blood bowl anfangs frage!

mosa1990

Tabletop-Fanatiker
10. Juni 2003
3.168
0
15.551
hi!
ich überlege gerade ob ich bb spielen soll oder net...

wieviel geld muss man ungefähr ausgeben?
gibt es das regebuch auch so?
welches team ist am besten?
ich tendiere zu orkz.
was braucht man?
lohnt es sich?
fragen über fragen und ihr sollt sie bitte beantworten!

achja... ihc suche bb spieler(wenn ich den anfange) aus der nähe von wuppertal oder welche die in den gw düsseldorf gehen!

mfg
mosa

das regelwerk gibt es kostenlos auf der fanatic seite als livingrulebook, ist aber auf englisch.

grundbox kostet 60€, braucht man wegen spielfeld und markern

team ca 50€ für ein 16 mann team

bei orkzen auf dauer braucht man 4 Schwarzorks, 4 blitzer, 1 oger, 2 werfer, 5 lineman

PS in der grundbox sind schon recht viele orkze drin, die garnichtmal so schlecht aussehen.

BB ist das beste spiel von GW, da man wenig investieren muss um stundenlang spass zu haben.

Originally posted by mosa1990@19. Oct 2003, 15:54
welches team ist am besten?
es einfach kein "bestes" team..
grob gesagt gibt es zwei einteillungen:
- Klopperteams (unter anderem Orkz)
- Kreativteams (vor allem Elfen)

Kloppertemas sind darauf ausgelget den gegener in grund und boden zu dreschen und TD zu verhindern bzw. ggf. nen TD zu machen weil der gegner keine spieler mehr hat
klopperteams haben meinst eine hohe stärke und sind gesamt betrachtet recht langsam

Kreativteams sind dafür geeignet viel zu passen und den gegner zu umgehen und damit einen TD zu machen
kreativteams haben meist eine geringere stärke als die klopperteams, sind dafür aber meist gesamt ziemlich schnell und haben eine hohe geschicklichkeit

Und dann gibt es noch so Sachen wie die Echsen. Die haben mit Kroxi + 6 mögl. Sauruskrieger einen großen Klopp-anteil, aber außerdem haben die hochbewegliche Skinks, mit denen oft in der zweiten Runde der Touch Down klappt.

Aber dafür haben die halt 'ne miserabele Geschicklichkeit.

Naja, es gibt kein Team das "am besten" ist. Es gibt nur ein paar Teams, die es etwas schwerer haben. z.B. Chaos

Find ich nicht! Weil wenn man angreift, dann sowieso nicht mit so vielen. Da reichen die 4 Black Orkze und evt. noch 'n Blitzer vollkommen aus. Mehr steht gegen Orkze eh nicht an der Mittellinie.

In der Defense ist es nur idiotisch, die alle nach vorne zu stellen. Dann rollt dich einer von der Seite her auf. Da stellst du lieber 'nen Black Ork mit Block nach rechts und nach links , daneben 'nen Lineman und dann eins frei dann die andere Seite und den Rest der Horde platzierst du etwas zurückgezogen, damit dir keiner entkommt. Aber nachher bringt das vielleicht was!