Grey Knights Blood Angels oder Space Wolves als Verbündete?

Sid1

Aushilfspinsler
16. Juni 2013
36
0
4.991
HAllo,

ich bin gerade dabei mir eine Grey Knights Armee aufzubauen. Nun wollte ich die aber zusammen mit Verbündeten spielen und Schwanke zwischen Bloo Angels und Space Wolves. Welche passen denn zum Spielstil besser dazu, um die Schwächen auszugleichen. Will nur zwischen den beiden wählen. Also keine Imps ect.

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß
 
Ich bin ebenfalls noch am überlegen, es kommt denke ich darauf an, was du brauchst. Vom hören sagen sind die Blood Angels, sofern du es auf eine Kapsel für deine Purificatoren anlegst günstiger und bieten dennoch nette Boni um deine Units zu unterstützen und Widerstandsfähiger zu machen.

Mit den Space Wolves haste wie bereits erwähnte in HQ der den Tod jedes (vor allem aller die auf Deckung setzen) Fahrzeugs bedeutet und auch für paar Punkte mehr kannst du mit der einen Standard Panzerjäger oder nen Trupp mit Flamern nutzen.

Müsste erst beide Dexe mal in der Hand halten um diese Aussagen auch belegen zu können, aber das sind so die Infos welche ich vom hören mitbekommen habe. Und tendiere derzeit eher zu den BAs da ich hier an die Kapsel komme, worum es mir in erster Linie geht. Sonst noch Scouts die bissel Snipern für ein paar Punkte ggf ein Ziel halten können usw., FNP für Termis etc.
 
In meinen Augen ist das "Problem" der Grey Knights hauptsächlich die geringe Zahl und das fehlen der Space Marine typischen Waffen und Einheiten wie z.B. Devastoren oder Predator mit Laskas, Landungskapseln, Plasma und Melter etc.

Soweit ich weis ist der Kram in beiden Orden genauso vorhanden wie im normalen Codex SM. Stellt sich also nurnoch die Frage welche UCM dir bessere Boni bringen insofern du Mischeinheiten aufmachen möchstest. Ansonsten kannst du die Stärke der Knights was Psionik angeht natürlich gut mit den billigen MG2 Psyker der SW kombinieren.
 
Ich kenn mich jetzt mit den Mötern nicht so aus, aber du kannst mit den Jungs von Team Edward ggfs einige Stärken der GK durch den Einsatz von Kapseln verstärken. Was wenn du Bots rein tust jedoch auch entsprechend teuer wird.

Die Schwäche der GK ist eigentlich die geringe Modellzahl, ansonsten ist im Prinzip alles vorhanden, mit der Ausnahme von Spezialwaffen wie Grav, Melter, Plasma für die Jungs.