Magua

Tabletop-Fanatiker
22 Januar 2003
9.583
2
57.991
1. Man braucht nur max. 20 Minis
2. Man braucht kein zusätzliches Gelände
3. Es ist recht schnell 1,5 h/ Spiel
4. Es gibt kein anderes Spiel, wo soviel und vorallem schnell klappen/schieflaufen kann bei diesem Spiel
5. Kampagnen-/Liga möglich, Team verbessert sich, oder auch nicht
und der wichtigste Grund überhaupt es gibt ein Halbling Team
<
 

GrandMasterDoom

Hüter des Zinns
9 April 2001
2.803
0
7.566
37
Moin!
Ich fange erst an, aber egal. Ich finde das ganze flair einfach geil. Man kann da richtig auch mal wieder kreativ sein und nen eigenes Stadion bauen z.B. oder so.
Mir gefällt dieses footballhafte irgendwie total.
Erst dachte ich auch, das das total scheiße wäre... aber dann hab ich mich ein bisschen damit angefreundet und jetzt mag ich es
<

(auch wenn ich noch kein Spiel gemacht habe und die Regeln nur grob ausm WD kenne)
 

derheyko2

Testspieler
26 Dezember 2002
94
0
4.661
Wir spielen bei uns mit 2 Minuten Zeitlimit. 2 Mins reichen für 11 Figuren ja wohl locker aus, zumal das ja meistens sowieso weniger werden im Verlauf des Spiels
<

Und Chaos-Zwerge sind geil, hehe.
Es gibt Blood Bowl auch als sone Art online-Spiel... weiß nicht, ob ich den link noch finde, aber sowas gibt es auf jeden Fall und ist sehr geil.
 

Draco

Aushilfspinsler
10 Oktober 2002
54
0
4.796
44
www.quadclan.de
Also ich kann mich da nur anschließen , BloodBowl ist einfach Klasse und da ich slebst gerne Fantasy spiele und dazu auch Football gespielt habe ist BloodBowl die zwingende Alternative.....

Außerdem mnacht es echt Bock zusehen wie sein Team besser wird oder mal wieder völlig am versagen ist und dann durch das Würfelpech des Gegners noch das Ruder herumreißen kann.
 

Tseldon

Malermeister
8 Juli 2001
2.011
0
7.951
40
www.wificonnection.eu
So, hab jetzt endlich mein BB bekommen. Mal gucken, vielleicht werden wir hier auch mal ne kleine Liga starten.
Was mir übrigens an dem Regelbuch nicht gefällt, ist, dass Teams wie Echsenmenschen, Norse, Amazonen etc. nicht aufgeführt werden und
man sich um diese zu spielen doch wieder das Living Rulebook holen muss oder in nem neuen WD da was drinsteht...
 

Dark Warrior

Hüter der Wahrheit
10 April 2002
26.492
0
90.386
42
Nun, wir werden das für unseren Laden holen müssen, aber egal, geniales Game! Besonders wo wir einen werten Mitspieler haben, der das legendäre Astrogranitfeld hat, da macht es gleich noch mehr Spass B)
Die fehlenden Teams sind nicht da drin, weil es die eben auch nicht in den Läden zu kaufen geben wird! Aber das Living Rulebook kriegt man doch ohne Probs, kann man schliesslich downloaden für free!
<

An Teams stehen drin:
  • Teams
  • Menschen
  • Orks
  • Hochelfen
  • Dunkel Elfen
  • Zwerge
  • Chaoszwerge
  • Chaos
  • Untote
  • Skaven
  • Waldelfen
Diese wird es alle geben mit einem Eimer an Starplayern. Die anderen Teams, also die von Fanatic erschienen, kommen dann, wenn genug Nachfrage besteht auch noch, dies ist aber unsicher.