Blood Angels Blood Angels - Fluffliste für eigenen Orden

Kael

Kommissar
Moderator
15. September 2011
2.109
1
20.066
Soooo ich wollte einfach mal eine Startliste aufstellen für unsere Kampagne in der Zukunft. Dafür schreiben wri auch ein eigenes Regelsystem und da wollte ich mal hören was man so davon hält.

Hauptsächlich sinds im Moment Space Marines + IMperiale Armee vs. Orks + Chaos.
Aber es ist halt viel Fluff =)




*************** 1 HQ ***************

Space Marine Captain
- 1 x Infernus-Pistole
- 1 x Energiehammer
- Sprungmodul
- - - > 170 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Protektorgarde
10 Veteranen
- 3 x Kombi-Melter
- 2 x Plasmawerfer
+ Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- Melterbomben
- - - > 295 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Landungskapsel
- - - > 205 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Landungskapsel
- - - > 205 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Infernus-Pistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Infernus-Pistole
- 1 x Energiewaffe
- - - > 145 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Baal-Predator
- Flammensturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern
- - - > 140 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Cybot
- Blutfaust
- Sturmbolter
- Multimelter
+ - Landungskapsel
- - - > 140 Punkte

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 200 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1500


Der Orden selbst ist großteilig nach dem Codex Astartes aufgebaut ,aber er hat halt die üblichen Modifikationen welche die BA Orden so haben.

Die Taktische nTrupps sollen mit der Landungskapsel auf Missionzielen runterkommen - der Cybot das übliche one-hit wonder um vielleicht eine 14er Panzerung schnell zu knacken.

Die Protektorgarde kommt in den Stormraven rein und soll dann Infanterie ärgern, die Sturmtrupps kommen zufällig mit dem Captain zusammen runter und versuchen sie in den Nahkampf zu bekommen.

und der Baal Predator scoutet dann schön vor.



Die Kampagne hat dann halt sos schöne Regeln wie "Nur Marines mit dem Roten Durst können Todeskompanisten werden" - heisst: Man muss erstmal die 1 Würfeln und dann am Ende des Spieles (wenn sie überlebt haben) noch mal einen W6. Bei einer 1-3 sind sie dann in der schwarzen Wut. Veteranen darf man auch nur maximal 10 Stück bei den Marines haben, Protektorgardisten entstehen aus Marines die 3 Spiele überlebt haben und nicht unter halbe Sollstärke geraten und bei den Sturm-Marines das selbe.
Gibt halt einige tolle Regeln noch dazu die wir am Diskutieren sind, auch für andere Völker. Aber sonst, wäre es ungefähr so eine Liste zu spielen. AT sollte eigentlich genügend drin sein und auch genügend um Masse zu "knacken"
 
Wie fluffig sind Infernuspistolen in Strumtrupps? Da doch eher nen melter
Warum behandelt ihr Strummarines wie Veteranen?
Grad bei BA kommt da jeder hin!
Das mit der TK find ich nicht schlecht....
Warum keine Melter statt Flammenwerfer in den TTs
Den Baal doch lieber auch mit StuKa und HB
Dem Serg von der PG vielleicht ne Faust
SangPriester sind außerdem super fluffig bei BA
Also dann ca so:

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Captain
- 1 x Energiehammer
- Sprungmodul
- - - > 155 Punkte
Da er den Hammer hat braucht er die Pistole eigentlich nicht...

*************** 1 Elite ***************

Protektorgarde
7 Veteranen
- 4 x Kombi-Melter
- 2 x Plasmawerfer
+ Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
- - - > 245 Punkte
Ich hab hier 7 man reingetan weil die Garde ja eigentlich nicht so gut ist...
Wass kann die? Nen Panzer aufmachen...und dann bissl mit Boltern ballern...so super toll is die spez Mun aber auch nicht....

*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Landungskapsel
- - - > 235 Punkte
Der "perfekte" TT

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Landungskapsel
- - - > 205 Punkte
da warn keine Punkte mehr übrig fürs fertig rüsten

Sturmtrupp
7 Space Marines
- Sprungmodule
- 6 x Kettenschwert
- 5 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 171 Punkte
Die brauchen einfach mehr Modelle um effektiv zu sein...und der Fluf sagt sie sind effektiv daher^^

*************** 1 Sturm ***************

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Das is in Wahrheit seine einzige Waffenoption
*************** 2 Unterstützung ***************

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 200 Punkte

Cybot
- Blutfaust
- Sturmbolter
- Multimelter
+ - Landungskapsel
- - - > 140 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1496
 
Ich würde die gute ini von 5-6 beim Capitian nicht vergeuden mit einen EHammer ,eher dann eine EKlaue. Er wird so billiger und stärker in meinen Augen ,da er vor vielen anderen eher zuschlägt. Ein Sanguinischer Priester fehlt dir aufjedenfall. Der ist mit einer der nützlichsten Einheiten im Codex und stärkt deine Tuppen sehr gut.

*************** 1 HQ ***************
Space Marine Captain, 1 x Energieklaue
- - - > 115 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Protektorgarde
7 Veteranen, 3 x Kombi-Melter, 2 x Plasmawerfer
+ Sergeant, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust -> 30 Pkt.
- - - > 240 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, Sprungmodule, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Cybot, Blutfaust, Sturmbolter, Multimelter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone, Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1500

Es gehen leider viele punkte verloren bei den TT für die Landungskapsel. Sturmler bekommen sie kostenlos und haben 2 Melter und besseres Nahkampfpotenzial. Vieleicht redeste du mit deiner Spielergruppe nochmal ,weil Sturmler und Taks sind vom gleichen Rang her und keine Veteranen d,as sind die Exponator Gardisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa
Sturm Marines -> Expugnator
Taktische -> Protektor.

Hab ich wohl undeutlich ausgedrückt ^^ Scouts werden dann halt nach dem überleben von 2 kämpfen zu Sturm-Marines oder Taktischen. Und es soll halt ne Fluff Liste bleiben - unsere "Chefs" (also den Waaghboss und den Captain) modifizieren wir noch mit ein paar Sonderregeln. Auch spielen wir nach der Regel "wysiwyg" und da mir im Moment "nur" 2x Black Reach zur Verfügung steht wollt ich mir erstmal NOCH keine Marines holen, wobei ich auch die 100 Marines für die 2te Kompanie meines Ordens machen werde.

Zum Captain: Ist soweit richtig, bei uns ist es aber auch so das der Captain vor allem auch ein Char ist der ,wenn er stirbt - die Armee einen Malus kriegt oder irgend eine Raserei / besonderes kriegt - aber im allgemeinen sinkt die Effektivität einer Armee dann deutlich. Ist eben der "Hauptcharakter" - ausserdem hat so nen Donnerhammer-schwingender Captain einfach mehr Style 😀

Ich find die Taktischen zum MIssionsziel Verteidigen so gesehen allerdings besser. 24" Reichweite während die Sturmler auf Ihren 12" mit Ihren Pistolen und Meltern rumgammeln. Die 10er Marines sollen halt wirklich nur das Missionsziel befestigen ^^

Der Orden kämpft halt im normalfall hauptsächlich gegn Orks, des wegen auch die vielen Flammenwaffen