauen 🙂