Blood Angels Blood Angels oder Necrons gegen Dark angels

anubis12345

Aushilfspinsler
10. Januar 2013
4
0
4.616
Hallo,

ich bin neu bei Warhammer 40lk und hab mich schon etwas informiert. Ich stehe noch bei der Armeewahl. Necrons oder Blood Angels. Von der Geschichte und der Auswahl gefallen mir beide. Weiß auch einigermaßen über deren Vorzüge bescheid (Fernkampf/Nahkampf).

Ich werde wohl primär gegen einen Kumpel spielen, der Dark eldar hat. Welche Armee ist da erfolgsversprechender??

Und meine zweite Frage: Wer hat es einfacher, wenn Blood Angels auf Necrons treffen?? (hintergund: Mein Bruder will evtl. anfangen und tendiert auch zwischen den beiden.

Hab schon im Netz und hier im Forum gesucht aber nicht wirklich was aktuelles zu genau der Frage gefunden.

Vielen Dank für die Hilfe

Wenn dein Bruder auch zwischen den beiden tendiert, lass ihn doch entscheiden welche er besser findet.
Wenn du etwas älter bist, wirst du verstehen, dass der Spaß am Spiel und das miteinander spielen wichtiger ist, als zu gewinnen.
Am schönsten ist es, wenn alle Freude haben, mal gewinnst du, mal dein Kumpel oder dein Bruder.

Ich würde mich an eurer Stelle für die Fraktion mit den für euch schönsten Modellen und/oder dem spannensten Hintergrund entscheiden,
damit ihr viele Jahre Freude mit den Püppies haben könnt.

Gruß der V.

Zuletzt bearbeitet:
*grbl* geht es nun gegen Dark Eldar oder Dark Angels (dürfte gerade für die Blood Angels einigermaßen interessant sein vom Fluff her)?

Ansonsten würde ich Vincent zustimmen: Fluff und Modell-ästhetik würde ich entscheiden lassen ~ die Codexe sind beide relativ stark, allerdings dauert es auch gewiss eine Weile bis man 'seine' Liste gefunden hat und dafür alle nötigen Modelle hat.

Es wird zwar immer gestöhnt, dass es so viele Dosen gibt, aber das hat auch seine Vorteile für deren Spieler: es gibt sehr viele Boxen die man sehr gut mischen kann. In meiner Space-Wolves-Armee hat beispielsweise mittlerweile kaum ein neuer Mini Teile nur aus einer Box, bei den meisten kommen die Teile sogar aus drei oder mehr Boxen. Wenn du also gerne viel bastelst und kitbashing betreibst um etwas einigermaßen 'eigenes' zu bekommen ohne gleich groß mit Greenstuff und ähnlichem zu Werke zu gehen, kann ich dir zu Dosen raten.

Was die Starterboxen betrifft ~ die SM-Megastreitmacht ist keine BA-Megastreitmacht. Man kann zwar fast alles verwenden (ausser dem Ironclad), aber um ein gehöriges Maß an Sprungmodulen und BA-Heraldik herein zu bekommen, würde ich zu mindestens einer TK-Box o.ä. raten. Auch bekommt man einen für die meisten BA-Listen ungewöhnlich hohen Anteil an taktischen Marines, die kaum ein BA spielt. Wenn man kleiner anfangen will, wäre vielleicht die BA-Armeebox als Basis besser.

Bei den Necrons kann ich die Stärke der Megastreitmacht schlecht einschätzen, spiele nicht oft gegen die, aber sie ist zumindest nicht 'adoptiert'.