Es gibt mehre Formationen wo die Blood Angels ini5 bekommen. Baal-Strike Force, Demi Company, Battle Company und Dante ... Host.
Naja anhand der Regeln und dem Mitterweile eher seltenen RW 2+ finde ich alles mit Äxten oder Fäusten austatten eher die Falsche wahl.
Einen Captain würde ich meistens gerade gegen die meisten Montrösen Kreaturen mit Reliktblade spielen damit hast du stärke 7 im Angriff und damit schneindest du jeden Carnifex und Schwarmtyranten der nicht gerade fliegt einfach auseinander.
Dazu kommt noch wenn du mit einer Deathkompanie angreifst wo alle 5 Attacken im Angriff haben verlieren die meisten schon eine Menge leben. das sind bei 8 Mann schon 40 Attacken mit Stärke 5 wenn 2 Davon einen E-Hammer tragen sind zwar nur 30 Attacken aber dann geben die Hammer ihnen den Rest. Wenn es aber eine größere Rotte ist, schlagen sie nur mit Init 1 zu damit gewinnst du dann auch wieder locker. Wie immer gekoppelt mit einem Ordenspriester überlebt fast nix die erste Runde.
Als Unterstützende Einheiten benutz ich zusätzlich noch meine Taktischen Trupps indem ich dem Sergant ein E-Schwert gebe einen Schweren Flammenwerfer benutze und damit in den Nahkampf zusätzlich in den Nahkampf Renne immerhin haben die ja Bolter, Boltpistolen und Rasender Angriff. Meistens wird leider diese Möglichkeit garnicht wahrgenommen, denn eine Salve Boltpistolen Feuer ein Schwerer Flammenwerfer und der daraufolgende Angriff sind nicht zu unterschätzen. Und leider sehe ich da meistens die Melter, Kombimelter Variante.
Auch wird leider die Sanguinsche Garde garnicht gespielt. Und das obwohl sie sehr Punkte Effizent ist. wö bekommt man denn schon ne 5 Mann Truppe mit RW2+ Meisterhaften E-Waffen/Äxten, verbesserten Bolten und Sprungmodulen her für 165 Punkte her. Gepaart mit einem Captain mit Reliktblade oder Sangunius Priester und der Garde mit 3 E-schwertern und 2 Äxten überlebt auch nix.
Zum 5 Mann Melter Sturmtrupp keine frage ist gut ob man es mit Droppods oder Sprungmodulen macht ist da nur die eine Frage. Aber wenn mit Modulen ausgestattet würde ich immer die Inferno Pistole nehmen. da ich meist öfter als einmal damit zum Schießen komme. Ist zwar nur eine kleine änderung aber für mich fühlt es sich da besser an. Nicht zu vergessen die Sprenggranaten.
Zu Marvel mäßig, dass war nur eine Anspielung auf die Superhelden Filme wie Cpatain America oder Thor. Man geht einfach rein und irgendwie gewinnt man gegen so ziemlich das meiste und kommt dabei irgendwie wieder raus. ^^
Die Lucifermotorn sind die Maschinen die die Blodd Angels Fahrzeuge schnell machen daher sind die Fahrzeuge auch teuerer. Und es wäre unfähr wenn wir bessere Fahrzeuge umsonst bekämen wenn wir zum Beispiel bei der Demikompanie Formation schon ini5 und Objektiv Secured bekommen.
Naja und die Baalpredatoren mit Flammensturmkanonen sind super SM Killer und dabei gleichzeitig noch tolle Sicht blocker. Die Sollte man so einsetzen.
Ich finde das gewinnen nicht schwer aber wenn es um Turniere geht ist es halt nicht einfach gute Siege davon zutragen da ein 20-0 nicht leicht zuerreichen ist wenn Verluste auch eine Rolle spielen unter den Siegesbedingungen.