Blood Angels Drop Pod

Major Tom

Erwählter
19. August 2004
629
0
8.867
45
Hi zusammen, ich habe hier mal ein paar Bilder meiner WIP Landungskapsel:'

3.jpg

4.jpg

5.jpg

Es kommen jetzt noch ein paar mehr Kratzer und dann hatte ich daran gedacht das Baby zu versiegeln. Dann würde ich auch noch die ein oder andere Detailaufnahme hinzufügen.

Zuletzt bearbeitet:
Schön das die Kapsel gefällt..

[..] jetzt noch Pigmente draufpinseln[..]
Wo sollte ich denn Deiner Meinung noch noch ein paar Pigmente anbringen? Den Boden der Kapsel habe ich altmodisch mit verschiedenen Braun- und Grautönen gebrusht und dann noch ein Devlan Mud Wash spendiert.

seeeehr schön!! satter farbton, gute ausführung! herrlich! wie hasten das rot so satt hinbekommen?
1. Grundierung mit Army Painter Pure Red Spray
2. Devlan Mud Wash an den Nieten und Vertiefungen
3 - 7. 5 Schichten Blood Red, wobei jede Schicht nach und nach immer stärker verwässert wird. Bei den Letzten Schichten die Farbe so dünn, das man das bemalte Teil so lagern muss das ungefähr waagerecht liegt weil sonst die Farbe verlaufen würde.

Wo sollte ich denn Deiner Meinung noch noch ein paar Pigmente anbringen? Den Boden der Kapsel habe ich altmodisch mit verschiedenen Braun- und Grautönen gebrusht und dann noch ein Devlan Mud Wash spendiert.
an den Rändern der Warnstreifen ^_^
dann sehen die schön abgenutzt aus (ich steh auf abgenutzt 😀)

klasse ^^ ich glaub für meine fahrzeuge hab ich nen maler gefunden 🙂 haste sowas auch mit weltraumwelpen drauf?
Ich bin kein Auftragsmaler, ich habe ohnehin schon zu wenig Zeit um meine eigenen Püppies bemalt zu bekommen. Aber die Space Wolves Fahrzeuge sollten relativ leicht zu bemalen sein, für meine Tau habe ich auch ein wenig mit Space Wolves Gray experimentiert. Das ist bei Weitem einfacher zu malen als Blood Red.

an den Rändern der Warnstreifen ^_^
Die Biene Maja Streifen haben schon Kratzer (Vallejo Dark Rust, Boltgun Metal und Vallejo Silver Plate). Allerdings kann man das auf dem Foto zugegebenermaßen nicht so gut sehen. Vielleicht kommt aber dennoch etwas Dreck hinzu, kann ja nicht schaden für den Gesamteindruck.

[..]
- Wie lange hast du daran bisher gepinselt?
-passt der Cybot da wirklich rein 😛
- und wie hast du das Metall bemalt?
- Sowas um die 13 - 15 Stunden stecken da drin
- Ja, der Cybot passt rein, der muss halt im Seitschritt das rauskrabbeln
- Boltgun Metal und anschliessend mit verdünntem Badab Black drüber. Hierbei habe ich besonders darauf geachtet das sich keine Pfützen bilden.

[..]wie wäre es mit einigen pix der bemalten ba?

Wenn der neue Codex kommt, werde ich so etwas wie einen Armee-Renovierungs Thread im Armeeaufbau Bereich starten. Da wird man dann meine BAs komplett sehen können. Bis dahin nur mal eine kleine Auswahl als Vorschau:

15.jpg

17.jpg

19.jpg

20.jpg

34.jpg

23.jpg

Find die Kapsel sehr schön! Aber wie immer Klein-Tegres will sich mal wieder was abgucken: Wie hast du den dunklen/schwarzen Schlamm/Dreck gemacht?

Mal sehen ob ich das noch halbwegs auf die Kette kriege...

1. Drybrush mit Scorched Brown, sehr großflächig
2. Drybrush mit Adeptus Battle Grey, großflächig auftragen, aber so das etwas vom Scorched Brown gar nicht gebrusht wird.
3. Drybrush mit Schwarz, wiederum auf einen kleineren Teil der Fläche
4. Hier und da ein wenig Devlan Mud draufgeklatscht und dass meine ich wortwörtlich, man darf hier gerne rumsauen ;-)
5. Für die letzte Schicht habe ich mir Pigmente von Vallejo genommen (Dark Yellow Ocre (73103) / Dark Red Ocre (73107)) und zusammen mit dem Waschwasser der ersten Schritte verflüssigt. Um die Pigmente zu fixieren habe ich Vallejo Matt Medium (540) eingemischt und bei Bedarf mit Devlan Mud vermengt. Bei jedem Pinselauftrag habe ich die Komponenten immer irgendwie verschieden anteilig gemischt und schlampig auf dem Modell verteilt. Evtl. habe ich auch mit den Fingern die Pampe auf dem Modell verteilt.
6. Hier und da wieder mit Devlan Mud rumgeklatscht.