Blood Angels Blood Angels - Neuer Codex - neue Modelle

erik70

Aushilfspinsler
29. Juni 2024
4
2
3
Hallo Warhammer 40k Gemeinde,
ich bin erst seit einem Jahr im Hobby. Insofern noch ein Greenhorn 🙂
Jetzt wurde ja bekannt, dass die Todeskompanie und die Sanguinary Guard neue Modelle bekommen.
Ich hab da im letzten Jahr (leider?) fleißig bemalt.
Nun meine, vielleicht blöde, Frage:
Kann ich die alten Modelle noch spielen? Muss ich sie eventuell auf passende Bases umbasen?
Falls ich die Modelle noch benutzen kann, muss ich sie den neuen Waffenprofilen anpassen? (neue Todeskompanie hat wohl keine Hämmer mehr,
Sanguinus Garde keine Äxte...)
Kann ich z.B. den alten Todeskompanie Dreadnought als Proxy für den neuen "Ballistus"-Todeskompanie Dreadnought benutzen?
Oder muss ich alles ins Regal des Vergessens stellen?
Danke schon mal für eure Antworten,
Erik

Du kannst alles tun worauf du Bock hast.
Klingt platt, ist aber so. ;-)

Beim Dreadnought wird's allerdings spannend, der alte Dread ist MASSIV kleiner als der der neue.

B&B Spiel mit Freunden, sprich es an, spiel deinen alten Kram, wenn's dir jemand nicht erlauben will, spiel mit wem anders.
Verbieten werden das höchstens Turnier-Orgas

Hallo zusammen. Ich kapere mal diesen Thread, da ich keinen neuen Aufmachen will.

Bekanntermaßen hat GW ja viele mit dem letzten Blood Angels Release und generell deren arg reduzierter Blood Angels Ästhetik an den bisherigen Modellen der Primaris Ära anttäuscht. Es ist daher wieder mal an den 3rd Party Anbietern, die Scharte auszuwetzen.

So habe ich heute herausgefunden, dass greytidestudios eine Kampagne mit "Crimson Lords", also BA Bits am Laufen hat - und dafür schon stolze 100k Dollar eingesammelt hat. Es handelt sich hier zwar nur um die STL Files zum selberdrucken, aber bei anderen Anbietern könnte man auch entsprechende Packs kaufen, was ich auch gemacht habe.

Hier mal ein paar Links:

aktuelle Kampagne:
Crimson Lords Campaign - MyMiniFactory

Shop mit den Teilepaketen:
Sci-Fi Wargaming - Miniatures

Beispiele

(geniales) Upgrade Kit für GWs (pottenhässliche) neue Sanguinary Guard. (Achtung, eigene Meinung am Start... 😉 )
c0f9c176-sacredpack.jpg

Todeskompanie - Upgradepack - enthält sogar die zusätzliche E-Faust, die GW uns im neuen Upgradekit vorenthalten hat...
f94094d8-ragepack.jpg

Ich hatte mir dann tatsächlich zweimal das Sacred Pack und einmal das Rage Pack bestellt. Leider ist der Shop in UK gewesen und so musste ich mal wieder Zollgebühren bezahlen - und die Bearbeitungsgebühren waren höher als der Einfuhrzoll selber...

Aber hier denn mal eines der aktuellen Sanguinary Guard Modelle mit dem Upgrade-Teilen. Wichtig war mir ja vor allem das Jumppack mit dem Flügeln - ich verstehe immer noch nicht, warum GW gerade dieses ikonische Erkennungsmerkmal der Garde weggestrichen hat. Bei den neu-interpretierten Eliteeinheiten der anderen Orden (Black Templars, Dark Angels) hat man die Ordenssymbolik auf 180 hochgedreht, bei den Blood Angels aber kurioserweise deutlich reduziert...

Nun, was ich noch benutzt habe ist die bessere Gesichtsmaske und der gestaltete rechte Schulterpanzer, da der beim originalen GW Modell echt komplett blank ist. Beim Angelus-Bolter hat mir aber das GWsche Original besser gefallen, weswegen ich die Alternative nicht verwendet habe - und auch die OG Schwerter sind imposanter als diese Rapiere aus dem Sacred Pack. Leider gibt es auch hier keinen zusätzlichen Bling für den Gürtel, da müsste ich noch andere Gussrahmen für plündern.

Gesamt gesehen bin ich aber sehr zufrieden, wie das Modell jetzt wirkt.

20241118_213927.jpg

20241118_213939.jpg

• Like
Reaktionen: PHF und Ghost Writer