Armeeliste Blood Angels

Mishra1337

Aushilfspinsler
09. Juli 2015
10
0
5.941
Hallo Leute!

ich bin relativ neu in der 30k Community aber da sich bei mir jetzt immer mehr Leute für dieses system interessieren hab ich mich auch mal dazu gesetzt ...

ich habe 2 regelfragen... Hab dazu leider nichts gefunden..

Können cataphractii Terminators Deep Striken??

kann man bei HH auch 3 HQ Modelle nehmen??

und nun zur Liste ... Ich spiele nächste Woche eine freundliche Partie gegen die sons of Horus... Dachte an sowas

praetor - cataphractii, thunderhammer, Master of the legion
consul - cataphractii, Primus medicae, Lightning claw
consul - cataphractii, librarian, ML2

2 mal 20 Assault Marines, 4 Energy weapons, sgt artificer, Infernus Pistol und e-faust

10 cataphractii Terminators mit 2 Assault Cannons und fäusten

sicarian Tank mit Laser und armoured ceramite

ergibt 2000 Punkte!

habt Ihr Vorschläge zur Liste?

gruss mishra

Hallo Leute!

ich bin relativ neu in der 30k Community aber da sich bei mir jetzt immer mehr Leute für dieses system interessieren hab ich mich auch mal dazu gesetzt ...

ich habe 2 regelfragen... Hab dazu leider nichts gefunden..

Können cataphractii Terminators Deep Striken??

kann man bei HH auch 3 HQ Modelle nehmen??

und nun zur Liste ... Ich spiele nächste Woche eine freundliche Partie gegen die sons of Horus... Dachte an sowas

praetor - cataphractii, thunderhammer, Master of the legion
consul - cataphractii, Primus medicae, Lightning claw
consul - cataphractii, librarian, ML2

2 mal 20 Assault Marines, 4 Energy weapons, sgt artificer, Infernus Pistol und e-faust

10 cataphractii Terminators mit 2 Assault Cannons und fäusten

sicarian Tank mit Laser und armoured ceramite

ergibt 2000 Punkte!

habt Ihr Vorschläge zur Liste?

gruss mishra
1) Nein, von sich aus können Terminatoren bei Heresy erst mal nicht nicht schocken. Gewisse Legionen oder Rites of War erlauben es jedoch. Mit dem was du da stellst kriegst du die aber nicht zusammen.
2) Ja, kann man.

Zu der Liste: Viel zu teure Einheiten, bei 2000 Punkten hast du damit ja kaum was auf dem Feld. Und je nach Legion, die dein Gegner spielt, wischt er mit den 20 Springern den Boden, denn ansonsten muss er die ersten drei Runden ja vor nichts anderem Angst haben. Da reichen schon ein oder zwei Vindicator, um dir den Tag zu versauen (Panzerabwehr ist mit dem einzelnen Sicaran ja auch dürftig). Dinge wie ein Typhon lassen dich da ganz schnell nackt da stehen.
Die Cataphractii kosten dich wie viel? 450 Punkte, so ganz grob überschlagen. Deine HQ kommen zusammen auch nochmal locker auf die gleichen Kosten. Das heißt, du lässt rund 900 Punkte zu Fuß über das Feld laufen, ohne dass sie rennen können. Spätestens die Missionsziele geben dir den Rest, denn die wirst du damit nie erreichen.
Möglichkeit: Orbital Assault spielen, den Sicaran raus werfen (und dafür so etwas wie Land Speeder mit Graviton rein). Dann dürfen die Termis schocken und die Springer kannst du auch laufen lassen, denn man muss nur die Option haben, zu schocken, und es nicht unbedingt tun.

Zuletzt bearbeitet:
Super danke mal für deine Antwort!

bei dem rite of war der blood Angels ist ja das alles was Deep striken kann in Reserve gehalten wird und dann Turn 1 ohne Reserve schocken kann und einen 5er Cover Save bekommt ..

gut wenn die Termis nicht schocken können relativiert sich das ja sowieso und ich muss zurück ans Board und grübeln...

auf jedenfall danke für den input

habe die Liste jetzt umgebaut

Praetor mit jumppack, Blade of perdition, Iron halo
consul mit Jump pack, Primus medicae, refractor Field, fist
consul mit Jump pack, librarian ML2, refractor Field

15 Assault Marines, 3 power weapons, sgt artificer, fist und Infernus Pistol

20 tacticals mit vexilla

1 apothecary

termis im Land Raider mit fist und Assault cannon

Jevelin Speeder mit Laser und Assault Cannon

sicaran Tank mit Laser und armoured ceramite

2000 Punkte die iwie schöner ausschauen als die vorigen 🙂

wobei ich mir ned sicher bin ob die infernus Pistolen oder Energy weapons besser sind am Assault squad

Zuletzt bearbeitet: