Blood Angels Blood Angels Armeeaufbau...

MadDoc

Blisterschnorrer
29. Juni 2008
353
0
9.016
39
So... kurz und knapp... sagt einfach mal was ihr davon haltet:

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Sprungmodul
- Schild des Sanguinius
- Schwert des Sanguinius
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- Energiewaffe
- Sprungmodul
- - - > 90 Punkte

Ordenspriester
- Sprungmodul
- - - > 125 Punkte

Furioso-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
+ - Landungskapsel
- Deathwind-System
- - - > 190 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Todeskompanie
8 Todgeweihte
- 2 x Energiewaffe
- 1 x Energiehammer
- Sprungmodule
- - - > 340 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Flamer
- 1 x Energiefaust
+ - Landungskapsel
- - - > 240 Punkte

Sturmtrupp
8 Space Marines
- 7 x Boltpistole
- 1 x Melter
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Flammen-Pistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 199 Punkte

Sturmtrupp
8 Space Marines
- 7 x Boltpistole
- 1 x Melter
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Flammen-Pistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 199 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
- - - > 70 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Cybot
- Blutfaust
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
+ - Landungskapsel
- Deathwind-System
- - - > 170 Punkte

Insgesamte Punkte Blood Angels : 1748

Also der Scriptor d und der Priester powert die sprungruppen auf mit rasender angriff und verletzungen ignorieren und den schild 5+ retter gegen beschuss... der ordenspriester der gibt der todeskompanie die möglichkeit angriffe und verwundungen zu wiederholen... soo der sturmtruppen sind so ausgelegt das sie panzer und infantire wegmachen dann drei pods sprich zwei kommen in der ersten runde die offensivsistem gegen massen inf.

okee dann schießt ma los was ihr davon haltet....

Jup ist wie immer und es sind tatsächlich dieselben Fehler drin.

Todeskompanie mit zuwenig oder zuviel E-Waffen, TK mit Sprungmodulen, Priester mit E-Waffe, Deathwind System, 8er Springertrupps, Taktische Marines, Flamerpistole beim Sergeant.

Macht alles eigentlich keinen Sinn. Warum kann man in diversen anderen Threads nachlesen.

Jo, und eine weitere 08/15 Liste, mit den üblichen Fehlern die in fast jedem Thread schon zuvor getan und diskutiert wurden. Laut Codex ist sie zumindest Legal und du kannst damit Spielen.

Man wie es nervt immer den gelichen Scheiß zu lesen.

Weißt du was? Halte dich doch einfach raus, wenn du nichts zu sagen hast. Dein Genöle von wegen "immer die gleiche Liste" (was lächerlicher Weise eh nicht mal stimmt), geht hier allen auf den Keks. Der einzige, der hier wirklich nervt, bist du!

//EDIT: Wie man im Folgenden sieht, geht es wohl doch nicht so vielen auf die Nerven, wie ich gedacht hatte. Schade eigentlich...

Zur Liste:
- Wenn du schon große Sturmtrupps mit Modulen spielen willst - was prinzipiell eine gute Idee ist - dann aber ausschließlich 10 Mann und je mit 2 Meltern. Was nützen dir denn schon 8 Mann im Vergleich zu 5?
- Der taktische Trupp will mir nicht recht gefallen. Prinzipiell finde ich, dass die schwere Waffe bei einem Pod-Trupp immer irgendwie verschwendet ist. Hinzu kommt, dass der Trupp ja angesichts der Flamer-Bewaffnung nach vorne zum Feind soll. Das passt irgendwie nicht zusammen. Andererseits könnte man ihn dazu benutzen, ein entferntes Missionsziel zu erobern. Das nützt dir aber nur bei Suchen &Sichern etwas, und selbst da bei weitem nicht immer. Daher würde ich sagen, dass du mittels Pod entweder eine TK nach vorne bringen solltest, oder einen Cybot - aber keinen TT. Als Alternative würde es sich finde ich anbieten, den TT in ein Fahrzeug zu packen, dann kann er teilweise stationär gespielt werden. (Erobern & Halten, Suchen & Sichern)
- Da du kaum schwere Panzerabwehr hast, würde ich den Speeder gleich mit 2x Multimelter ausstatten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kapiere nicht, was an dieser Liste so gleich sein soll, wie an den angeblich 50 anderen Listen...

Die Liste ist auch nicht gleich nur eben die Einheiten und die darin gemachten Fehler.
So wie ich das sehe, handelt es sich hier ja um eine Schockliste. Fraglich ist da noch wie gespielt werden soll. Denn wenn alles geschockt wird sehe ich da auch Probleme, da dann ein Cybot und die Taktischen oder zwei Cybots erstmal alleine durchhalten müssen usw.

Aber erstmal müssen die grundlegenden Fehler raus bevor über das Konzept gesprochen werden kann und die Fehler werden schon in einigen anderen Threads behandelt.

Ich verstehe auch nicht, warum du dich so aufregst, Odysseus...
Wie Zorg sagt, sind es immer die gleichen Fehler:
1) 8 TK mit 2xE-Waffe und 1xE-hammer
-> Diese Kombination ist schlecht, weil ein guter gegner einfach die zwei E-Waffen so verteilt, dass er sie einfach saven kann und die somit bei 8Mann einfach wegfallen (Mach keinen Sinn!)
2) Sturmtruppen werden mit 10 Mann gespielt, 2Melter rein und ne E-Faust das reicht
-> Je nach Situation, kannst du den Trupp auch Teilen und als zwei 5er schocken lassen mit 2xMelter und im anderen die Faust.
3) TK mit Sprungmodulen sind crap, warum?
-> Weil sie a. zu teuer sind! und weil sie b) nicht zum Ziel kommen da sie immer der nächsten Einheit hinterher rennen und du somit nicht angreifen kannst.

Ich verstehe auch nicht, warum du dich so aufregst, Odysseus...

Es geht mir ja auch nicht um die (berechtigte) Kritik an den Mängeln der Liste, sondern um die unmögliche Art, wie hier jemand versucht, Diskussionen in einem Diskussionsforum zu unterbinden. Paradox und überflüssig. Wenn ich jemandem nicht helfen will, weil m.M.n. bereits alles gesagt wurde, dann bin ich halt still. (Aus diesem Grund sage ich selbst z.B. derzeit nix mehr im Tau-Forum.)

Ich stimme im übrigen inhaltlich zu, dass TK mit Modulen keine tolle Idee ist. Zu unzuverlässig, deutlich zu teuer, kann zu wenig. Schade, aber so ist der Codex nun mal an dieser Stelle... 🙁

Ich denke auch nicht, dass es von Cloten so abwertend gemeint war, wie du es hier vll dargestellt hast. Aber in gewisser Weise hat er ja Recht.
Es geht wohl vielmehr darum, dass sich Leute die eine Liste posten vorher mal Gedanken machen sollen wie sie gut funktionieren kann und das, indem man mal die anderen 20 Threads mit Listen durchgeht. So vermeidet man doch schonmal grobe Fehler. Aber wenn immer und immer wieder die gleichen Fehler auftauche zeigt mir das nur eins:
Die Leute scheren sich ein Dreck um andere Listen, lesen diese nicht aufmerksam aber wollen, dass man ihnen hilft.
DAS ist für mich paradox!

@odysseus:

das problem ist... es steht schon zig fach in den threads weiter unten. man müsste sie nur mal aufmachen und lesen.wer dies nicht tut weckt sofort den eindruck sich nicht selbst bemühen zu wollen. wer sich bemühen würde, hätte die threads gelesen. so simpel ists.

manch antwort mag harsch sein aber berechtigt ist sie allemal

@odysseus:

das problem ist... es steht schon zig fach in den threads weiter unten. man müsste sie nur mal aufmachen und lesen.wer dies nicht tut weckt sofort den eindruck sich nicht selbst bemühen zu wollen. wer sich bemühen würde, hätte die threads gelesen. so simpel ists.

manch antwort mag harsch sein aber berechtigt ist sie allemal

cloten ist auch nicht gerade alteingesessen um sich einen umgangston ala draco leisten zu können...

Ich glaube nicht dass es was damit zu tun hat wie lange man im Forum ist.
Sondern nur mit dem persönlichen Frustrationsgrad.
Ich lese hier auch kaum noch in den diversen 40K Themenforen, weil
einfach immer der gleiche "Schwachsinn" verzapft wird.
Wie schon geschrieben wurde "einfach mal die anderen Topics lesen" hilft auch, um Listen zu verbessern.
Aber gerade das BA Forum geht einfach gar nicht.
Hier liest keiner, was ein Thema vorher als Verbesserungsmöglichkeit genannt wurde.
Daher kann ich User verstehen, die genervt sind.
Auch wenn ich es nie niederschreiben würde, sondern einfach diese Themen meide.

Weil das auch fast die einzige Möglichkeit ist. Aber trotzdem würde ich ihm einfach einen Speeder vor die Nase stellen und mal abwarten was die TK dann macht<_<

So einfach geht das dann doch nicht wenn die TK in den feindlichen Reihen schockt. Da muss der Speeder schon sehr nah ran und gerade mit den Sprunmodulen sind es noch 18" Reichweite.
Wenn du einen Landraider hinstellst leuchtet mir das schon eher ein, oder wenn du den Speeder opfern willst.

@longchamp
Wenn ich mir mal so dein Reg Datum anschaue, dann würde ich das auch noch nicht als "alteingesessen" bezeichnen. Da ich leider meinen alten Account verloren habe, ist dieser hier laut Reg Datum recht jung, jedoch war ich in diesem Forum schon mindestens 2003 angemeldet, wenn mich nicht alles täuscht... und da kannte ich Jac ebenfalls schon. Und da ich schon sehr lange Tabletops spiele, habe ich mir nun mal erlaubt so zu sprechen 😉

@Odysseus und Longchamp
Auf jeden Fall kann man anscheinend nur so Dinge auf den Punkt bringen. Es geht mir gehörig auf den Sack, dass dieses Forum hier total mit Schrott(listen) überschwempt wird, bzw. die meisten Leute die bisherigen Topics einfach nicht lesen! Das nenne ich einfach egoistisch und artet ja fast schon in Spam aus! Vor allem sind einige noch Beratungsresistent und berichten nicht einmal von Erfolgen oder anderen Erfahrungen! So würde wenigstens eine vernünftige Grundlage für Diskussionen und für taktische Tipps zugrunde gelegt werden.

Dieses Forum steckt momentan in einer absoluten Evolutionssackgasse! Und das ist einfach unglaublich unwürdig. Da schämt man sich fast als Blood Angel Spieler, so drastisch das klingen mag.

Ich denke Zorg, Damokles, Bruder Tycho, Thalos und einige andere werden mir da recht geben.

Und mal ganz nebenbei: Für einen guten Foren Nutzer gehört es sich ganz allgemein (in JEDEM Forum) sich zuerst über die Suchfunktion Informationen zu beschaffen. Das schließt natürlich das lesen anderer Topics mit dem Titel "Liste 08/15" mit ein!

Zuletzt bearbeitet: