Blood Angels Blood Angels Neuling braucht Anfangshilfe

Mondil

Aushilfspinsler
20. Juni 2011
2
0
4.621
Hallo Leute ich freue mich hier den ersten Post im Forum tätigen zu dürfen und denke ich sollte euch einfach mal nen Überblick zu meiner Lage geben bevor ich euch mit Fragen löchere.

Also ich spiele seit Dezember 2005 Herr der Ringe und habe mich entschlossen auch in das W40k Universum einzutauchen.

Ich habe mir dieses Wochenende den Codex der BA geholt und dazu die Sanguinische Garde weil mir die optisch so sehr gefiel und mich wohl zusätzlich zum anfangen überzeugt hat. Deswegen habe ich auch die BA gewählt weil man bekanntlich die Armee wählen soll, welche einem am meisten gefällt, das war bei HdR nicht anders.

Mein Gedanke ist es peu a peu und langsam zu beginnen und ich werde mir auch wohl demnächst mal das Hauptregelbuch zulegen.

Da ich komplett neu bin und noch keine 40k Erfahrung und nur wenig Wissen habe wollte ich mit Hilfe von euch mal ein paar Sachen in Erfahrung bringen.

1.) Ist es egal welchen Helm man bei der sanguinischen Garde benutzt, oder wie wird das auf Turnieren gehandhabt wenn man Todesmasken als Ausrüstung führt ? Sollte man denen dann immer diese Non-SM-Masken geben oder ist das kein Problem wenns im Armeebogen steht und man es nochmal sagt ? Sind TM sinnvoll ? Generell würde ich gerne Wissen wie man die Sanguinis am besten einsetzt bzw. was Sinn mit ihnen macht.

2.) Meine zweite Frage ist eher allgemeinerer Natur, denn ich wollte mal fragen wie ich am besten beim Armeeaufbau vorgehe (auch Bewaffnung) usw.

Generell mag bzw. würde ich gerne die Sanguinische Garde erstmal mitreinnehmen.

Weitere Modelle die ich unbedingt in ner Armee führen möchte:

Den Sanguinor / evtl. Dante / (bei normalen Captain, Priestern hab ich keine Ahnung) / Baal Predator (vllt. auch normalen Predator) / Furioso Cybot (was ich bisher gelesen habe ist er wohl mit Landungskapsel am effektivsten)