Blood Bowl anfangen

Inquisitor Jaeger

Grundboxvertreter
12. März 2003
1.477
9
15.036
Ähnlich wie mein "Mortheim anfangen" Topic, wollte ich auch hier mal nach Erfahrungem mit Blood Bowl fragen. So richtig will mir eigentlich gar kein Team gefallen, also fällt eine Entscheidung nach Minis wie bei Mortheim schon mal weg. Am ehesten würden noch Norse in Frage kommen...

Naja jedenfalls würde ich gerne einige Tipps haben, worauf ich beim Start achten sollte. Welche Teams welchen Stil verfolgen und welche Teams Potential haben, bzw. am Anfang leichter spielbar sind.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir auch hier helfen könntet.

Viele Grüße
Jaeger

Ich muss ja ehrlich sagen in der Hinsicht finde ich Echsen sehr cool. Du hast 7 Prügelknaben (1 Kroxi + 6 Saurier), die allerdings alle erstmal ohne Block kommen und es relativ schwierig wird sie zu leveln und du hast skinks. Skinks sind nicht ungeschickt und haben außerdem eine hohe bewegung. Das hab ich mal relativ erfolgreich bei Fumbbl so gespielt, halt die Prügelknaben die den Weg freigemacht haben und dann ist da ein SKink rausgeschossen und hat den Touchdown erlaufen.

Also wenn jemand bloodbowl beginnt sollte er die finger von den Menschen teams lassen
1 weil ihre fähigkeiten zuwünschen übriglassen
2 es dadurch sehr auf die taktik ankommt die man spielt

für anfänger sind chaos ,zwerge , khemrie oder echsen die beste wahl
ich habe mit zwergen angefangen und spiele aber jetzt auch ein menschen team erfolgreich

aber ich habe mir nie ein team nach denn fähigkeiten ausgesucht da ich finde das der spass im vordergrund
stehen sollte

Das mit dem Spass ist richtig Hanniball, aber gerade bei Bloodbowl kann das schnell zu *FRUSTRATION* fuehren wenn man die ganze Zeit verliert. Ich hab mit Vamps angefangen und alles ist gestorben die ganze Zeit.

Aber mit den genannten Teams laesst sich viel anfangen am Anfang, auch wenn es primaer Pruegelteams sind. Ein weiteres ausgewogenes Team sind in meinen Augen die Orks. AG3 ST3 und recht viel Panzerung helfen ungemein.

Ich stimme dir voll und ganz zu am anfang ist es halt wichtig das man eine chance hat und da spielt die rüstung meines erachtens eine grosse rolle
bei meinen menschen stirbt in jedem spiel mindestens einer bevorzugt die fänger rüstung 7 stärke 2
die orks sind aber auch eine gute wahl gute rüstung gutes geschick und die bewegung ist auch in ordnung

Ausserdem sind die Modelle, zumindest die Zinnmodelle, noch die schöneren bei Blood Bowl. Ich muss nämlich ehrlich sagen, dass ich noch kein Team gefunden habe, das mir wirklich gefällt. Deshalb habe ich auch schon daran gedacht mir ein Team aus Fantasy Modellen zu bauen.

Wenn ich euch richtig verstehe sollte ich also beim Start vor allem auf die Rüstung achten. Es kommen also Orks, Zwerge, Chaos, Khemri und Echsen in Frage?

Eigentlich würde mich ein Chaos Team schon interessieren. Aber nicht mit den vorhandenen Modellen. Glaubt ihr es wäre möglich sich da selber Modelle zu bauen?

Viele Grüße
Jaeger