Blood Angels oder Necrons gegen Dark Eldar

anubis12345

Aushilfspinsler
10. Januar 2013
4
0
4.616
Hallo,

ich bin neu bei Warhammer 40lk und hab mich schon etwas informiert. Ich stehe noch bei der Armeewahl. Necrons oder Blood Angels. Von der Geschichte und der Auswahl gefallen mir beide. Weiß auch einigermaßen über deren Vorzüge bescheid (Fernkampf/Nahkampf).

Ich werde wohl primär gegen einen Kumpel spielen, der Dark eldar hat. Welche Armee ist da erfolgsversprechender??

Und meine zweite Frage: Wer hat es einfacher, wenn Blood Angels auf Necrons treffen?? (hintergund: Mein Bruder will evtl. anfangen und tendiert auch zwischen den beiden.

Hab schon im Netz und hier im Forum gesucht aber nicht wirklich was aktuelles zu genau der Frage gefunden.

Vielen Dank für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde wohl primär gegen einen Kumpel spielen, der Dark Angels hat. Welche Armee ist da erfolgsversprechender??
Geh lieber nicht von dieser Seite ans Hobby ran. Entscheide dich für die Minis, die dir am besten gefallen. Schliesslich wirst du gutes Geld dafür liegen lassen. Aber nicht falsch verstehen, das soll keine Preisdiskussion werden, aber du musst die Dinger schliesslich zusammen bauen und bemalen und das sollte auch Spass machen.

Beide Armeen sind stark und werden nicht in allzu naher Zukunft neu aufgelegt, daher sind beide erstmal beständig. Ausserdem sind auch beide erstmal mit allen Modellen versorgt, von ein paar besonderen Charaktermodellen evtl. mal abgesehen.

Was das Gewinnen angeht, klar ist das auch mal wichtig. Wichtiger ist aber ob du generell konkurenzfähig bist. Wie das mit den neuen Dark Angels aussieht, keine Ahnung, der Codex kommt ja demnächst erst in Fahrt, das wird sich also erst noch herausstellen müssen. Unterschätze aber nicht die spielerische Leistung, die JEDE Armee zum Sieg füren kann.