Blood Angels Blood Angels - Erweiterungen etc.

Unwissennder

Codexleser
26. Juli 2015
347
128
31.996
Ich besitze aktuell den Softcover-Codex der Engel aus der 5. Edition (dazu Teil 3 & 4 der Romanreihe, die ersten Beiden sind ja leider von Heyne und zudem net mehr zu kriegen) und soweit ich gehört habe ist der Codex der 7. bis auf die andere Formulierung und den Fluff zum Nachfolgeorden Carmine Blades identisch.

Stimmt das denn? Und meint ihr sollte ihn mir, da ja jetz ne neue Edition kommt, trotzdem noch zulegen? Zudem hab ich heute auf der GW-Website was gefunden: Shield of Baal:Exerminatus Da würd ich zwar gern zuschlagen allerdings macht mich der Text der Inhaltsangabe stutzig denn des klingt irgendwie als wäre das einer von mehreren Teilen. Weiß da wer was drüber?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

der Kauf von Codices sollte wohl überlegt sein, nachdem heute die 8. Edition angekündigt wurde, die alle Codices zumindest regeltechnisch entwerten wird (wenn es dir um die Hinetrgrundgeschichte geht, ist alles in Ordnung 😉 ) https://17890-presscdn-0-51-pagely.netdna-ssl.com/wp-content/uploads/2017/04/ENG_Warhammer40000-FAQ22ndApril.pdf

Die Shield of Baal-Bücher (man beachte den Plural 🙂 ) beinhalten die Auftakt der sich entspinnenden Hintergrundgeschichte des verzweifelten Kampfes der Blood Angels und ihrer Nachfolgeorden gegen die Tyraniden, die sich unaufhaltsam der Heimatwelt der Blood Angels, Baal, nähren.
Shield of Baal besteht aus 3 Büchern, zwei davon ausführlicher, eins eher ein kurzes Heft:
- Shield of Baal [noch ohne BA, Tempestus, Sisters of Battle und Tyraniden]
- Deathstorm - BA Formation [Spielbox, sollte inzwischen vergriffen sein: enthielt 1 BA Captain, 5 Terminatoren, einen Todeskompanie Cybot, 5 Todeskompanie Marines und diverse Niden]
- Shield of Baal: Exterminatus Finale der Shield of Baal Kampagne, Formationen und viel Hintergrund zu den Flesh Tearers (beteiligte Armeen: Blood Angels, Flesh Tearers, Sisters of Battle, Tyraniden, Necrons)

Es ist bereits ein Buch namens "Devastation of Baal" angekündigt, welches die Geschichte wohl fortsetzt. Wenn du ein Fan des Hintergrund bist, lohnen sich die Bücher. Als "Spieler" kannst und solltest du wohl eher drauf verzichten, insbesondere da die neue Edition kommt. Laut der Ankündigung seitens GW, sollen die angestossenen Ereignisse ja fortgesetzt werden, also wird auch der Kampf der Blood Angels wohl näher beleuchtet werden.

Und wie es aussieht, ändert sich mit der 8ten Edition für die Blood Angels so Eiiiiiniges

… da es aber ja im Grunde noch direkte Ereignisse der Shield of Baal Kampagne sind, bin zumindest ist froh, dass ich mir die Kampagnenbücher noch rechtzeitig besorgen habe, zumal ich die auch wirklich schick finde und sowieso ein Herz für Tyraniden habe. Die Ebook-Collection hat mir auch ganz gut gefallen.

Zuletzt bearbeitet: