Blood Angels Blood Angels - Ja oder Nein?

Hi Schwarmführer,

wenn dir die BA's so gut gefallen, dann denke ich spricht absolut nichts dagegen sie anzufangen. "Welche Figur muss man unbedingt haben", dass kann man so pauschal nicht sagen. Es kommt immer auf die Kombinationen drauf an und was du mit der Armee vor hast. Dann fließt noch deine eigene Spielweisse mit ein und eventuell Fluff Absichten usw.
Ich würde dir aufjeden Fall die Sanguinische Garde empfehlen (tolle Einheit, tolles Aussehen), Fahrzeuge wie z.b. Pred/ LR etc. (dank "schnell" sind die wirklich top), einen Sanguiniuspriester sowie einen Cybot und natürlich viele Jumpers.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
LG

ich habe mir zum Release des Blood Angels Codex überlegt, endlich mal eine zweite Armee anzufangen und am besten gefallen mir die Bloodies.
Gefallen Sie Dir, weil sie momentan als sehr spielstark eingeschätzt werden oder weil die Minis und/oder der Hintergrund ansprechend sind?
Ist es ersteres, dann gewöhn Dich an den Gedanken dass es nicht lang so bleiben wird. Ist es letzteres, dann mach einfach. 😉

Ich finde den Sanguinor ein bisschen besser als Mephiston, wegen dem Rettungswurf. Grundlegend machen halt aber beide alles weg, was man ihnen in die Quere stellt, wobei Mephiston statt dem Rettungswurf halt in der Offensive noch einige Vorteile zu bieten hat. Muss man halt persönlich entscheiden, wen man besser findet.

Ich stehe auf dem Standpunkt, dass man eher von dem Hintergrund und den Modellen ausgehen sollte. Wenn das passt kannst du auch aus den älteren Listen durchaus konkurrenzfähige Armeen zusammenstellen.

Bei den Blood Angels ist aber wie bei allen Armeen so, dass konkurrenzfähige Listen nicht unbedingt den Fluff widerspiegeln werden...

Jaja die Leute die nichtmal den Codex haben aber fragen ob die die Armee anfangen sollen.

Verstehe ich irgendwie nicht.....

Gefallen dir die Modelle die GW auf der HP zeigen?
Wenn ja dann kauf dir den Codex.

Gefallen dir die Geschichte und der Style der Armee wie sie im Codex gezeigt werden?
Wenn ja dann fang die Armee an.

Was für antworten erwartest du den hier?

Sagen jetzt die Leute: Ja BAs sind Toll !! Kauf dir sie!!!
Und am ende ist es überhaupt nicht dein Spiel Stiel wie du normal Spielen würdest und alles was hier geschrieben wurde ist für die Katz gewesen.....

Jaja die Leute die nichtmal den Codex haben aber fragen ob die die Armee anfangen sollen.

Verstehe ich irgendwie nicht.....

Gefallen dir die Modelle die GW auf der HP zeigen?
Wenn ja dann kauf dir den Codex.

Gefallen dir die Geschichte und der Style der Armee wie sie im Codex gezeigt werden?
Wenn ja dann fang die Armee an.

Was für antworten erwartest du den hier?

Sagen jetzt die Leute: Ja BAs sind Toll !! Kauf dir sie!!!
Und am ende ist es überhaupt nicht dein Spiel Stiel wie du normal Spielen würdest und alles was hier geschrieben wurde ist für die Katz gewesen.....
signed

Spiel das war DIR gefällt und nicht das was andere dir sagen.

Es heißt Stil, nicht Stiel, wollt ich nur mal anmerken bevor's komisch rüberkommt 😀

Aber letztendlich ist es immer noch Püppchen nach vorne rücken und darin sind BAs wohl die schnellsten neben den Orks 😎