Blood Angels Blood Angels first Game gegen Tau :D

Blu

Aushilfspinsler
11. Juli 2012
55
0
6.226
Guten Morgen,

ich bin absoluter Blood Angel Neuling! 😀 Habe nun einige Einheiten und das Codex "studiert" und nun steht meine erste Schlacht gegen Tau an! Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was genau mein gegner stellt, aber Tau sind einfach undankbar gegen Nahkampf Einheiten xD

Habe mir mal eine Armeeliste erstellt, welche natürlich noch nicht optimal ist. daher würde mich mal eure Meinung interessieren:

Die Idee hinter meiner Liste: (aktuell noch Unbound, da ich erst einmal eine Liste zusammen geklickt habe)

--> Captain für die Rerolls bei den Predator/Devastoren

1.) Sturmraven mit Dradnought and 5er DC nach vorne und schon einmal richtig Ablenkung ziehen erste Einheiten rausnehmen.
2.) Parallel mit den Devastoren/Predator/Tactical squad feuer auf die Tau und mit eventuell mit dem Tactical Squad Punkte sichern
3.) Vanguard Squad im 2.Zug droppen lassen, um ihn weiter unter druck zu setzen
4.) DC mit Lemartes nach vorne und den Tau den Rest geben

Freue mich sehr über euer Feedback. Kann aus dem vollen schöpfen, da ich einiges zum Proxen haben (durch Space Wovles) und wir eher eine lockere Spielatmosphäre haben.

Vielen Dank im Voraus

++ Unbound Army (Faction) (Imperium - Blood Angels) [111 PL, 2002pts] ++

+ HQ +

Captain [5 PL, 77pts]: Chainsword, Master-crafted boltgun

Lemartes [7 PL, 129pts]: 3. Soulwarden, Warlord

+ Troops +

Tactical Squad [5 PL, 90pts]
. 3x Space Marine
. Space Marine (Heavy weapon): Missile launcher
. Space Marine Sergeant: Bolt pistol, Chainsword

. 3x Space Marine
. Space Marine (Heavy weapon): Lascannon

. 3x Space Marine
. Space Marine Sergeant: Bolt pistol and boltgun

+ Elites +

Death Company [8 PL, 115pts]
. Death Company Marine: Boltgun, Chainsword
. Death Company Marine: Boltgun, Power fist
. Death Company Marine: Chainsword, Inferno pistol

Death Company [18 PL, 240pts]: Jump Pack
. Death Company Marine: Thunder hammer