Blood Bowl Anfänger-Fragen

rocko

Aushilfspinsler
07. August 2005
52
0
4.941
40
Ich habe mir Blood Bowl bei einem Online-Versteigerungs-Haus besorgt. Es handelt sich um die zweite Edition. Dabei liegt das deutsche, aktuelle LRB. Um mich nun ins Spiel zu stürzen (und danach hier mit neuen Fragen zu nerven) fehlen mir dreierlei Dinge:

1. In der zweiten Edition gab es noch keine Teamkarten für die vorgefertigeten Teams. Die sind aber zum Spielen der aktuellen LRB von Nöten. Kann ich diese also für Menschen und Orks irgendwo herunterladen und ausdrucken oder selber erstellen? Oder muss ich mir (mit Hilfe dieser Teamtabellen) selber Teams zusammenbasteln?

2. Die "Marker" existierten in der zweiten Edition auch noch nicht. Also gilt hier die gleiche Frage wie bei Punkt 1).

3. Wie sieht ein Block-Würfel aus? Die Symbole die sich darauf befinden müssen sind mir bekannt, aber in welcher Verteilung sind die auf dem Würfel?

Wie ihr seht habe ich kaum eine Ahnung vom Spiel und muss mich in kleinen Schritten hineinarbeiten.
Danke schonmal für eure Hilfe ...

Hy

Zu 1 & 2 kann ich leider keine Auskünfte geben, das weiß ich selber nicht;
Bei 3 ist es so, das am Würfel 2x das Push Back (zurückschieben) Symbol drauf ist, und jeweil 1x Attacker down, both down, defender down, defender stumbels.

Roster gibts bestimmt irgendwo zum donwloaden, bzw. einfach selbermachen;
Marker braucht man nicht unbedingt; Nimm ne Mini oder was dir gefällt.

ciao stefan (der selber erst mit BB beginnt)

1. In der zweiten Edition gab es noch keine Teamkarten für die vorgefertigeten Teams. Die sind aber zum Spielen der aktuellen LRB von Nöten. Kann ich diese also für Menschen und Orks irgendwo herunterladen und ausdrucken oder selber erstellen? Oder muss ich mir (mit Hilfe dieser Teamtabellen) selber Teams zusammenbasteln?

2. Die "Marker" existierten in der zweiten Edition auch noch nicht. Also gilt hier die gleiche Frage wie bei Punkt 1).

ich kenn mich auch mit dem spiel noch nicht aus, komme von der PC Version zum Brettspiel. In der LRB5 gibt es auf Seite 35-42 eine Tabelle mit Spielkarten ob das nun Teamkarten für vorgefertigte Teams sind weiß ich nicht, aber diese sind recht einfach zu handhaben. für 100.000 Gold kann man sich eine der Karten verdeckt ziehen. Dazu benutzt du einfach ein Pokerdeck ziehst davon eine und vergleichst die Farbe und Zahl der gezogenen Karte mit der Tabelle.
Bei den Markern meinst du nur die Reroll und Turnmaker? Da kannst ja irgendwas hinlegen.

Es gibt Rooster im Excel Format, google mal ein bisschen rum.

Marker? Wat für Marker? Bei BB braucht man keine Marker? Oder meinst du Turnmarker, schnippel dir was aus oder nimm eine Mini dafür. Gibt ja allerlei non-Player minis (weniger von GW). Umbedint mal bei Shadowforge gucken, da wird es allerliebst:wub:

http://www.shadowforge.com.au/

3. Wie sieht ein Block-Würfel aus? Die Symbole die sich darauf befinden müssen sind mir bekannt, aber in welcher Verteilung sind die auf dem Würfel?

Auch die bekommst du teilweise von Drittanbietern, schau mal bei Battlefield Berlin. Wenn du bei einem W6 aufwärts zählst dann sieht er wie folgt aus:

Totenkopf (Attacker down), Totenkopf mit "Explosion" (Both down), Pfeil, Pfeil, Explosion mit Ausrufezeichen (Defender stumbles/down), Explosion (Defender down).

http://www.blood-bowl-miniatures.de/bb/bb_dices.html

Das Regelbuch 5.0
http://www.dataworxx.de/bloodbowl/bb_lrb5.0.pdf

Ein paar kleine Übersetzungsschwächen sind drin, z.B. bei Wurzeln schlagen wurde Drive mit Runde übersetzt, was aber Turn wäre, also es endet erst bei Kick-Off, nicht bei Rundenende ...

Ich hatte auch mal nen Würfelanbieter gefunden, muss aber jetzt weg, such nachher nochmal ...

hab hier ne UK Adresse gefunden:
http://www.thediceshoponline.com/di...ootball-Dice?gclid=CJ7knOPGgqcCFdgf3wodJhdX-A

Edit: ja, die von Impact sind schön, hab grad geguggt 🙂

Zuletzt bearbeitet: