Blood Angels Schulterpanzer-Bluttropfen

Hooligan Seth

Erwählter
21. Februar 2012
633
0
9.311
Hallo liebe Forums-Gemeinde,

ich bin ein 40K Neuling und bemale gerade meine erste Armee (SM - Flesh Tearers). Da ich viele Bausätze der Blood Angels verwende kommt es oft vor, dass auf Schulterpanzern, Bannern und irgendwo auf dem Modell modellierte Bluttropfen zu finden sind.
Das bemalen dieser stellt sich jedoch für mich jedoch ein echtes Problem dar.
Ich würde sie gerne so bemalen, dass sie wie auf der verlinkten Grafik (keine Miniatur von mir!!!) aussehen.

http://www.flickr.com/photos/49708175@N03/6928275633/in/photostream/

Bisher besteht mein größtes Problem darin die Farbübergänge hinzubekommen. Zudem weiß ich nicht welchen Teil des Tropfens ich in welcher Farbe (und Form) bemalen soll um ein realistisches Ergebnis zu erzielen. Ich habe schon viel ausprobiert, bin bisher aber einfach nicht zufrieden!

Ich würde mich freuen wenn mir jemand (oder mehrere) eine detailierte Anleitung oder einige nützliche Tipps geben können!

Beste Grüße

Seth
 
Sehr fliessende Übergänge hinzubekommen ist für einen Anfänger (und viele Fortgeschrittene ebenfalls) nicht ganz einfach.
Bei derartig kleinen Details ist das auch nicht unbedingt nötig, da die Übergänge ab etwa 1 Meter Entfernung eh kaum noch vom Auge wahrnehmbar sind.

Zu deinem gelinktem Bild:

1. bemale den Tropfen in einem Gemisch aus sehr viel schwarz und etwas Blood Red (oder einem ähnlichem Rot-Ton), wenn du zeit sparen willst dürfte aber auch pures schwarz gehen
2. mische Blood Red mit etwas schwarz das die Farbe etwa um 50% dunkler wird und bemale damit die unteren 2/3 des Tropfens wobei du nach oben in die Spitze des Tropfens nachahmst
3. bemale die untere Hälfte mit einem "Kreis" aus Blood Red, so das die Dunkle Farbe an dem Punkt wo der Tropen am Modell anliegt noch zu sehen ist und du oben halt eine schöne Rundung hast.
4. male mit einem Orange-Ton unten einen Halbkreis an den Tropfen
5. setzte an die Spitze des Tropfens einen kleinen Punkt aus purem weiss

So in etwa dürfte das auf deinem Vorbild gemacht worden sein.