Blood Angels Blood Angels Sturmverband

Lord Alshadsin

Testspieler
04. Juli 2008
155
0
7.051
Nach ersten bastel und Spielversuchen möchte ich noch etwas an meiner Armee feilen. Die Armee ist ne reine Fluff and Fun Armee...ich bin mir sicher das sie seltens (oder nie) ein Turnier sehen wird und wenn doch dann sicher nicht vorne mitspielt, ihr braucht das also nich etxra erwähnen.

Erstmal die Planung: beide Standards kommen je in einen Raven wobei die beiden Elite-Modelle sinnvoll hinzuadiert werden (soll heißen der OP zur TK und der SP zum TT - nicht umgekehrt!). Der Sanguinior fliegt so rum oder schockt und der Cybot kann entweder fliegen oder an einen der Ravens getacktert werden - wie würdet ihr das angehen?

Fluff: Der Sturmverband stürzt sich aus den Wolken auf seine Feinde und genau das soll die Armee auch darstellen...nur soll sie dabei nicht jedes Spiel verlieren...wenn euch also Dinge auffallen die garnicht gehen dann schreibt das bitte.

Probleme: Die Modelle sind echt wenige bei 1500 Punkten (nur 10 Mann die ein Missionsziel halten können)....dafür ist alles schnell im NK (wo es auch hingehört) und ich kann damit auch lästigen Beschuß umgehen - oder wie seht ihr das?
Ich weiß das der Sturmtrupp eigentlich besser ist als der TT, aber der TT kann mit seinen Boltern auch ordentlich austeilen und sollte au´f einem Missionsziel landen das er besetzt halten soll. Einen Sturmtrupp zum halten abzuladen scheint mir in diesem Fall unnütz zu sein da er kaum Reichweitenwaffen mitbringt.

Änderungsvorschläge: ...sind immer gern gesehen.
Ich überlege noch ob es besser ist einen TK Bot anstelle des Scriptors mitzunehmen? Ob der Sanguinior wirklich was reißt für seine Punkte oder ich lieber den OP zum Reclusiarch mache und ca 250 Punkte dann umverteile? Womöglich sind 2 Stormravens bei 1,5K auch eindeutig zuviel des guten und bei allem Fluff müßte man auf Rhinos umsteigen?

Was meint ihr zu der Armee?

*************** 1 HQ ***************
Der Sanguinor
- - - > 275 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Ordenspriester
- - - > 100 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

Furioso-Cybot, Upgrade zum Furioso-Scriptor, Blutfaust & Psiwaffe, Sturmbolter und schwerer Flammenwerfer

- - - > 185 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Todeskompanie
10 Todgeweihte, 2 x Energiewaffe

- - - > 230 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen
- - - > 230 Punkte

Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen
- - - > 230 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1495

tk im raven macht sinn. aber (nur) zwei ewaffen sind mist weil die in den wundgruppen untergehen, lemartes würde hier sinn machen

siehe hierzu auch:

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?p=2343833#post2343833

zum thema tt ... man kann versuchen es sich schön zu reden - aber am ende sind sturmtrupps besser. 10 taktische im raven finde ich unfug... der raven ist meiner meinung nach dazu da schnell einheiten in den nahkampf zu bringen. und im nahkampf sind sturmtrupps nunmal besser

wenn du mit deinem vogel hinten rumfliegen und ballern willst ist das auch cool aber dann brauchst du wircklich nicht 10 mann besatzung und auch keinen sangpriest. 5 punktende reichen hier völlig

Dann wollen wir mal, meine Kommentare beziehen sich hauptsächlich auf die Effektivität, was fluffig ist und deshalb gespielt werden soll und was nicht, soll jeder für sich selbst entscheiden:

Der Sanguinor
- - - > 275 Punkte

Natürlich sehr teuer und noch dazu kein unabhängiges Charmodell ,also stets alleine unterwegs, aber als Ewiger Krieger mit 3+ Retter sicherlich noch spielbar

*************** 3 Elite ***************
Ordenspriester
- - - > 100 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

Wofür? Die TK brauch ihn nicht und nur für nen taktischen Trupp allein lohnt er sich kaum

Furioso-Cybot, Upgrade zum Furioso-Scriptor, Blutfaust & Psiwaffe, Sturmbolter und schwerer Flammenwerfer

- - - > 185 Punkte

Bin kein Fan vom Scriptor-Bot, wenn du schon Stormravens spielst, würd ich eher zum Furioso- oder TK-Bot tendieren

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- - - > 195 Punkte

Taktische Trupps sind blöd ^^ Was spricht bei einem Sturmverband gegen Sturmtrupps? 😉

Todeskompanie
10 Todgeweihte, 2 x Energiewaffe

- - - > 230 Punkte

Entweder alle mit E-Waffe, oder keiner, bzw. nur Fäuste.

*************** 2 Unterstützung ***************
- - - > 230 Punkte

- - - > 230 Punkte

Brauch ich denke ich nichts zu schreiben...

Gesamtpunkte Blood Angels : 1495

Mit einer punktenden Einheit seh ich in Missionsmarker-Spielen schwarz, außerdem solltest du, wenn du schon 2 Stormravens spielst, diese auch entsprechend bestücken, sprich je einen starken Nahkampf-Trupp und nen Cybot rein. Auch was den Fluff anbelangt, stell ich mir nen Sturmverband doch deutlich anders vor.

Ich würde warscheinlich bei den Stormraven die Hurricane Bolter gegen zusätzliche Panzerung tauschen. Macht glaub ich gerade bei Panzerung 12 mehr Sinn, da du warscheinlich in der gegnerischen Schussphase einige Streifschüsse und damit evtl auch ein paar "Crew betäubt" Ergebnisse abbekommen wirst.
Durch die gesparten Punkte könntest du dann ein oder zwei Paar Fäuste/Hämmer in die TK bringen können.

Zum Thema Fluff:
Ich stehe im Moment vor einem ähnlichen Problem. Eine stylische Sturmlandeliste zu erstellen klappt meist ganz gut. Es sind nur dann oft zu wenig punktende Einheiten drin =/

Nun meine geplante Armee wurde etwas zerissen (danke Jaq für die Tipps)...deswegen eine kleine Planänderung...
Eine Sturmarmee...die aber mehr auf Panzer baut.

Der Plan: Die Rhinos und ein Baal fahren vor und geben sich dabei gegenseitig Deckung. Der Sanguinor fliegt hinter dem Fuhrpark her.
Der 2te Baal lfankt den Gegner.
Die Baals können Infanterie, leichte Fahrzeuge oder Monster aufs Korn nehmen. Die beiden Sturmtrupps machen Jagd auf Panzer und halte Missionsziele. Die TK kann Infanterie zerschneiden (auch gegen Termis gut geeignet) und der Cybot schirmt die TKler gegen Fahrzeuge und Monster ab.

Der Sanguinor
- - - > 275 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Ordenspriester, Melterbomben
- - - > 105 Punkte
Furioso-Cybot, Upgrade zum Furioso-Scriptor, Blutfaust & Psiwaffe, Sturmbolter, Macht der Helden, Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Rhino -> 15 Pkt.
- - - > 250 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Rhino -> 15 Pkt.
- - - > 250 Punkte
Todeskompanie
3 Todgeweihte, 3 x Energiewaffe
+ Rhino -> 50 Pkt.
- - - > 155 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1500

Hei.noch ne Überlegung:Ein Missionsziel liegt bestimmt in deiner Hälfte meist im Gebäude oder so._Teile einen Trupp.Der hält das MZ.(wer sonst :ein 10 Sturmtrupp im Rhino??)__ Werte den Rhino zum Razorback auf. __Da du ja wahrscheinlich schnell nach vorne willst. Die Rhinos haben ja eh keine gute Bewaffnung, fährst du eh mind. 12 Zoll. Auch um im Nahkampf nur auf die 6 getroffen zu werden. Der Baal muss eh nah ran 24 z Reichweite. also würde ich die Seitenkuppeln weglassen. Dafür dem Razorback Laska/Plasma oder syncro Flammenwerfer. 3 Todeskompapisten kannst du wirklich knicken. Der OP bringt dir 5 TK 's, oder noch 2 und noch einen Priester, der in den 5er Sturmtrupp sollte. Ich bin eher Fan von Astroph, der vereint den Ordenspriester, hat super Nahkampfpower und wertet deine Truppen schon bei 1-3 auf. gerade wenn du keine Priester spielst überlegenswert. Im Angriff Ini 5 und Stärke 5, gerade gegen andere Marines oder CSM ist schon der Bringer. _Klar, der hat ein Sprungmodull und muss sich einem Trupp anschliessen._-> Tk ___am besten. evtl doch Stormraven. Denke, wenn du zwei spielen wolltest, gefallen sie dir eh.Gruss EW