Blood bowl meets Lego

MokkaMokka

Aushilfspinsler
25. Januar 2022
59
86
346
Aus einer Bierseeligen Idee (bzw. Aperol in meinem Fall) in meiner Liga wurde nach ein bisschen überlegen ein tatsächliches Projekt, das ich hier Mal vorstellen möchte. Malen ist der Teil des Hobbies der mir am allerwenigsten Freude macht, darum fiel die Idee, Lego Figuren in Blood Bowl zu benutzen bei mir direkt auf fruchtbaren Boden. Teilweiße hab ich doch noch mit Farbe nachhelfen müssen, um Abwechslung oder passende Farben reinzubringen. In der Regel sind es keine originalen Lego Minis. Die Qualität vom Marktführer, besonders was drucke angeht, ist eine Katastrophe...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cheap Old Wargamer
Fangen wir an mit dem ersten Thema: Star Wars Imperium

Imperial Nobility

Nobility.JPG
Blitzer: Vader und Palpantine
Thrower: Thrawn und Tarkin (Leader)
Bodyguards sind offensichtlich 😉
Linemen: Sturmtruppen
Oger: Gamorreaner

Human Team

Human.JPG
Blitzer: Leibwachen
Thrower: Tarkin und Thrawn
Catcher: scouts
Linemen: Sturmtruppen
Oger: Gamorreaner
Halblinge: Jawas

Zuletzt bearbeitet:
Jawas und Gamorreaner wurden zu den ganzen Stunty Teams verwurstet

Oger
Oger.JPG

Goblins

Goblin.JPG
Vordere Reihe: Bomber, Oooligan, Loney, der mit Jetpack als Pogoer oder mit Flügeln, Fanatic mit kurzen Lichtschwerter an Ketten.
Zwei Gamorreaner als Trolle. Wollte eigentlich was Droidiges als Trolle haben, aber hab nichts passendes gefunden das auf ein 32mm Base passt

Halblinge

Halblinge.JPG

Noch ohne Catcher, mit Hefties und kahlen, machtbeseelten Wüstenbäumen

Starspieler für diese und die imperialen Teams

SW Stars.JPG
Griff Skywalker
Leia von Kill
Yodbrindal, der grüne Zwerg
Morgbaca
Deeproot (Machtbeseelter Wüstenbaum der Wasser gefunden hat)

Zuletzt bearbeitet:
Orks aus der LotR Range

Normales Ork team:

Orks.JPG
Big UN's - Gepanzerte Uruk Hai
Blitzer - Uruk Hai Berserker
Thrower - Orks ohne Rüstung und Helm, Ball in der Hand
Linemen - gerüststete Orks
Troll - Azog
Goblins - Gollum

Black Orks Team
BlOrks.JPG

Keine Erklärung nötig

Und die beiden Vögel hier dienen als Starspieler Varag Ringchewer und Großmaul Bolgroth
LotR Stars.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Vernünftige Bälle gibts nicht, drum hab ich fix selber welche zum Drucken designt. Kostenlos, falls jemand die brauchen kann. Ebenfalls in meinem Cults3D Profil findet man BB Würfelboxen und Ball Carrier token

• Like
Reaktionen: Cheap Old Wargamer
Ein neues Team ist eingezogen. Die "Halloween Hellraiser". Spielbar als Necromantic Horror oder Shambling Undead

Necromantic:

Necro.JPG
2x Werwolf
2x Clown Runner
2x Flesh Golem
2x Nun Wraith
8x Pumpkin Linemen

Shambling Undead

Shambling.JPG
2x GhostWighter Blitzer
2x Mummy
2x Clown Runner
8x Pumpkin Zombies. Skelette kann man von den Tomb Kings leihen

Zuletzt bearbeitet:
Der Thread ist ja voll an mir vorbeigegangen.
Die Idee hatte ich auch immer mal wieder, aber mehr aus dem Gedanken eines Klemmbaustein Stadions, in dem dann auch entsprechende Teams spielen müssten.
Allerdings habe ich einfach kaum Lego Figuren und wenn sind die ewig alt und passen nicht.

Auf jeden Fall sind das stimmige Teams!
Als Wraiths würde ich den grauen Dude mit den Ketten nehmen, der passt wie die Faust aufs Auge! Das klassische Gespenst hat aber natürlich einen starken Nostalgie Faktor.

• Like
Reaktionen: MokkaMokka
Auf jeden Fall sind das stimmige Teams!
Als Wraiths würde ich den grauen Dude mit den Ketten nehmen, der passt wie die Faust aufs Auge! Das klassische Gespenst hat aber natürlich einen starken Nostalgie Faktor.
Danke!

Ja der Geist gefällt mir auch am besten, aber er ist ziemlich hoch und daher schwer hinzulegen. Das ist generell das größte Problem mit Lego Figuren, die sind alle ein bisschen zu hoch