Blood Angels Blood Angels oder Necrons gegen Dark angels

anubis12345

Aushilfspinsler
10. Januar 2013
4
0
4.616
Hallo,

ich bin neu bei Warhammer 40lk und hab mich schon etwas informiert. Ich stehe noch bei der Armeewahl. Necrons oder Blood Angels. Von der Geschichte und der Auswahl gefallen mir beide. Weiß auch einigermaßen über deren Vorzüge bescheid (Fernkampf/Nahkampf).

Ich werde wohl primär gegen einen Kumpel spielen, der Dark eldar hat. Welche Armee ist da erfolgsversprechender??

Und meine zweite Frage: Wer hat es einfacher, wenn Blood Angels auf Necrons treffen?? (hintergund: Mein Bruder will evtl. anfangen und tendiert auch zwischen den beiden.

Hab schon im Netz und hier im Forum gesucht aber nicht wirklich was aktuelles zu genau der Frage gefunden.

Vielen Dank für die Hilfe

Wenn dein Bruder auch zwischen den beiden tendiert, lass ihn doch entscheiden welche er besser findet.
Wenn du etwas älter bist, wirst du verstehen, dass der Spaß am Spiel und das miteinander spielen wichtiger ist, als zu gewinnen.
Am schönsten ist es, wenn alle Freude haben, mal gewinnst du, mal dein Kumpel oder dein Bruder.

Ich würde mich an eurer Stelle für die Fraktion mit den für euch schönsten Modellen und/oder dem spannensten Hintergrund entscheiden,
damit ihr viele Jahre Freude mit den Püppies haben könnt.

Gruß der V.

Zuletzt bearbeitet:
*grbl* geht es nun gegen Dark Eldar oder Dark Angels (dürfte gerade für die Blood Angels einigermaßen interessant sein vom Fluff her)?

Ansonsten würde ich Vincent zustimmen: Fluff und Modell-ästhetik würde ich entscheiden lassen ~ die Codexe sind beide relativ stark, allerdings dauert es auch gewiss eine Weile bis man 'seine' Liste gefunden hat und dafür alle nötigen Modelle hat.