Soooo ich wollte einfach mal eine Startliste aufstellen für unsere Kampagne in der Zukunft. Dafür schreiben wri auch ein eigenes Regelsystem und da wollte ich mal hören was man so davon hält.
Hauptsächlich sinds im Moment Space Marines + IMperiale Armee vs. Orks + Chaos.
Aber es ist halt viel Fluff =)
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Captain
- 1 x Infernus-Pistole
- 1 x Energiehammer
- Sprungmodul
- - - > 170 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Protektorgarde
10 Veteranen
- 3 x Kombi-Melter
- 2 x Plasmawerfer
+ Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- Melterbomben
- - - > 295 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Landungskapsel
- - - > 205 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Landungskapsel
- - - > 205 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Infernus-Pistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Infernus-Pistole
- 1 x Energiewaffe
- - - > 145 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Baal-Predator
- Flammensturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern
- - - > 140 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Cybot
- Blutfaust
- Sturmbolter
- Multimelter
+ - Landungskapsel
- - - > 140 Punkte
Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 200 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1500
Der Orden selbst ist großteilig nach dem Codex Astartes aufgebaut ,aber er hat halt die üblichen Modifikationen welche die BA Orden so haben.
Die Taktische nTrupps sollen mit der Landungskapsel auf Missionzielen runterkommen - der Cybot das übliche one-hit wonder um vielleicht eine 14er Panzerung schnell zu knacken.
Die Protektorgarde kommt in den Stormraven rein und soll dann Infanterie ärgern, die Sturmtrupps kommen zufällig mit dem Captain zusammen runter und versuchen sie in den Nahkampf zu bekommen.
und der Baal Predator scoutet dann schön vor.
Die Kampagne hat dann halt sos schöne Regeln wie "Nur Marines mit dem Roten Durst können Todeskompanisten werden" - heisst: Man muss erstmal die 1 Würfeln und dann am Ende des Spieles (wenn sie überlebt haben) noch mal einen W6. Bei einer 1-3 sind sie dann in der schwarzen Wut. Veteranen darf man auch nur maximal 10 Stück bei den Marines haben, Protektorgardisten entstehen aus Marines die 3 Spiele überlebt haben und nicht unter halbe Sollstärke geraten und bei den Sturm-Marines das selbe.
Gibt halt einige tolle Regeln noch dazu die wir am Diskutieren sind, auch für andere Völker. Aber sonst, wäre es ungefähr so eine Liste zu spielen. AT sollte eigentlich genügend drin sein und auch genügend um Masse zu "knacken"
Hauptsächlich sinds im Moment Space Marines + IMperiale Armee vs. Orks + Chaos.
Aber es ist halt viel Fluff =)
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Captain
- 1 x Infernus-Pistole
- 1 x Energiehammer
- Sprungmodul
- - - > 170 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Protektorgarde
10 Veteranen
- 3 x Kombi-Melter
- 2 x Plasmawerfer
+ Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- Melterbomben
- - - > 295 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Landungskapsel
- - - > 205 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Landungskapsel
- - - > 205 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Infernus-Pistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Infernus-Pistole
- 1 x Energiewaffe
- - - > 145 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Baal-Predator
- Flammensturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern
- - - > 140 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Cybot
- Blutfaust
- Sturmbolter
- Multimelter
+ - Landungskapsel
- - - > 140 Punkte
Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 200 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1500
Der Orden selbst ist großteilig nach dem Codex Astartes aufgebaut ,aber er hat halt die üblichen Modifikationen welche die BA Orden so haben.
Die Taktische nTrupps sollen mit der Landungskapsel auf Missionzielen runterkommen - der Cybot das übliche one-hit wonder um vielleicht eine 14er Panzerung schnell zu knacken.
Die Protektorgarde kommt in den Stormraven rein und soll dann Infanterie ärgern, die Sturmtrupps kommen zufällig mit dem Captain zusammen runter und versuchen sie in den Nahkampf zu bekommen.
und der Baal Predator scoutet dann schön vor.
Die Kampagne hat dann halt sos schöne Regeln wie "Nur Marines mit dem Roten Durst können Todeskompanisten werden" - heisst: Man muss erstmal die 1 Würfeln und dann am Ende des Spieles (wenn sie überlebt haben) noch mal einen W6. Bei einer 1-3 sind sie dann in der schwarzen Wut. Veteranen darf man auch nur maximal 10 Stück bei den Marines haben, Protektorgardisten entstehen aus Marines die 3 Spiele überlebt haben und nicht unter halbe Sollstärke geraten und bei den Sturm-Marines das selbe.
Gibt halt einige tolle Regeln noch dazu die wir am Diskutieren sind, auch für andere Völker. Aber sonst, wäre es ungefähr so eine Liste zu spielen. AT sollte eigentlich genügend drin sein und auch genügend um Masse zu "knacken"