Blood Angels Ankündigungen und Contemptor mit Jumppack vom Weekender

Avemir

Hüter des Zinns
02. März 2012
2.998
505
26.641
Hi

da dieses Wochenende ja einiges präsentiert wird und ich noch nichts dazu hier gelesen habe wollte ich mal was zu den Bloodys los werden.

Ich finde beim Contemptor der one use only jumpen kann diese Raketentriebwerke ziemlich hässlich und unpassend. Sieht aus wie eine Trägerrakete für eine
Apollomission. Da denke ich die ganze Zeit an eine alternative nach mir will aber keine einfallen.

Raldoron ist ganz nett, optisch sieht er von der Pose her aus wie ein Sigismund in rot warum der Chef der Leibgarde Akzallon (oder wie der heißt) nicht kommt
erschließt sich mit so garnicht.

Die Termis finde ich optisch sehr sehr schick, jedoch hätte ich bei den Blood Angels gedacht, dass sich die Spezialtrupps eher nur schnelle Einheiten mit Sprungmodul beinhaltet.
Sanguinius in die Termis packen wäre irgendwie....komisch

Die Termis finde ich optisch sehr sehr schick, jedoch hätte ich bei den Blood Angels gedacht, dass sich die Spezialtrupps eher nur schnelle Einheiten mit Sprungmodul beinhaltet.
Sanguinius in die Termis packen wäre irgendwie....komisch

Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Die BA bekommen sich eine 2+ Springereinheit. Von der gibt es nur noch keine Bilder. Aber alle, die auf dem Open-Day ins Buch gucken könnten bestätigen das.

Es wurde doch schon irgendwo in Textform eine 2+-Sprungeinheit bestätigt.

Und warum Azkaellon nicht dabei ist? Frag mal die Raven Guard. Die Charaktere in den Regeln und den Romanen haben genau null Schnittmenge. Bei der Alpha Legion dürfte es ähnlich aussehen und ich denke, es gibt noch ein oder zwei andere Legionen bei denen das zutrifft. Ist halt so.

Der Contemptor ist ja noch WIP, da kann also noch etwas passieren. War jetzt scheinbar beim Ritter mit den Conversionbeamern genau so, denn in der Vorschau hatte er auf jeder Seite nur eine Waffe, keine doppelte.

Es sind sogar zwei Sprungeinheiten für die Blood Angels vorgesehen. Einmal die besagte 2+ Einheit mit Schwertern die mehr Ini oder Rending geben und dann die "Angels Tears", die eine spezialisierte Destroyer Art sind, mit zwei Volkite Serpentas anstelle der Boltpistolen.

Also die Bloodys bekommen meiner Meinung nach mehr als genug Spielzeug. 3 Spezialeinheiten, eigener Contemptor und ein sehr krasser Primarch. Da kann die Alpha Legion nur von Träumen.

Und jo, Zekatar hat da recht. Eigentlich müsste es statt Armilus Dynat eher Mathias Herzog und Ingo Pech geben als Chars. Oder Sheed Ranko als Chef der Lerneans. Alle Chars der AL sind bisher meines Wissens nirgends in den Romanen vorgekommen, bis auf Alpharius.

BA werden glaub ich ne richtig harte Truppe, die Angels Tears können Assaultcannons mit Suspensorweb kriegen. Dazu halt an jeder Ecke die echt dreckigen Blades of Perdition (sogar am Dread...) und viele Sachen die die Initiative ändern.
Mal sehen wie es da dann mit Einschränkungen aussieht.

Bisher wurde es doch mit fast jedem Buch härter. BA waren ja nun schon recht hart.

Gemeint ist wohl die Iliastus Pattern Assaultcannon der Bloodys, die ist Heavy 4 mit 24" reichweite. Mit Suspensor Web wäre das dann 12" Assault 4. Also schon ziemlich nice...
Du hast vollkommen Recht...keine Ahnung, woher ich der (wirklich festen) Überzeugung war, dass das Gerät Salve 2/4 ist. Vielleicht weil alle sie mit der Rotorcannon darstellen...

Bisher wurde es doch mit fast jedem Buch härter. BA waren ja nun schon recht hart.

Ein Trend der mir, der nicht ständig jedem neuen Shit nachläuft, nicht recht passen mag! Das Releasetempo der Bücher (und eventueller ausbügelnder Publikationen) ist einfach so langsam... Naja, Iron Warriors und Artillerie sprachen mich ja schon immer an 😀 Spiel ich halt sowas wie 3x3 Phosphex Quads, wenns garnicht anders geht 🙄:lol:

Ich finde, dass solange noch nichts Substanzielles an Regeln bekannt ist, der Teufel nicht an die Wand gemalt werden sollte. Die neuen Modelle sehen super aus, ich freue mich auch, dass der Lucius-Pattern Drop-Pod endlich wieder ins Sortiment zurückkehrt und Sanguinius könnte sogar meinen selbst auferlegten Forgeworld Europreise-Boykott aufweichen (zumal ich mir das neue Black Book sowieso geholt hätte). 🙂 Wie es sich letztlich regeltechnisch verhält, sehen wir bei Erscheinen, ich sehe keinen Automatismus, dass die Blood Angels automatisch überdreht sein werden. 🙂

Wird lustig.
Was ich mich Frage ist da könnten am weekender Leute einiges sehen aber es gibt keine infos über neue custodes regeln oder Dämonen.

Zumindest über die Dämonen wurde das ein oder andere bereits berichtet.
Da ich zu faul für einen Link bin, sei nur gesagt, dass es wohl in die Richtung der Militia geht.
Man hat also eine Armeeliste und kann dann für die ganze Armee einen Geschmack/ Ausrichtung/ Regelset wählen und dann jeweils für die Einheiten nochmal separat.
Als Beispiel wurden oft die Standarddämonen genannt, denen man dann noch sowas wie Rending usw verpassen darf.
Die Dämonen bekommen eigene Ziele, die nicht mit der gespielten Mission deckungsgleich sein müssen und aufgestellt wird über Portale, die man zu Beginn verteilt.
Dabei sind die Dämonen die ersten beiden Züge stärker und werden in den letzten beiden schlechter. Das soll die nachlassende Warpgezeiten darstellen.