So hier erstmal die liste:
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Astorath der Unerbittliche
- - - > 220 Punkte
[ImperialeArmee] Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- - - > 50 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- Energieklaue
- Sprungmodul
- - - > 90 Punkte
Tech-Marine
- Servo-Arm
- - - > 50 Punkte
*************** 4 Standard + 1 Verbündeter ***************
Todeskompanie
7 Todgeweihte
- 3 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- Sprungmodule
- - - > 315 Punkte
[ImperialeArmee] Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Waffenteam mit Maschinenkanone
+ Infanterietrupp
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
- - - > 330 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energieklaue
- - - > 215 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energieklaue
- - - > 225 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Scharfschützengewehr
- - - > 90 Punkte
*************** keine Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
[ImperialeArmee] Geschützbatterie
- Tarnnetze
+ - Greif
- Schwerer Bolter
+ - Greif
- Schwerer Bolter
+ - Medusa
- Schwerer Bolter
- - - > 375 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte
Seit neustem spiele ich gegen Orks und da ich normalerweise eine reine Springerliste spiele wollte ich mal was neues ausprobieren und da fielen mir die Imps sofort ins Auge. Mein Gegner spielt in der regel eine 30er trupps normale boyz, ein bis zwei beutäpanza und viele bosse in pikkupz.
Im Prinzip steht am Anfang alles hinter der aegis, der Techmarine befestigt diese und die Geschützbatterie bekommt noch ein + auf den Deckungswurf durch die Tarnnetze. Dadurch haben die Panzer einen 2+ decker und der Rest einen 3+. Die Sturmtrupps gehen ab der zweiten runde auf die Missionsziele und die Tk mit Astorath dient als Nahkampf konter.
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Astorath der Unerbittliche
- - - > 220 Punkte
[ImperialeArmee] Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- - - > 50 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- Energieklaue
- Sprungmodul
- - - > 90 Punkte
Tech-Marine
- Servo-Arm
- - - > 50 Punkte
*************** 4 Standard + 1 Verbündeter ***************
Todeskompanie
7 Todgeweihte
- 3 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- Sprungmodule
- - - > 315 Punkte
[ImperialeArmee] Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Waffenteam mit Maschinenkanone
+ Infanterietrupp
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
- - - > 330 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energieklaue
- - - > 215 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energieklaue
- - - > 225 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Scharfschützengewehr
- - - > 90 Punkte
*************** keine Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
[ImperialeArmee] Geschützbatterie
- Tarnnetze
+ - Greif
- Schwerer Bolter
+ - Greif
- Schwerer Bolter
+ - Medusa
- Schwerer Bolter
- - - > 375 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte
Seit neustem spiele ich gegen Orks und da ich normalerweise eine reine Springerliste spiele wollte ich mal was neues ausprobieren und da fielen mir die Imps sofort ins Auge. Mein Gegner spielt in der regel eine 30er trupps normale boyz, ein bis zwei beutäpanza und viele bosse in pikkupz.
Im Prinzip steht am Anfang alles hinter der aegis, der Techmarine befestigt diese und die Geschützbatterie bekommt noch ein + auf den Deckungswurf durch die Tarnnetze. Dadurch haben die Panzer einen 2+ decker und der Rest einen 3+. Die Sturmtrupps gehen ab der zweiten runde auf die Missionsziele und die Tk mit Astorath dient als Nahkampf konter.