Blood Angels Blood Angels Einkaufszettel-/Armeeliste

Fejin

Codexleser
16. August 2010
218
0
6.866
Hi,
nach einigen Überlegungen habe ich mich dazu entschlossen, als zweite Armee die Blood Angels zu spielen. Nachfolgend habe ich also eine Liste erstellt, die gleichzeitig auch als "Einkaufszettel" herhalten soll.
Gespielt wird meist unter Freunden mit härteren Listen, aber auch künftige Turnierbesuche sind nicht ausgeschlossen.

Da ich auf dem Gebiet der BA noch unerfahren bin, würde ich mich über Anregungen sehr freuen.

1 HQ

Scriptor
- Infernus-Pistole
- Blutspeer
- Schild des Sanguinius
- - - > 115 Punkte

2 Elite

Furioso-Cybot
- Blutfaust & Schrapnell-Kanone
- Melter
- Magna-Greifer
+ - Landungskapsel
- - - > 175 Punkte

Sanguiniuspriester
- Infernus-Pistole
- Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 85 Punkte

3 Standard

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 215 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- - - > 215 Punkte

Todeskompanie
5 Todgeweihte
- 3 x Energiehammer
- 1 x Plasma-Pistole
+ - Razorback
- - - > 295 Punkte

3 Sturm

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- Bulldozerschaufel
- - - > 150 Punkte

Baal-Predator
- Bulldozerschaufel
- - - > 150 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Multimelter
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1500

Dann wollen wir mal:

1 HQ

Scriptor
- Infernus-Pistole
- Blutspeer
- Schild des Sanguinius
- - - > 115 Punkte

Hat den Blutspeer, brauch die Pistole also nicht, ansonsten ist der Scriptor die meistgespielte HQ-Auswahl, also ruhig kaufen 😉

2 Elite

Furioso-Cybot
- Blutfaust & Schrapnell-Kanone
- Melter
- Magna-Greifer
+ - Landungskapsel
- - - > 175 Punkte

Schrapnell-Kanone und Magna-Greifer sind geschmackssache, gegen nen Furioso + Landungskapsel allgemein spricht aber eigentlich nie was 😉

Sanguiniuspriester
- Infernus-Pistole
- Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 85 Punkte

Wird für gewöhnlich aus dem Nahkampf rausgehalten und soll einfach nur "Verletzungen ignorieren" und "Rasender Angriff" spenden, wird deshalb meist "nackt" gespielt, ist aber auf jeden Fall ein Must-Have.

3 Standard

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- - - > 215 Punkte

Taktische Trupps sind bei den Blood Angels nicht wirklich gut, bzw. einfach schlechter als Sturmtrupps. Sturmtrupps kriegen bessere Spezialwaffen, haben durch die Pistole ne Attacke mehr im Nahkampf und machen angeschlossene Transportfahrzeuge billiger. Von daher lieber Sturmtrupps kaufen (wenn sie besonders stark nach Blood Angels aussehen sollen, einfach ne Sturmtrupp-Box mit der Todeskompanie-Box mischen). Razorbacks sind sowieso nie verkehrt, Laserkanone+sync. Plasma ist auch die meistgespielte Variante.

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- - - > 215 Punkte

s.O.

Todeskompanie
5 Todgeweihte
- 3 x Energiehammer
- 1 x Plasma-Pistole
+ - Razorback
- - - > 295 Punkte

Die Todeskompanie ist nett, aber eben nicht die Übereinheit, 3 Hämmer sind auch nen bissl zuviel des Guten und die Plasmapistole brauch man nicht unbedingt, schau mal in die dazugehörige Einheitenwoche, da werden diverse sinnvolle Ausrüstungsoptionen vorgestellt.

3 Sturm

Baal-Predator
- Bulldozerschaufel
- - - > 150 Punkte

Der Baal-Predator ist zwar gut, aber meist wird doch eher der normale Predator gespielt, einen Baal-Predator könntest du dir aber trotzdem zulegen, 2 sind für den Anfang vllt. zuviel des Guten.

Baal-Predator
- Bulldozerschaufel
- - - > 150 Punkte

s.O.

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Multimelter
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 100 Punkte

Land Speeder sind auch nett, schadet sicher nicht. Als Alternative zum Panzerjagen gäbs noch Trikes mit Multimeltern.

Gesamtpunkte Blood Angels : 1500

Wenns eher ne fahrzeuglastige Liste werden soll (wonach es ja stark aussieht) würd ich dir wie gesagt noch nen normalen Predator empfehlen, evtl. auch nen Vindicator.

Hoffe geholfen zu haben.

Grüße

truehero

kann mich meinen vorrednern nur anschliessen. die schrapnellkanone ist vielleicht ganz nice, aber irgendwie zu schade. im nahkampf mit blutklauen kann er einiges rocken oder zum dosen oeffnen mit blufaeusten und magnagreifer.
die tk solltest du auf jeden fall mit op spielen, ob als hq oder elite is relativ egal dabei. mit beiden kannst du treffer- und verwundungswuerfe wiederholen, das bei bis zu 4 attacken pro modell schon reinhaun kann. zusaetzlich reicht eine ewaffe oder efaust, je nachdem ob du punkte ueber hast.
taktische trupps lohnen sich "leider" bei den blood angels nicht wirklich. fuer das gesamtbild der armee vielleicht nicht schlecht und zum einnehmen und halten von missionszielen reicht ein 10er trupp, sonst solltest du eigentlich eher auf die sturmtruppen setzen, kosten nur 2 punkte mehr, erhalten fuer die pistole ne zusaetzliche attacke und wenn du die sprungmodule weglaesst gibts ne kostenlose landungskapsel oder die anderen fahrzeuge entsprechend verguenstigt (35 punkte glaub ich).
bei den angeschlossenen transportfahrzeugen wuerde ich mir ueberlegen ob bei der tk nicht nen einfacher rhino reicht, weil du damit ja den trupp nach vorne jagst und dann nicht mehr schiessen kannst! ausserdem wenn du leute transportieren willst solltest du die zusaetzliche panzerung einpacken um wenigsten immer damit noch fahren zu koennen!