Blood Angels Blood-Angels Bemalung

masterforcer

Testspieler
14. Dezember 2010
135
0
5.996
Hi,

Also ich bin mir jetzt echt nicht sicher ob das hier hin gehört wenn nicht tut mir das sehr Leid aber iwie finde ich kein Bemalforum, also falls nötig bitte einfach verschieben :lol:
Es geht um ein möglichst einfaches Farmschema für Blood Angels, allerdings nicht für einen Armee der Marines, sondern für meine Tyras.
Ich habe meine großen Viecher (Tyrant, Terviogn, usw.) alle so Umgebaut, dass es so aussieht, als seien sie gerade in eine hefige Schlacht mit den BA verwickelt. So leigen z.B. Leichenteile herum oder ein Tervigon zerquetscht gerade einen Marine unter seinen Füßen.
Dafür verwendete ich allerdings nur Standart-Marines, die ich um des Kontrastes Willen im Blood-Angels Schemata bemalen möchte. Dafür möchte ich ein leichtes und trotzdem schönes Schema verwenden, da sie nur ein bisschen ''Basegestaltung'' sind und somit nicht so viel Zeit wie meine Tyraniden in Anspruch nehmen sollte.
Könnt ihr mir helfen?

Mfg
masterforcer

erstmal schwarz grundieren, dann vielleicht grundfarbe blood red, dann mit einem braun oder schwarz die vertiefungen washen. anschliessend wieder blood red und dann die kannten mit einer mischung aus blood red und blazing orange malen.
einfach mal probieren. könnte vielleicht etwas hell werden. kannst auch als grundschicht ein dunkleres rot nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine BAs werden so bemalt:

Weiße Grundierung auf der entweder Merchide Red oder Red Gore aufgetragen wird.
Dann wird mit Badab Black oder nem Mix aus Badab und Devlan Mud drüber.
Darauf dann Blood Red. Darauf achten die innen liegenden Kanten schwarz/dunkel zu lassen.
Dann könnte mann noch mit nem helleren rot(ich nehme hierfür Phönixrot von Pegasus Farben) Akzentuieren, aber das is nich ganz so nötig.
Sieht auch so recht nett aus und weniger ist oft mehr.

Gruß und hoffe Inspiration gegeben zu haben.
Sascha

Ich nehme die AP Rot Grundierung. Dann werden die Vertiefungen mit einem Mix aus dunkelbrauner Ink und etwas Mechrite ausgemalt. Die Erhöhten Kanten und flächen kann man dann mit verdünntem Bloodred, gefolgt von div. Schichten hellrot bis orange.

Man kann zwischendrin ein oder zweimal mal eine Schicht verdünnten Baal-Red GW-Wash einziehen. Das gibt dem Bloodred bzw. der roten Grundierung m.E. etwas mehr Tiefe und mildert den starken Kontrast der dunkelbraunen Ink bzw. der Orange / Gelben highlights.

Man kann aber anstatt des Washs auch mehrere Schichten sehr stark verdünntes Mechrite nehmen - Muss so dünn sein, das man den Grund des der Mischpallette erkennen kann. Pinsel ausstreichen bevor Farbe aufgetragen wird.

Man glaubt erst da tut sich nix, aber nach der 2. oder 3. Schicht und dem trocknen sieht man den Effekt....

Gruss

Mahlzeit.

Werde mir Heute meine ersten Angels zulegen und wollte generell das Farbschema der Angel´s Sanguine aufgreifen.
Habe vorher nur Tau bemalt und wollt mal nach generellen Tipps fragen gerade was die Beschriftung auf den Pergamenten angeht.

Macht Ihr das mit dem Pinsel? Oder könnte man da auch so eine art Stift nehmen?(So eine Art Kugelschreiber ich komm gerade nicht auf den Namen)

Danke schon mal😉

Ideal für die Beschriftung sind die Fineliner von Sakurna,
Model Pigma Serie Micron 005 mit #1 Archival Ink. Die Tinte ist Wasserfest und Lichtecht und verläuft nach dem trocknen nicht beim Schutzlackieren.

Den Stift gibt es in diversen Farben. Vorteil ist die sehr dünne Spitze, die auch den Faltenverläufen der zu beschriftenden Flächen gut folgt.

Zu kaufen z.B. hier

Beispiele :

126217854801_P1040083.JPG

12621771279_P1040087.JPG

Zuletzt bearbeitet: