Blood Angels Blood Angels 30k Armee

VulkanHe´stan

Aushilfspinsler
20. Februar 2012
8
0
4.656
Da mich der Hintergrund um den Primarchen Sanguinius sehr fasziniert und ich ein wunderschönes Modell für ihn gefunden habe, steht jetzt erstmal diese Liste.
Ich weiß der Sanguinor ist sehr teuer, aber ich will Sanguinius nicht einfach nur als Captain spielen.
Hier der Link zu dem Modell: http://sciborminiatures.com/en_,shop.php?art=1120

*************** 1 HQ ***************
Der Sanguinor
- - - > 275 Punkte
Mein Primarch, kommt in die sanguinische Garde.

*************** 2 Elite ***************
Furioso-Cybot
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 170 Punkte
So viel Feuer des Gegeners wie möglich schlucken, und sich durch seine Trupps fressen.

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- 4 x Angelus-Bolter
- 1 x Infernus-Pistole
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 220 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 1 x Plasma-Pistole
- 1 x Infernus-Pistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Infernus-Pistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 260 Punkte
Ich hoffe eine sehr solide Auswahl, die es bis in den Nahkampf schafft.

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Plasma-Pistole
- 1 x Energiefaust
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- - - > 470 Punkte
Hier bin ich mir noch sehr unsicher ob dieser Trupp so passt. Jedenfalls wollte ich den Trupp in 2 Kampftruppen aufteilen.

Gesamtpunkte Blood Angels : 1395

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. 🙂 Freu mich auf Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Wie sollen wir dir helfen ?

Du hast ein schönes Modell gefunden, willst darauf eine Armee aufbauen, na dann los!
Was sollen wir da noch helfen ?

Wenn du Hilfe möchtest, solltest du sagen, was du willst.
Willst du das wir die Liste auseinandernehmen damit du auf jedem Turnier ordentlich abkassierst ?

Ein paar Infos wären schon ganz gut.
Grüße Phil

Der Sanguinor ist kein UCM und kann sich somit auch keinen Einheiten anschließen und andere UCMs können sich ihm auch nicht anschließen (da er eine Einheit aus immer einem (1) Modell ist). RB S.47/48

Was bei ihm auch nicht so schlimm ist 🙂 3++ mit Ewiger Krieger mit 3LP macht ihn fast attraktiv für DS 2 waffen. Ich empfehle dir auf jedenfall einen Sanguinischen Priester mit zu nehmen der "Verletzung Ignorieren" und "Raserder Angriff" gibt somit wird die 2er Rüster noch besser beim Sanginior. Bei mir fällt er fast ausschlieslich durch massen Rüstern.

Zu deiner Liste

Wieviel Punkte spielt ihr normal?

Der Cybot kann vieleicht bei 1k punkte eine Schussphase durch halten, dafür musst du aber nebeln ich würde den Flammenwerfer weg lassen um punkte zu sparen falls er doch zerstört wird.

Die Garde ist soweit inordnung, man könnte die Efaust auch noch durch eine weitere Pistole austauschen z.b. auch eine Plasma Pistole um eine weitere Wundgruppe zu erzeugen. Die Stärke bei der Garde ist dank des Priesters gebenen Rasenden Angriffs die Str/Ini auf 5 zu setzen um damit viel schaden anzurichten mit Ewaffen. Ein Bsp du greifst einen feindlichen Taktischen Trupp an mit deinen 5 Gardisten. du haust wahrscheinlich ein paar raus, aber die Efaust die dort drinnen mit ist, wird wohl überleben und dir 1-2 teure Gardisten raus hauen. Daher hier besser keine Faust und immer schön den Priester in der nähe haben. Was auch gut funktioniert ist mit einen Modell (Sanginior oder normalen Sprungtruppler die Efaust zu binden).

Dein 10er Sprung Trupp. Hier hat sich bis jetzt immer bewährt 2 Melter und 1 Efaust. Ist Billiger und effektiver und du bekommst weitere Punkte frei für deinen Priester.

Dein Taktischer Trupp ist teuer Ausgerüstet zudem ist bei ihnen der LR auch teurer. Nimm einen Normalen 5er Sturmtrupp und gib ihnen den normalen LR der kostet dann nur noch 215p.

*************** 1 HQ ***************
Der Sanguinor
- - - > 275 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, 3 x Angelus-Bolter, 1 x Infernus-Pistole, 1 x Plasma-Pistole, 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 220 Punkte

Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Furioso-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter, Zusätzliche Panzerung
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 175 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Land Raider -> 215 Pkt.
- - - > 315 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1295

Was bei dir noch fehlt ist eine Psi-Abwehr hier hast du die möglichkeit den Cybot zu einen Scriptor zu machen oder einen billigeren normalen Scriptor. Der entweder im LR sitzt und mit "Schild des Sanguinius" im 6" Umfeld einen 5er Decker gibt oder ihm ein Sprungmodul gibst und ihm in den 10er Trupp zu stecken der mit "Zorn Entfesseln" und "Schild des Sanguinius" ihn ordentlich stärkt.

Zuletzt bearbeitet:
@00supra00 und PalpfPates danke für eure Mühe. 🙂
Danke deinen Tipps hab ich jetzt eine 1500 Punkte Liste ausgearbeitet.
Ist die konkurenzfähig um z.B. gegen Grey Knights zu bestehen?
*************** 2 HQ ***************

Der Sanguinor
- - - > 275 Punkte

Scriptor
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- 4 x Angelus-Bolter
- 1 x Infernus-Pistole
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 220 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Furioso-Cybot
- Paar Blutklauen
- Sturmbolter & Melter
- Zusätzliche Panzerung
+ - Landungskapsel
- - - > 175 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 8 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 225 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 9 x Kettenschwert
- 8 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- - - > 440 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1510

Sanguinor ist auf jedenfall gut gegen GK, mit der Sanguard musst du halt die richtigen Ziele angreifen (also keine Einheiten mit Hellebarden). Die Faust und die Infernuspistole würd ich aber rausschmeißen und das Banner rein.
Den Priester würde ich ebenfalls in den Raider packen, da sich dadurch der Wirkunkungsbereich des Kelchs deutlich erhöht.
Dem Raider zus. Panzerung und dem Cybot lieber Fäuste, Klauen sind mMn nur gut, wenn man ihn im SR spielt (damit er beweglich genug ist, um überhaupt an die richtigen Ziele ranzukommen). Ansonsten kann ihn der GK z.B. auch einfach mit einem seiner Bots binden.
In 10ner Trupps auch immer den Doppelmelter,

cheers

Ich stehe momentan vor einem ähnlichen Problem. Ich baue mir gerade pre hersey World Eates nach dem Blood Angel Codex auf. Du solltes dich fragen wie fluffmäßig deine Armee werden soll.

gabs schon:
-Sanguinische Garde
-Angelus Bolter
-Infernus-Pistolen
-Land Raider Redeemer

Vor oder nach Nikea (Scriptor)?

Ich finde es immer Toll wenn sich Leute für pre hersey entscheiden. Aber bitte dann von ganzem Herzen...

Stimmt, dass mit Nikea hatte ich nicht bedacht. Der Scriptor kommt also raus. Die Sanguinische Garde gab es schon während des Großen Kreuzzuges, somit auch Angelus Bolter. Bei den Infernus- Pistolen ist beschrieben, dass sie schon im Dunklen Zeitalter der Technologie hergestellt wurden, also passt das. Bei dem Redeemer bin ich mir nicht sicher, aber warum sollten die BA nicht schon damals mit ihren LR herumexperimentiert haben?
@Quis ut Deus: Viel Spaß und Erfolg bei deinem World Eaters Projekt, mit oder ohne Angron?