Hallo, liebe Comunity.
Ich möchte mit einem Freund den "Editionsleak" testen, also diese PDF-Datei, die seit ein paar Wochen hier rumgeisterte🙄. Wir haben schon ein paar Spiele gespielt, so dass die Grundmechanismen klar sind, aber mich interessieren vorallem die neuen Schockmechanismen, sowie der höhere Radius, in dem man agieren kann und ob man vielleicht noch schießen möchte nach dem Nahkampf. Desweiteren würde ich gerne erörtern, ob bei so einer Armee es sinnvoll ist den ersten Zug zu haben und wieviele Stratagempunkte das Wert ist, oder ob man sich doch lieber eine nette Spielerei gönnt.
Genug der Worte, hier die Liste:
*************** 2 HQ ***************
Space Marine Captain, 2 x Energieklaue, Sprungmodul
- - - > 155 Punkte
Geht zur Garde und jagt schwere Infantrie
Scriptor, Sprungmodul, Blutspeer, Schild des Sanguinius
- - - > 125 Punkte
Geht zu den Sturmtrupps und deckt diese und zerschießt Panzer
*************** 3 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
Mit Trupp 1,2 und/oder 3 springen
Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
geht mit Garde
Ordenspriester, Sprungmodul
- - - > 125 Punkte
Geht zur Garde oder springt bei den Trupps mit
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 2 x Angelus-Bolter, 3 x Infernus-Pistole, 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 260 Punkte
jagt mit Captain und Sanguiniuspriester schwere Infantrie
*************** 5 Standard ***************
Sturmtrupp 1
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Standards und Fahrzeuge jagen und angreifen in Koorperation mit Trupp 2
Sturmtrupp 2
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Standards und Fahrzeuge jagen und angreifen in Koorporation mit Trupp 1
Sturmtrupp 3
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
- - - > 215 Punkte
Leichte Standards jagen und ausschalten
Scouttrupp
5 Scouts, 1 x Schrotflinte, 4 x Kampfmesser
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Scouttrupp
7 Scouts, 7 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Peilsender -> 35 Pkt.
- - - > 147 Punkte
Verschanzt sich und versucht möglichst in Gegnerreichweite zu sein, damit die Truppen auch noch gut angreifen können und schaden anrichten.
Gesamtpunkte Blood Angels : 1747
Das gute ist, dass die Missionsziele nicht mehr aus Fahrzeugen heraus gehalten werden können und man pro Runde Missionspunkte erhält. Dies dürfte auch das Manko der Liste sein, wenn meine Einheiten zu spät kommen.^_^
Nützliche Stratagems für diese Liste wären natürlich der Nachtkampf und die Rede, die MW10 bringt.
Also auf zur Diskussion😀
Ich möchte mit einem Freund den "Editionsleak" testen, also diese PDF-Datei, die seit ein paar Wochen hier rumgeisterte🙄. Wir haben schon ein paar Spiele gespielt, so dass die Grundmechanismen klar sind, aber mich interessieren vorallem die neuen Schockmechanismen, sowie der höhere Radius, in dem man agieren kann und ob man vielleicht noch schießen möchte nach dem Nahkampf. Desweiteren würde ich gerne erörtern, ob bei so einer Armee es sinnvoll ist den ersten Zug zu haben und wieviele Stratagempunkte das Wert ist, oder ob man sich doch lieber eine nette Spielerei gönnt.
Genug der Worte, hier die Liste:
*************** 2 HQ ***************
Space Marine Captain, 2 x Energieklaue, Sprungmodul
- - - > 155 Punkte
Geht zur Garde und jagt schwere Infantrie
Scriptor, Sprungmodul, Blutspeer, Schild des Sanguinius
- - - > 125 Punkte
Geht zu den Sturmtrupps und deckt diese und zerschießt Panzer
*************** 3 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
Mit Trupp 1,2 und/oder 3 springen
Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
geht mit Garde
Ordenspriester, Sprungmodul
- - - > 125 Punkte
Geht zur Garde oder springt bei den Trupps mit
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 2 x Angelus-Bolter, 3 x Infernus-Pistole, 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 260 Punkte
jagt mit Captain und Sanguiniuspriester schwere Infantrie
*************** 5 Standard ***************
Sturmtrupp 1
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Standards und Fahrzeuge jagen und angreifen in Koorperation mit Trupp 2
Sturmtrupp 2
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Standards und Fahrzeuge jagen und angreifen in Koorporation mit Trupp 1
Sturmtrupp 3
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
- - - > 215 Punkte
Leichte Standards jagen und ausschalten
Scouttrupp
5 Scouts, 1 x Schrotflinte, 4 x Kampfmesser
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Scouttrupp
7 Scouts, 7 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Peilsender -> 35 Pkt.
- - - > 147 Punkte
Verschanzt sich und versucht möglichst in Gegnerreichweite zu sein, damit die Truppen auch noch gut angreifen können und schaden anrichten.
Gesamtpunkte Blood Angels : 1747
Das gute ist, dass die Missionsziele nicht mehr aus Fahrzeugen heraus gehalten werden können und man pro Runde Missionspunkte erhält. Dies dürfte auch das Manko der Liste sein, wenn meine Einheiten zu spät kommen.^_^
Nützliche Stratagems für diese Liste wären natürlich der Nachtkampf und die Rede, die MW10 bringt.
Also auf zur Diskussion😀