Blood Angels Blood Angels Einsteigerliste

unerde

Grundboxvertreter
20. Juni 2010
1.406
6
14.251
Hi werte Brüder des roten Grals.

Ich möchte mit den roten Engeln einsteigen und dafür eine Liste für unser 1250er Einsteigerturnier im Dezember bauen.

Hab die 8. Noch garnicht gezockt und daher ist die Liste auch nicht fix.

Keine Dopplungen ausser im Standard, kein LoW, nur ein Detachment usw.

- Astorath
- Sanguinius Priester mit JP

- 5 nackte Scouts
- 2x 5 Plasma Tacs im AC-Razorback

- doppel Maschka Cybot
- 10 Todeskompanisten mit JP, 2 Äxte und 2 Hämmer

- LasKa Predator

Was meint ihr? Irgendwelche Änderungen/Anmerkungen/Tipps?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal Astorath, Priester und TK kommen als Schocktruppen, Scouts vielleicht auch um auf irgendeinen Marker gesetzt zu werden. Predator und Cybot bleiben eher hinten bei Markern und geben Feuerunterstützung, die Taktischen in den Razors rücken halt auch etwas vor.

Soviel Möglichkeiten bietet die Liste jetzt in der Hinsicht ansonsten nicht wirklich, würde ich sagen.

Ich persönlich finde Lemartes besser als Astorath muss ich sagen, würde eher den nehmen, gerade bei solch einer TK lastigen Armee.

Idee wäre noch die Todeskompanie in vielleicht 2 x 5 aufzuteilen, macht dich flexibler. Achja und die Taktischen vielleicht eher mit irgendeiner billigen schweren Waffe auf längere Reichweite!?!

- 5 Marines mit Plasmawerfer sind 78 pts.
- 5 Scouts mit Rakwerfer sind 80 pts.
- 5 Scouts mit 5 Scharfschützengewehren sind 75 pts.

Ich habe jetzt deine Liste nicht durchgerechnet, weiß daher nicht wie dein Punktestand so ist, ob du noch Punkte übrig hast.

Mit Rakwerfer zumindest biste flexibel und hast auch lange Reichweite, mit den Scharfschützengewehren kannste auch mal versuchen nen Charaktermodell unter Druck zu setzen und auch so sind sie recht gut dank der moral wounds die auftreten können.
Beim Rakwerfer Trupp, rest mit Nahkampfwaffen, kannste die auch noch sehr gut offensiv einsetzen, dank Buff können die im Nahkampf dann auch ordentlich austeilen.