Blood Angels Blood Angels: Gut für einen Neuling?

Kipfix

Aushilfspinsler
19. April 2018
8
0
2.631
Hallo, :happy:
Ich bin noch komplett neu im Bereich Tabletop und besitze somit leider auch noch keine Modelle.
Ich habe mir überlegt als Startfraktion die Blood Angels zu nehmen. Daher wurde ich im allgemeinen Forum auf das Fraktionsforum verwiesen und ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. :happy:
Sind die Blood Angels geeignet für einen Neuling (sowohl vom Spiel-, als auch vom Bastelaspekt)?
Welche Stärken und Schwächen haben sie?
Und besonders interessieren würde mich ob es diverse Unterschiede zu den Spacemarines gibt, da diese für einen Neuling wie mich sehr viele Ähnlichkeiten aufweisen?
Ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt und würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

LG

Kipfix 😉

bin zwar kein BA profi, aber da mein neffe die jungs in rot spielt, kenn ich mich zwangsläufig zumindest "ein bisschen" aus 😉

zuerstmal musst du wissen das die blood angels eine subfraktion der space marines darstellen. prinzipiell haben sie bis auf 1 oder 2 ausnahmen die selbe palette an einheiten + einige eigene einheiten wie z.b. den baal predator, die todeskompanie oder die sanguinary guard die wiederum normale space marines nicht haben.

vom bastelaufwand der figuren dürfte kein bausatz der marines einen anfänger überfordern, wenn du mit halbwegs vernünftigem wegzeug und kleber an die sache heran gehst.
auch spielerisch sind marines bzw BA "einfach" zu handhaben, kleinere fehler verzeihen sie durchaus mal, aber sie sind aktuell auch keine armee bei der du einfach "irgendwas" auf den tisch werfen kannst und damit einen einfachen sieg einfährst.