Blood Angels Blood Angels Armeeanfang

Simsala

Aushilfspinsler
20. Oktober 2007
9
0
4.721
Erstmal ein lautes Moin in die Runde 🙂

Ich plane, den Aufbau einer Blood Angels (evtl auch ein Nachfolgeorden, bin noch am überlegen) Armee, und hätte gern ein paar Kommentare zu meinem Entwurf einer 1000 pkt Liste, nach welcher ich mich dann beim Kaufen halten wollte.
Hier also die Liste :
(Häufigste Gegner werden, zumindest anfangs, wohl Tyraniden und Black Templar werden)
EDIT:
-Alternative Armeeliste
-Liste Nr1 mit Vorschlägen geupdatet (wird fortgeführt falls nötig 😉 )

1.

HQ

- Ordenspriester
+ Sprungmodul
120 Pkt

- Todeskompanie (3)
+ Extra Kompanisten (2)
+ Sprungmodule
85 Pkt

Elite

- Cybot
+Sturmkanone
125 Pkt

-Taktischer Trupp (10)
+Plasmawerfer
+Plasmakanone
220 Pkt

- Sturmtrupp (5)
+ E-Faust
165 Pkt

- Sturmtrupp (5)
+ Plasmapistole
+ 2 Plasmapistolen
185 Pkt

Sturm

- Trike (Bewaffnung je nach Erfahrungen aus evtl Testspielen )
50 Pkt

- Trike ( " )
50 Pkt

1000 Pkt.

2. (Unvollständig, Anregungen für weitere Auswahlen bis 1000 Pkt ? )

HQ

- "Lemartes"
125 Pkt

- Todeskmpanie (3)
+Extrakompanisten (2)
+Sprungmodule
85

Elite

- Furioso-Cybot
100 Pkt

- Taktischer Trupp (10)
+Plasmawerfer
+Raketenwerfer
215 Pkt

- Sturmtrupp (5)
+2Plasmapistolen
+Plasmapistole oder Energiewaffe <-- ?
185 Pkt

-Sturmtrupp (5)
+E-Faust
165 Pkt

875 Pkt soweit, mir schwahnt folgendes vor :
- Baal Predator
oder
- Vindicator
oder
-Droppod für den Cybot + 1-2 Trikes (evtl woanders Punkte einsparen für 2. Trike)

Ich bin mir nicht ganz sicher ob der Furioso so sinnig ist(besonders ohne Droppod),jedoch wäre das die günstigste Lösung fürs erste, da ich das Modell besitze, und im Moment nicht wüsste wo ich günstig nen Sturmkanonenarm herbekomme 😉 )

Modelle die ich schon besitze:
- 1 Furioso (mit Sturmbolter,hab im gw online Store gesehen das da jetzt nen flamer bei ist, stimmt das? (Habe das Modell schon einige Jahre))

- 5 Todeskompanisten inklusive Sprungmodulen

Bin auch für andere Ansätze offen, danke an alle Antworter 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Liste zumindest ein wenig umbauen:
HQ

- Ordenspriester
+ Sprungmodul
120 Pkt

- Todeskompanie (3)
+ Extra Kompanisten (2)
+ Sprungmodule
85 Pkt

Elite

- Cybot
+Sturmkanone
125 Pkt

-Taktischer Trupp (10)
+Plasmawerfer
+Plasmakanone
220 Pkt

- Sturmtrupp (5)
+ E-Faust
165 Pkt

- Sturmtrupp (5)
+ Plasmapistole
+ 2 Plasmapistolen
185 Pkt

Sturm

- Trike (Bewaffnung je nach Erfahrungen aus evtl Testspielen )
50 Pkt

- Trike ( " )
50 Pkt
somit wärst du auch bei deinen exakt 1000 Punkten und hättest aber einen Sergenant bzw. 1 Attacke mehr. Okay es ist nur ne kleine Spielerei so....

Was sich mir nicht erschliesst, warum so viele Plasmawaffen?? Auch Marines fallen damit gerne mal tot um, und dafür sind die dann doch etwas teuer. Klar die Plasmakanone benutzt die Explosionsschablone, birgt aber auch ein größeres Risiko.

Eine weitere Möglichkeit der "Verbersserung" wäre, den OP durch Lemartes zu ersetzen. Gut es ist ein besonderes Charaktermodell was viele nicht mögen, aber er ist nunmal regulär einsetzbar, kostet 5 Punkte mehr als der normale OP, hat aber einen LP und seine Todesmaske mehr.

Ansonsten würde ich versuchen möglichst wenig Punkte in die extra gekauften TKler zu investieren, da dies die teurersten Marines in deiner Armee sein werden.

Vielleicht konnte ich dir ja ein wenig helfen.....

greetz

Genau meine Meinung. Die eine Attacke bringt es schon weil man sie umsonst bekommt. Ausserdem gibt es die MÖGLICHKEIT auf eine 2te Faust. Und so würde ich auch vorgehen. Lieber mehr kleine Trupps und keine TKler dazukaufen. Die sind zu teuer. Lemartes ist sehr viel besser als der normale OP. Ich würde aber nicht das Modell Lemartes kaufen weil der sieht behindert aus. Ansonsten würde ich einen Baal Predator statt dem Cybot nehmen aber das geht ja in deinem Fall nicht. Den Trikes solltest du auf jeden Fall Multimelter geben.

Danke für die Vorschläge 😉

-Das mit den Sturmtrupps hört sich gut an, werde ich wohl übernehmen.

-Die vielen Plasmawaffen sind hauptsächlich in der Liste, weil ich sie einfach mag 😉
(Welche Alternativbewaffnung würdet ihr für den taktischen Trupp vorschlagen?)

-Die Option mit Lemartes will ich mir noch offen lassen (als original BL würd ich ihn wohl her nicht einsetzen, falls ich mich für einen selbstkreeirten Nachfolgeorden entscheide denk ich mir vllt einen heroischen Hintergrund aus, und benutze Lemartes Regeln)

Ich habe noch ein paar Überlegungen zu einer weiteren Liste angestellt, werde gleich mal ein wenig die Punkte jonglieren und auch die 2. Liste posten.(im Ersten Beitrag)

Mfg Tobi

Zuletzt bearbeitet:
@Dr. Imba:
Im Grunde schon richtig, nur bei seinen Vorgaben kaum möglich. Außer er opfert seinen Taktischen Trupp um an die Punkte zu kommen, wofür ein weiterer Speeder/Trike dabei sein könnte.
Aber generell MUSS der Baal einfach dabei sein, denn er kann mit seiner Sturmkanone einfach jeder gegnerischen Einheit gefährlich werden, sogar 14er Fahrzeugen.

Für deine zweite Liste würde ich vorrangig sagen, dass du dem Furioso ein DP geben solltest, da er sonst häufig nicht bis zum Nahkampf überleben wird...
Zusätzlich würde ich dir raten, lass den Taktischen Trupp zuhause und nimm einen dritten Stürmer-Trupp, allerdings im Rhino mit. Somit hättest du noch ein zweites Fahrzeug und würdest nicht allen Beschuss gleich auf den Baal abbekommen.

greetz

Ich hatte auch schon die Idee, einer rein sturmorientierten Truppe, die ich dann evtl später auch etwas "standhafter" ausbauen könnte, ich werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen, aber bis der Gedanke sich durchsetzt(falls) verfolg ich erstmal die Idee mit einem taktischem Trupp.
(Hab irgendwie das Gefühl, dass sie mit Nahkampfwaffenstandarts in Rhinos der wachsenden BT Armee meines Kumpels zu ähnlich werden könnten 😉 )

Obwohl man damit und mit Trikes evtl sehr gut die sturmkompanie darstellen könnte 😉

Vllt wäre es Sinnvoll, den 10er Taktischen Trupp auf 5 Mann zu kürzen und in ein Razorback zu stecken :
-Dann entweder mit Melter, E-Faust oder
-mit Plasmawerfer

Der Vorteil Wäre: ich könnte den Razorback bei größeren Spielen, dann zu nem Rhino mit 10 Sturmmarines machen.

Bin schon ziemlich lange aus dem 40K Hobby raus, mir fällts im Moment schwer die Effektivität eines solchen Trupps einzuschätzen, irgendwelche Anregungen ?