Blood Bowl Miniaturen

Shellghost

Aushilfspinsler
03. September 2014
13
0
4.746
Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich bin neu in Blood Bowl und muss mich da erst noch geörig reinfuchsen. Meine Frage ist wo kriegt man noch Miniaturen her? Sind Miniaturen von anderen Firmen auch okay oder nicht so gern gesehen? Sollte doch eigentlich kein Problem darstellen wenn man ihren Job erkennt auf dem Feld..... und falls es in Ordnung ist gibts da besonders gute Firmen wo man auch eine Auswahl hat. Würde mich freuen ein eigenes Team zusammen zu stellen. Danke schon mal im vorraus!

Gibt Haufenweisen Alternativen für das Fantasy Football Setting, mich wunderts warum hier kein Thread gepinnt wurde, wo man die am leichtesten findet.

Ich häng eher am PC Spiel (wesentlich günstiger in der Anschaffung), aber wenn es analog sein muss, habe ich bei Google hier die Übersicht beim Brückenkopf entdeckt: http://www.brueckenkopf-online.com/?cat=9

Die hatte ich auf der Spielemesse in Essen gesehen gehabt, die schauten superb aus: http://www.gaspez-arts.com/gaspez-arts-fantasy-football.html

Das Problem hatte ich bis vor kurzem auch. Wenn du GW-Minis haben möchtest, kommst du eigentlich fast nicht an der E-Bucht vorbei, wenn du nicht gerade jemanden findest, der ein Team abzugeben hat oder in einem Fantasy-Laden über Restposten stolperst.
Alternative Hersteller geben da aber auch sehr viel her und haben zum Teil auch schönere Minis. Ob du die spielen kannst, hängt in erster Linie von deiner Spielgruppe ab bzw. von der Turnierorga, wenn du gleich groß einsteigen möchtest.

Ich denke, wenn er mit einer Spielgruppe ggf. neu einsteigt, können die froh sein über schöne Alternativen zu stolpern ^^

Denn diese Firmen sind ja auch einigermaßen darum bemüht, die Figuren an den bestehenden Blood Bowl Teams modelltechnisch anzupassen (ich find die Frösche von Gaspez einfach super 😀 Allein dieser "Kroxigor"-Frosch ist schon cool ^^)

Die andere alternative wäre halt selber bauen aus bestehenden GW Minis, bei einigen Teams ist es einfacher als bei anderen, in den meisten Fällen ist es nur Waffen abknipsen, bei anderen müssen noch passende Rüstungen/Helme gefunden werden.

Vielen dank für die Antworten! Ich werd dann einfach mal im Internet nach Alternativen schauen. Denke meine Freunde die das mit mir Anfangen wollen legen da bestimmt nicht so großen Wert drauf ob das Originale Gw Mini´s sind. Würd wahrscheinlich reichen wenn man sieht was es für eine Figur darstellen soll.