Blood Angels Blood Angels vs. Tyraniden

Duff_y

Testspieler
28. Februar 2009
116
0
6.036
Hallo,

kann man mit nahkampforientierten Blood Angels Spass gegen Tyraniden haben?
Vorrausgesetzt, auf keiner der Seiten steht eine spezielle Antiliste.

Ich mag die Blood Angels, vor allem die Todeskompanie und den Todeskompaniecybot und die Expugnatorgarde und die Scouts sowieso.
Aber ich will keine Stand & Shoot Liste aufstellen, mich an die Tischkante befestigen und alles abschiessen was auf mich zukommt.
Ich wuerde gerne selber die Initiative uebernehmen und in den Angriff uebergehen. Ist das machbar oder totaler Quatsch bei Tyraniden als Gegner?

EDIT: Kommt man um einen Scriptor herum?

Zuletzt bearbeitet:
Gerade gegen Tyraniden ist er gut, weil:

- man dann Zoantrophen blocken kann
- verhindern kann, dass der Tervigon mit Katalyst irgend was fiesem FnP gibt (Hive mit Psikräften, 3 Schwertguarsd und n Alpha dran z.B.)
- man die Kräfte vom Hive blocken kann
- man verhindern kann, dass die Broodlords einem die Moral senken

Und glaub mir: mit -2 MW gegen den Schwarmherrscher, seine Bodyguards und nen Alpha, alle mit Hornschwertern, wenn die FnP haben, willst du nicht in den NK - so gut deine Bloodies da auch sein mögen, aber dagegen sind sie einfach nur WEG ! Und das stellen die eher als Standard auf, da is ned groß was optimiert, weil das bei Tyras schwer is.

Naja, ich moechte bevor ich mit den Blood Angels anfange die Gewissheit haben, dass mir der Spass nicht im Keim erstickt wird. Alles andere sehe ich recht problemlos 🙂

Klar denke ich, kann man auch eine fernkampflastige Blood Angels Liste gegen Tyraniden spielen, aber das habe ich nicht vor.

Also fuer spannende Spiele bin ich sehr zu haben, das wuerde mich freuen.

So nachdem was ich beobachtet habe ist ein kompletter Flammer Trup (1 Flammer + Flammen Pistole) gegen nen Schwarm Tyras nen wahres Wunder So scherze wie Tervigon Hyphe kannst du noch relativ gut mit nem Pred oder nem Devastortrupp grillen allerdings sind die Zoantrophen +die oben erwähnten Psikraft kombinationen echt hart aber wenn du ein oder zwei scripis hinstellst (momentmal) mit Schwert des Sanguinius +Sangpriester hast du nen Stärke 10 Ini 5 Modell das du auf das große Hetzen kannst (ich weis grad nicht ob man dann immer noch mit nem Psitest ausschalten kann xD)

ich freu mich auf mein erstes Spiel gegen Tyras (lauf mich grad mit 1000 Punkten gegen Dosen warm)

grüße

Ein Angreifender Todeskompanie-Cybot mit Blutklauen lässt deinen Gegner auch staunen, wenn er ihm einfach mal die monströsen Kreaturen innerhalb von einer Nahkampfphase ausknipst 😀
Ansonsten sind die Blood Angels ohnehin Meister im Feuergefecht auf kurze Distanz, Melter und Plasmawerfer machen Tyraniden auch gerne mal sorgen ^_^

Kommt ja auch drauf an, was der Käfer spielt

Wenn da 9 Schwarmwachen, irgend nen HQ Kasper, dazu Brutkäfer und einmal kleine Käfer, Symbos und 3 Trygons kommen, kannst du es mit Nahkampf auch mal vergessen.

Der ballert dich weg und verhaut dich im Nahkampf

Du brauchst dann schon schöne Sturmtermis im Land Raider, mit OP.

Mfg Iceman

Ich spiele fast nur gegen tyras und würde die meine "Taktik" empfehlen und zwar ein wenig mit ner hinten stehenden truppe auf die trupps und die dicken schießen, währnddessen mit den nahkampftruppen ein bisschen von deckung zu deckung wandern während die mit ihren öfters vorhandenen pistolen schießen und dann wenn der trupp zurecht geballert wurde rauf daaaaaa! hat ganz gut was gebracht, außer bei diesen verdammten klauen die rüstungsbrecher sind die musste wegballern und dann aufm falschen fuß erwischen
grüße, euer Astorath 🙂 :eagle: