Blood Bewl ?

Magua

Tabletop-Fanatiker
1. Man braucht nur max. 20 Minis
2. Man braucht kein zusätzliches Gelände
3. Es ist recht schnell 1,5 h/ Spiel
4. Es gibt kein anderes Spiel, wo soviel und vorallem schnell klappen/schieflaufen kann bei diesem Spiel
5. Kampagnen-/Liga möglich, Team verbessert sich, oder auch nicht
und der wichtigste Grund überhaupt es gibt ein Halbling Team

Khorgor666

Tabletop-Fanatiker
11 halb verrückte versuchen einen ball auf die Gegenüberliegende Spielfeldseite zu bringen, easy, oder...wenn da nicht die anderen 11 halb verrückten wären, das ist BloodBowl

GrandMasterDoom

Hüter des Zinns
Moin!
Ich fange erst an, aber egal. Ich finde das ganze flair einfach geil. Man kann da richtig auch mal wieder kreativ sein und nen eigenes Stadion bauen z.B. oder so.
Mir gefällt dieses footballhafte irgendwie total.
Erst dachte ich auch, das das total scheiße wäre... aber dann hab ich mich ein bisschen damit angefreundet und jetzt mag ich es

(auch wenn ich noch kein Spiel gemacht habe und die Regeln nur grob ausm WD kenne)

imported_Dark_Lord

Aushilfspinsler
Ich spiele nebenbei Blood Bowl, weil ich eh Football Narr bin.
Am Wochenende gehts wieder Los, da spielt RHEIN FIRE in
der Arena auf Schalke, meiner Heimatstadt. Bis Dato mußten
wir immer bis Düsseldorf pilgern.
Fazit: Blood Bowl ist einfach Cool und macht ne Menge Spass!!!!

Aidan

Tabletop-Fanatiker
Also 1,5 Stunden reichen nicht, unsere Ligaspiele dauern 3 Stunden und mehr ... Allerdings brauchen wir auch ne Menge Feeling beim Spiel B)

derheyko2

Testspieler
Wir spielen bei uns mit 2 Minuten Zeitlimit. 2 Mins reichen für 11 Figuren ja wohl locker aus, zumal das ja meistens sowieso weniger werden im Verlauf des Spiels

Und Chaos-Zwerge sind geil, hehe.
Es gibt Blood Bowl auch als sone Art online-Spiel... weiß nicht, ob ich den link noch finde, aber sowas gibt es auf jeden Fall und ist sehr geil.

Draco

Aushilfspinsler
Also ich kann mich da nur anschließen , BloodBowl ist einfach Klasse und da ich slebst gerne Fantasy spiele und dazu auch Football gespielt habe ist BloodBowl die zwingende Alternative.....

Außerdem mnacht es echt Bock zusehen wie sein Team besser wird oder mal wieder völlig am versagen ist und dann durch das Würfelpech des Gegners noch das Ruder herumreißen kann.

evasor

Bastler
nu los ,hat schon einer die box ? was is mit den ganzen starplayern passiert ,ich mein so wie es im wd aussieht liegen ja nur 4 karten bei .

Schwarzmaehne

Tabletop-Fanatiker
Ich bin gerade am überlegen ob ich es mir auch zulege, vor allem da ich genau wie Draco selber ziemlich lange diesen Sport betrieben habe und es daher eigentlich her müsste!

Aidan

Tabletop-Fanatiker
Originally posted by Khorgor666@28. Mar 2003, 13:44
@Aidan

du weisst das es ein vier minuten Zuglimit gibt, oder
In unserer Liga sinds 5 Minuten ... jeder hat 2x8 Züge, macht 32 Züge insgesamt, mal 5 sind 160 Minuten und incl. ner Halbzeitpause sinds 3 Stunden.

Tseldon

Malermeister
So, hab jetzt endlich mein BB bekommen. Mal gucken, vielleicht werden wir hier auch mal ne kleine Liga starten.
Was mir übrigens an dem Regelbuch nicht gefällt, ist, dass Teams wie Echsenmenschen, Norse, Amazonen etc. nicht aufgeführt werden und
man sich um diese zu spielen doch wieder das Living Rulebook holen muss oder in nem neuen WD da was drinsteht...

O Mont Ka

Codexleser
Was für Teams stehen denn da drin? ein Kumpel von mir und meine Wenigkeit wollen auch mit BB anfangen. Er wollte Hochelfen spielen und ich Skaven.

Dark Warrior

Hüter der Wahrheit
Nun, wir werden das für unseren Laden holen müssen, aber egal, geniales Game! Besonders wo wir einen werten Mitspieler haben, der das legendäre Astrogranitfeld hat, da macht es gleich noch mehr Spass B)
Die fehlenden Teams sind nicht da drin, weil es die eben auch nicht in den Läden zu kaufen geben wird! Aber das Living Rulebook kriegt man doch ohne Probs, kann man schliesslich downloaden für free!

An Teams stehen drin:
  • Teams
  • Menschen
  • Orks
  • Hochelfen
  • Dunkel Elfen
  • Zwerge
  • Chaoszwerge
  • Chaos
  • Untote
  • Skaven
  • Waldelfen
Diese wird es alle geben mit einem Eimer an Starplayern. Die anderen Teams, also die von Fanatic erschienen, kommen dann, wenn genug Nachfrage besteht auch noch, dies ist aber unsicher.

Vespero

Codexleser
Wir werden bald mit einer eigenen Liga starten. Mein FC BAAHHHHSEL (Orks was sonst...) wird bis dann fertig sein..

evil Vegeto

Erwählter
wo bekommt man eigentlich die Minis her? Bei und gibts nur Skaven und Zwerge zu kaufen (Menschen und Orks in der Grundbox) aber von den Anderen Völkern hab ich noch keine Minis gesehn

Schwarzmaehne

Tabletop-Fanatiker
Das liegt wohl daran das bis dato nur diese beiden Teams neu erschienen sind, die anderen werden nach und nach neu kommen

Ist irgendwie dämlich, da die Minis schon mehrere Jahre alt sind und noch aus der alten Auflage stammen

Oben