Blood Angels Blood Angels vs. Eldar 1500 Pkt.

Iacobus

Aushilfspinsler
14. Februar 2011
5
0
4.631
Hallo zusammen,

ich werde am Mittwoch gegen einen erfahrenen Eldar-Spieler antreten. Da ich noch nicht mit meinen Blood Angels spielen konnte habe ich mir mal hier im in der Gegnerwoche umgesehen und hab das Glück gehabt das die Eldar schon abgehandelt wurden also ist hier meine Armeeliste die ich mir ausgedacht habe. Um es vorweg zu nehmen ich habe noch keinen Land Raider deswegen ist er auch nicht drin. Was er genau einsetzt ist mir nicht bekannt aber ich rechne mit einem rat in nem transporter das gleiche macht er auch häufig mit banshees dann noch mind einen phantomlord und nen trupp eldarsniper komme grad nicht auf den speziellen namen von denen. Nen avatar kann auch kommen aber den hat er schon lange nicht mehr eingesetzt.

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Sturmschild
- Schild des Sanguinius
- Schmetterschlag
- - - > 145 Punkte

Kommt in die Sturmtermis

*************** 3 Elite ***************

Furioso-Cybot
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- Zusätzliche Panzerung
+ - Landungskapsel
- Peilsender
- - - > 195 Punkte
Soll in der ersten Runde am besten das Transportmittel der banshees oder des rats meltern und dann den inhalt fressen

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 210 Punkte
wird am peilsender shocken und das gegenerische MZ freihalten

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
verteilt da wos dringend nötig ist seine buffs

*************** 3 Standard ***************

Scouttrupp
5 Scouts
- 5 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 75 Punkte
werden an meinem MZ rumgammeln und etwaige eldar erschiessen

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 210 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 210 Punkte
je nachdem werde ich sie in trupps aufteilen der sarge erhält nix weil ich hauptsächlich gegen weichere ziele mit ihnen angehen möchte

*************** 1 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Sturmkanone
- - - > 90 Punkte
habe ihn so in meiner bitzbox gefunden multimelter schw flamer ist nicht dran abgebildet werde meinen gegner fragen ob ich das proxen kann

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte
ignoriert so ziemlich alle rüstungswürfe der eldar und spuckt ordentlich blei

*************** 2 Unterstützung ***************

Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 145 Punkte
Meine kavallerie er soll meine sturmmarines mit ordentlich feuerpower unterstützen und nen phantomlord oder seinen babysitter grillen

Gesamtpunkte Blood Angels : 1500

Kritik ist gerne erwünscht 🙂 Danke schonmal im vorraus für hilfestellungen und tipps 😀

MFG

Iacobus

Hi, dann wollen wir mal:

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Sturmschild
- Schild des Sanguinius
- Schmetterschlag
- - - > 145 Punkte

Kommt in die Sturmtermis

"Zorn entfesseln" kommt deutlich besser als "Schmetterschlag", Termirüstung und Schild sind eher geschmackssache, aber durchaus spielbar.

*************** 3 Elite ***************

Furioso-Cybot
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- Zusätzliche Panzerung
+ - Landungskapsel
- Peilsender
- - - > 195 Punkte
Soll in der ersten Runde am besten das Transportmittel der banshees oder des rats meltern und dann den inhalt fressen

"Transportmittel knacken" könnte klappen, "Inhalt fressen" meist nicht, da so ein einzelner Cybot im Gegenzug meist vom Feld gefegt wird, schlecht ist so ein Furioso Cybot dennoch nicht, wobei ich eindeutig 2 bevorzuge um dem Gegner in Verbindung mit ner 3. Landungskapsel gleich 2 Cybots in Runde 1 vor die Nase zu setzen.

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 210 Punkte
wird am peilsender shocken und das gegenerische MZ freihalten

Das Schicksal deiner Termis einem einzelnen Peilsender anzuvertrauen halte ich für äußerst gewagt. Sieht der Gegner, dass die Termis schocken sollen und die Kapsel den Peilsender hat, wird er sie einfach abräumen. Abgesehen davon stehen schockende Sturmtermis erstmal ne Runde blöd in der Gegend rum und fangen sich ne Menge Beschuss ein.

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
verteilt da wos dringend nötig ist seine buffs

*************** 3 Standard ***************

Scouttrupp
5 Scouts
- 5 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 75 Punkte
werden an meinem MZ rumgammeln und etwaige eldar erschiessen

Würd ihnen noch Tarnmäntel geben, dann haben sie maximal nen 2+ Decker wenn sie sich hinwerfen. Auch über nen Raketenwerfer könnt man nachdenken.

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 210 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 210 Punkte
je nachdem werde ich sie in trupps aufteilen der sarge erhält nix weil ich hauptsächlich gegen weichere ziele mit ihnen angehen möchte

Die Faust ist einfach Pflicht fürn Sergeant, nur auf die Termis für "harte Ziele" würd ich mich nicht verlassen wollen.

*************** 1 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Sturmkanone
- - - > 90 Punkte
habe ihn so in meiner bitzbox gefunden multimelter schw flamer ist nicht dran abgebildet werde meinen gegner fragen ob ich das proxen kann

Mit Multimelter zweifellos sinnvoller

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 145 Punkte
ignoriert so ziemlich alle rüstungswürfe der eldar und spuckt ordentlich blei

Geschmackssache, ich bevorzuge für gewöhnlich den normalen Predator

*************** 2 Unterstützung ***************

Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 145 Punkte
Meine kavallerie er soll meine sturmmarines mit ordentlich feuerpower unterstützen und nen phantomlord oder seinen babysitter grillen

Einheiten brauchen Aufgaben, folglich sollte die Bewaffnung stimmig sein. Gegen Ziele, für die sich ne Laserkanone lohnt, bringen schwere Bolter nichts und umgekehrt. Für 10 Punkte weniger gibts die deutlich bessere Variante mit Maschinenkanone und 2 Laserkanonen.

Gesamtpunkte Blood Angels : 1500

HeiSchild ist in dieser Ausführung evtl auch unnütz. Gibt 5 Deckungswurf . der scritor hat einen 3 rettungswurf und die termis einen 5 er. einen Landraider hast du ja nicht _> also der brauch es auch nicht . Die Landungskapsel hat wahrscheinlich ihren Zweck erfüllt wenn die Termis gedropt sind (wenn sie noch steht) und ob andere Truppen noch in 6 zoll stehen weiß man nicht. __Schwert gibt stärke 10-> bei Phantomlord, Fz immer gut bin letzt an einem Cybot verzweifelt.Gruß EW

moinmoin,

ich muss leider melden das ich verloren habe... aber ich schätze das das auf einen regeldeutungsfehler meines gegners zurückzuführen ist ^^ er hat fälschlicherweise angenommen das der exarch der khaindar seine fähigkeit deckungswürfe zu negieren auf den trupp überträgt -.- so hab ich halt nen trupp sturmmarines und die scouts verloren.

grüße

Iacobus