Blood Axes

Roadkiller

Aushilfspinsler
31. Oktober 2006
69
0
6.071
Hi Leute
bin gerade dabei mir die Orks fertigzumachen.
Dachte da an die Blood Axes, weil mich die Optik und das drumherum reizt.
Das soll ne Liste sein für gesellige Abende, keine gemaxte Liste à 2/9

Auf 1500 beispielsweise hab ich mir die Liste zusammengetakkat:
kleine Anmerkungen:
Ich möchte meine Bosse nicht alle unterschiedlich ausrüsten, wegen dieser komischen Wundenverteilungsregel, irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden.
Panza, gehören eigentlich dazu, aber irgendwie reizt es mich mit viel Kanonenfutter im Kugelhagel zu stecken, auch wenn es vllt recht wenige Modelle insgesamt sind.

Für die 10 Punkte kann man sich noch ne Kombiwaffe oder so etwas kaufen, das halt ich variabel.

Noch zum "Fluff" ne Frage:
Wie würdet ihr das Farbschema halten? Kriegen alle die gleiche Farbgebung/Tarnschema, oder ist es ok, wenn die Meute wild durcheinandergewürfelte (der chaotische Charakter) Tarnkleidung bekommt?
Gruß,
R.
*************** 1 HQ ***************
Waaghboss, Energiekrallä, Cyborg-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************
10 Kommandoz, 2 x Brenna, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 170 Punkte

8 Pluenderaz
- - - > 120 Punkte

*************** 4 Standard ***************
20 Boyz, Wummen, 2 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 170 Punkte

20 Boyz, Wummen, 2 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 170 Punkte

20 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 160 Punkte

9 Bosse, 2 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, 2 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, Grotassistänt
- - - > 300 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
3 Killakoptaz, 3 x Sync. Bazzukka, 1 x Bombä
- - - > 150 Punkte

3 Killakoptaz, 3 x Sync. Bazzukka, 1 x Bombä
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1490

Zuletzt bearbeitet:
Noch zum "Fluff" ne Frage:
Wie würdet ihr das Farbschema halten? Kriegen alle die gleiche Farbgebung/Tarnschema, oder ist es ok, wenn die Meute wild durcheinandergewürfelte (der chaotische Charakter) Tarnkleidung bekommt?
Was dir besser gefällt. Ich würde nicht zu viele verschiedene Tarnschemata verwenden, sondern versuchen, ähnliche zu verwenden, damit die Armee nicht zu bunt aussieht. Manche mögen aber genau dieses komische Durcheinander der Orks, wenn du zu diesen Leuten gehörst, dann kannst du die Tarnschemata auch wild mischen.

wie du willst deine bosse nicht unterschiedlich ausrüsten wegen der Wundverteilungsregel?
Das hat doch damit nix zu tun, Orkbosse sind einfach so große Individualisten, dass sie UNBEDINGT andere Waffen brauchen als ihre Kumpels 😀
Verwundungsgruppen hast du ja sowieso bei deinen Bossen -> Fette Spalta, E-Krallän, Trophäenstangen, Waaaghbanna, Dok. Damit kannst du auf 6 "Individuen" kommen.
Naja, verstehe aber dein Argument, du willst es nicht "ausnutzen".
Ansonsten find ich die Liste ganz iO. aber mehr Kommandoz dürften es schon sein, bzw. Beutepanzas.

Ich find auch die Plünderaz haben irgendwo eine Berechtigung, zu BA zu gehören, da sie taktisch wertvoll sind und BA sowas auch mögen (obwohl sie das anders ausdrücken würden). Ich plädiere für noch einen Mob Kommandoz und Beutepanzer, wie mein Vorredner meinte.

Aber sonst ist das schon eine nicht zu verachtende Liste!

WAAAGH (mi unterholz geflüstert^^)

Ich möchte meine Bosse nicht alle unterschiedlich ausrüsten, wegen dieser komischen Wundenverteilungsregel, irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden.
:thumbsup:
Da sollte auch den Turnieren vorbehalten sein. In Freundschaftspielen möchte ich das auch ungern ausreizen.

Zum Tarnschema:
Würde in den Trupps gleich bleiben (Wüsten-/Stadttarn usw.), aber unter den Trupps durchaus Abwechslung halten. Damit hast du auch gleich praktische "Truppmarkierer" (ich finds in multiplen NK immer nützlich 😉).

Zur Liste:
Mehr Kommandoz wurde ja schon gesagt.
Ausserdem würde ich dem Waaaghboss noch ne Rüstung spendieren.
Die Bosse wollen mir an sich nicht so recht gefallen.
Sie sind in deiner Liste DER Feuermagnet. Keiner (also Gegner 😉) mag Bosse. Deine halten dank fehlendem Cyborkkörper und/oder Panzerrüstung auch noch recht wenig aus. Mit fehlender Mobilität werden die es schwer haben einen Gegner lebend zu erreichen. Also entweder hier an der Ausrüstung was drehen oder vielleicht kommst du sogar ohne aus?

Die Bombä lohnt sich meist nur, wenn es eine Schwadron aus einem einzelnen Koppta ist. Ich bin meist nie dazu gekommen sie sinnvoll einzusetzen, wenn ich sie in einem grössern "Schwarm" gespielt habe. Aber warum nicht?