Ich denke das die BA von jedem Rüstungstyp viele Rüstungen verwendet haben.
Das die gesamte Legion mit MKIII-Rüstungen ausgestattet war, halte ich für Blödsinn.
Die werden nicht einfach 100000+ MKII-Rüstungen beim erscheinen der MKIII in den Müll geworfen haben.
Zumal die Rüstungen ja unterschiedliche Vorteile besitzen und es sicher auch einige Artificer-MKII-Rüstungen gegeben haben wird (Die werden garantiert nicht einfach entsorgt).
Die MKIV war gerade im Vormarsch und die verschiedenen Legionen waren unterschiedlich gut damit ausgerüstet.
Das die BA als einzigste Legion keine MKIV erhalten haben, halte ich auch für unrealistisch.
Aus diesen Gründen würde ich an deiner Stelle einen guten Mix aus Rüstungen verwenden (Eventuell mit ein klein wenig mehr MKIII-Rüstungen).
Außerdem sieht ein guter Mix laut meiner Meinung auch deutlich interessanter aus als 20er-Trupps mit nur einer Rüstungsart.
Besonders da sich nicht nur die eigentlichen Rüstungen sonder auch die verwendeten Waffen und Optionen teils optisch stark unterscheiden (Sprungmodulle, Kettenschwerter, E-Waffen, Apo-Aufrüstung, ...).
Je nach angestrebten Zeitpunkt sind auch MKV und MKVI noch denkbar.
Wenn du zum Beispiel die Schlacht um Terra nachspielen möchtest, sind solche Rüstungen denke ich Pflicht.