Moin,
Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken meinem 5.Fortis-Doppelstern Regiment ein paar Nahkampfstarke Verbündete an die Seite zu stellen.
Nach längeren überlegungen bin ich bei den Blood Angels gelandet. Daraus ist dann diese Liste entstanden.
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone
- 1 x Veteran mit Melter
- Tarnmäntel
- - - > 115 Punkte
Bleiben hinter der Aegis, bedienen die Flak und verteilen Befehle
[BloodAngels] Reclusiarch
- Infernus-Pistole
- Sprungmodul
- - - > 170 Punkte
Schliesst sich den TK´lern an, zwecks Wiederholbarer Angriffs- und Verwundungswürfel im Nahkampf
*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Waffenteam mit Maschinenkanone
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
- - - > 275 Punkte
Liefern Unterstützungsfeuer und die Panzerabwehr
[BloodAngels] Todeskompanie
10 Todgeweihte
- Sprungmodule
- - - > 350 Punkte
In Verbindung mit dem Reclusiarch sollten die Tk´ler einiges anrichten können, auch wenn sie sehr Punkteintensiv sind.
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 215 Punkte
Als Blockereinheiten für die Fahrzeuge hinter der Aegis gedacht, die Flammenwerfer sind gegen Schockende Einheiten gedacht.
*************** 3 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Flammenwerfer
- Tarnnetze
- - - > 190 Punkte
Soll möglichst hinter einer Deckung ohne Sichtlinie verschwinden
Leman-Russ-Schwadron
- Tarnnetze
+ - Leman Russ Vollstrecker
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
- Ritter-Kommandant Pask
- - - > 270 Punkte
Da der Vollstrecker jetzt verstärkt auf Turnierlisten auftaucht und ich ihn der Konfiguration schon fertig habe, will ich ihn auch mal testen.
Bleibt hinter der Aegis und erhält durch das Tarnnetz einer 3er Decker
Geschützbatterie
- Tarnnetze
+ - Medusa
- Schwerer Bolter
- - - > 165 Punkte
Bleibt auch hinter der Aegis und bekommt daher einen 3er Decker
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1850
Meine Hauptgegner bei Freundschaftsspielen sind DA,CSM,Tyraniden und Eldar. Für Kritik bin ich immer zu haben.
Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken meinem 5.Fortis-Doppelstern Regiment ein paar Nahkampfstarke Verbündete an die Seite zu stellen.
Nach längeren überlegungen bin ich bei den Blood Angels gelandet. Daraus ist dann diese Liste entstanden.
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone
- 1 x Veteran mit Melter
- Tarnmäntel
- - - > 115 Punkte
Bleiben hinter der Aegis, bedienen die Flak und verteilen Befehle
[BloodAngels] Reclusiarch
- Infernus-Pistole
- Sprungmodul
- - - > 170 Punkte
Schliesst sich den TK´lern an, zwecks Wiederholbarer Angriffs- und Verwundungswürfel im Nahkampf
*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Waffenteam mit Maschinenkanone
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
- - - > 275 Punkte
Liefern Unterstützungsfeuer und die Panzerabwehr
[BloodAngels] Todeskompanie
10 Todgeweihte
- Sprungmodule
- - - > 350 Punkte
In Verbindung mit dem Reclusiarch sollten die Tk´ler einiges anrichten können, auch wenn sie sehr Punkteintensiv sind.
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 215 Punkte
Als Blockereinheiten für die Fahrzeuge hinter der Aegis gedacht, die Flammenwerfer sind gegen Schockende Einheiten gedacht.
*************** 3 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Flammenwerfer
- Tarnnetze
- - - > 190 Punkte
Soll möglichst hinter einer Deckung ohne Sichtlinie verschwinden
Leman-Russ-Schwadron
- Tarnnetze
+ - Leman Russ Vollstrecker
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
- Ritter-Kommandant Pask
- - - > 270 Punkte
Da der Vollstrecker jetzt verstärkt auf Turnierlisten auftaucht und ich ihn der Konfiguration schon fertig habe, will ich ihn auch mal testen.
Bleibt hinter der Aegis und erhält durch das Tarnnetz einer 3er Decker
Geschützbatterie
- Tarnnetze
+ - Medusa
- Schwerer Bolter
- - - > 165 Punkte
Bleibt auch hinter der Aegis und bekommt daher einen 3er Decker
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1850
Meine Hauptgegner bei Freundschaftsspielen sind DA,CSM,Tyraniden und Eldar. Für Kritik bin ich immer zu haben.