Unbekannte Gründung Blood Angels oder Space Wolves ???

J3nGy

Testspieler
20. April 2011
77
4
6.761
37
Hallo Werte Brüder,

ich möchte, nach meine Votann Projekt, mich einem neuen Projekt in Form eines Space Marine Orden widmen.
Ich hatte Jahrelang Black Templars gespielt, aber konnte mich irgendwann nicht mehr in ihr sehen.

Somit suche ich einen neuen Orden, den ich spielen könnte.
Von der Story gefallen mir BA und SW am meisten.

Die BAs würde ich in Form der Lamenters bemalen und die SW in Standard.
Von den Modellen her finde ich die SW besser, aber ich mag es, auch wenn die Figuren nicht überladen mit Zeug sind.
Spielerisch mag ich es gern in den Nahkampf zu gehen und stehe auf Infanterie. Was ich bei beiden gut bekomme.
Ich mag auch beide Primarche. Das Wikinger- oder Engels-Flair sagt mir auch zu. xD

Gibt es noch, was ich mit einbeziehen kann für meine Entscheidung? Ich weiß, dass der neue Codex noch ansteht!
Ich kann mich nicht entscheiden, welche Orden ich wählen soll und das nervt mich! Ich bin für Ideen offen.

Mit Space Wolves bin ich damals ins 40k-Universum im Jahr 2000 eingestiegen! Vielleicht überwiegt dann Nostalgie. 🙂

Schwierige Frage, denn Blood Angels (inklusive Nachfolgeorden) sind im Hintergrund doch ziemlich anders als die Space Wolves.

Die Wölfe sind halt mit dem Titel "Space Wikinger" ziemlich gut beschrieben. Vikings in Space. Das ist das, was die sind. Das kann man natürlich mögen - außerdem hättest du den perfekten Zeitpunkt für die Wölfe, denn die bekommen die nächsten Monate wahnsinnig gute neue Miniaturen, die perfekt den Stil der Armee atmen werden - mit superguten neuen besonderen Charaktermodellen.

Die Blood Angels sind dafür komplizierter. Irgendwo die tragischen Helden, die nobel sein wollen, aber einen dunklen Makel in ihrer Seele tragen, dem sie nicht etnkommen können. Optisch halt irgendwo angesiedelt bei einer Mischung aus braocker italienischer Renaissance, einem Schuss Engelsthematik und dem Label der Space Vampire - auch wenn letztes von GW im Hintergrund doch merklich zurückgefahren wurde. Optisch ist die Armee dafür halt leider nicht so weit wie die Black Templars oder demnächst die Space Wolves. Es gibt hat mittlerweile alle besonderen Charaktermodelle in einer Primaris-Neuauflage - und die sind auch weitgehend richtig gut geraten. Dazu jetzt auch einen guten BA spezifischen Captain. Dafür hat die einzige BA spezifische Einheit - die neue Sanguinische Garde viele Spieler enntäuscht, da die leider nicht mehr das Grandezza und den optischen Prunk der alten Modelle haben sondern nur noch wie 08/15 Elite Sprungtruppen mit nur ein bisschen BA Symbolik aussehen. Alle anderen regulären Truppen müssen dafür momentan weiterhin mit den Standard-Bausätzen und dem BA Zusatzgussrahmen gelöst werden.

Gestatte mir dazu noch ein paar Anmerkungen:

Spielerisch sind beide Armeen nicht so weit auseinander, da beide doch einen klaren Nahkampf-Fokus haben. Die Blood Angels gehen im Hintergrund und Spiel aber mehr auf Sprungtruppen und sehr effektisve First Strikes, während die Wölfe eher auf Fußtruppen Nahkämpfer in diversen Transportfahrzeugen setzen und auch mal den Gegner kommen lassen können. Zugriff auf Fernkampf haben aber beide Truppen ebenfalls mehr als genug.

Wenn du aber die Blood Angels wegen der weniger dekorierten Modelle spielen würdest, dir dann aber die Lamenters aussuchst, dann ist das eine nun ja "interessante" Wahl, gelten doch die Lamenters als notrisch schwer zu bemalen.

Wenn du aber die Blood Angels wegen der weniger dekorierten Modelle spielen würdest, dir dann aber die Lamenters aussuchst, dann ist das eine nun ja "interessante" Wahl, gelten doch die Lamenters als notrisch schwer zu bemalen.
Ja, also ich habe kein Problem damit, schwierige Sachen zu bemalen. Habe an Testminiaturen schon mich probiert Freihand die Shoulder Pads zu bemalen.

• Like
Reaktionen: Ferox21