Blood Angels Blood Angels im Editionsleak

Tauminator

Codexleser
12. Februar 2010
212
0
6.266
Hallo, liebe Comunity.
Ich möchte mit einem Freund den "Editionsleak" testen, also diese PDF-Datei, die seit ein paar Wochen hier rumgeisterte🙄. Wir haben schon ein paar Spiele gespielt, so dass die Grundmechanismen klar sind, aber mich interessieren vorallem die neuen Schockmechanismen, sowie der höhere Radius, in dem man agieren kann und ob man vielleicht noch schießen möchte nach dem Nahkampf. Desweiteren würde ich gerne erörtern, ob bei so einer Armee es sinnvoll ist den ersten Zug zu haben und wieviele Stratagempunkte das Wert ist, oder ob man sich doch lieber eine nette Spielerei gönnt.
Genug der Worte, hier die Liste:
*************** 2 HQ ***************
Space Marine Captain, 2 x Energieklaue, Sprungmodul
- - - > 155 Punkte

Geht zur Garde und jagt schwere Infantrie

Scriptor, Sprungmodul, Blutspeer, Schild des Sanguinius
- - - > 125 Punkte

Geht zu den Sturmtrupps und deckt diese und zerschießt Panzer

*************** 3 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Mit Trupp 1,2 und/oder 3 springen

Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

geht mit Garde

Ordenspriester, Sprungmodul
- - - > 125 Punkte

Geht zur Garde oder springt bei den Trupps mit

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 2 x Angelus-Bolter, 3 x Infernus-Pistole, 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 260 Punkte

jagt mit Captain und Sanguiniuspriester schwere Infantrie

*************** 5 Standard ***************
Sturmtrupp 1
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Standards und Fahrzeuge jagen und angreifen in Koorperation mit Trupp 2

Sturmtrupp 2
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Standards und Fahrzeuge jagen und angreifen in Koorporation mit Trupp 1

Sturmtrupp 3
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
- - - > 215 Punkte

Leichte Standards jagen und ausschalten

Scouttrupp
5 Scouts, 1 x Schrotflinte, 4 x Kampfmesser
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 100 Punkte

Scouttrupp
7 Scouts, 7 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Peilsender -> 35 Pkt.
- - - > 147 Punkte

Verschanzt sich und versucht möglichst in Gegnerreichweite zu sein, damit die Truppen auch noch gut angreifen können und schaden anrichten.

Gesamtpunkte Blood Angels : 1747

Das gute ist, dass die Missionsziele nicht mehr aus Fahrzeugen heraus gehalten werden können und man pro Runde Missionspunkte erhält. Dies dürfte auch das Manko der Liste sein, wenn meine Einheiten zu spät kommen.^_^
Nützliche Stratagems für diese Liste wären natürlich der Nachtkampf und die Rede, die MW10 bringt.
Also auf zur Diskussion😀

Was macht es für einen Unterschied ob die Regeln echt sind oder nicht, wenn man Spaß damit hat? :mellow:

Der Unterschied besteht in dem Moment, wenn man nach den neuen "Regeln" spielt oder ob man über Taktiken und Listen philosophiert.

Vor allem beim Thema "liste a oder b?" find ich es fragwürdig soetwas anhand eines "geleakten" 6. Editions Buch zu ankern. Wenns ums Spaß geht, dann gehts an die Platte!

Es geht hier vordergründig darum wie man diese neuen Mechanismen effektiv nutzt und zweitrangig dann in eine Liste umsetzt.

Genau das mein ich ja, wozu die Zeit aufwenden, wenns doch noch garnicht bekannt ist, ob leak oder fake ?

Es sei denn, es macht dir Spaß Effektivität zu bestimmen, bei noch unbekannten Modellformen.

Wenn eine Spiegemeinschaft ein Interesse hat, nach den Leakrules zu spielen, weil sie , völlig losgelöst, ob die Regeln so ähnlich kommen werden oder nicht,Gefallen an den Regeln finden, Spass daran haben, Lust haben etwas Neues auszuprobieren, ist das doch völlig ok.
Diskussionen darüber, ob es sinnlos ist oder nicht sind nur wirklich sinnlos, weil es überhaupt nicht zur Debatte steht. Der Thread richtet sich nur an diejenigen, die Efahrungen mit den Leakrules gemacht haben und nicht an konservative Ablehner dieser.

Also ich hatte sehr viel Spaß an den Leakrulez. Haben vor einiger Zeit mal Tau gegen Wölfe gespielt und ein bisschen mit den ganzen neuen Mechanismen rumgedödelt. Ich muss gestehen das mir die Leak / Fake Regeln auf jeden Fall jetzt schon besser gefallen als die aktuelle 5. Edition. Allein schon, weil das Deckungssystem nicht so ein Killer ist und durch die diversen "unterbrecheraktionen" auch etwas mehr dynamik ins Spiel kommt.

Wenn eine Spiegemeinschaft ein Interesse hat, nach den Leakrules zu spielen, weil sie , völlig losgelöst, ob die Regeln so ähnlich kommen werden oder nicht,Gefallen an den Regeln finden, Spass daran haben, Lust haben etwas Neues auszuprobieren, ist das doch völlig ok.

Hab ich auch nicht in Frage gestellt, du solltest meine Beiträge genauer lesen, das hab ich dir schon in unserem Forum gesagt.

Diskussionen darüber, ob es sinnlos ist oder nicht sind nur wirklich sinnlos, weil es überhaupt nicht zur Debatte steht. Der Thread richtet sich nur an diejenigen, die Efahrungen mit den Leakrules gemacht haben und nicht an konservative Ablehner dieser.

Daher mein Hinweis auf eine Frage "abseits des Topics". Diese Frage war ebenfalls an den Threadersteller gerichtet und nicht an dich 😉