Blood Bowl Neuling hat Fragen

Necrarch

Erwählter
7 März 2003
558
0
6.516
36
Moin sers hi tach Grüß Gott !
Hab mir vorgestan das BB-Pack besorcht und bis jetzt zweimal gespielt: Saugeil !
Hab blos'n paar Fragen:
1. Warum ist weder 'ne Teamliste für Echsenmenschen, noch für die komischen Amazonen drin, gegen die die Echsenmenschen auf dem einen Foto spielen und auch nicht für die Norse oder Oger (ok, als Brocken aber da steht ja auch was über Ogerteams) ?
2. Gibt's noch irgendwo andere offizielle (also ohne zu fragen einsetzbare) Starspieler außer hinten im Regelbuch ?
3. Was für'n Team soll ich spielen ? Ich find die Menschen ja schon ganz lustig, die sind mir aber zu "gewöhnlich". Waldelfen find ich interessant, aber für mich als Anfänger gehen die bei 'nem 7+RW warscheinlich zu schnell kaputt...
4. Auf der Teamkarte (da, wo draufsteht wie jeder Spieler was machen kann -ich weiß, sehr genaue Beschreibung
<
) steht beim Blitzer: "Blocken: Der Spieler geht beim [Totenkopfzeichen] nicht zu Boden". in der Tabelle steht aber dass bei [Totenkopfzeichen] der Angreifer so oder so zu Boden geht, nur bei [Totenkopf mit Stern-Zeichen] steht, dass ein Typ mit der Fertigkeit "Blocken" nicht auf die Schnauze fliegt.
Haben die da auf der Karte einfach die Symbole verwexelt ?
 

neophyte

Aushilfspinsler
21 April 2003
32
0
4.806
40
www.fressehalten.de.vu
zu 1) die teamlisten und regeln für die "big guys" findest du im living rule book. welches es auf der englischen gw-seite kostenlos B) gibt. quasi hier: living rule book

zu 2) ich weiss nich was bei im neuen bloodbowl set drin ist, aber wieder living rule book da ist ne liste drin

zu 3) das is immer ne gute frage, ich finde orcs zum anfangen recht gut is aber alles geschmackssache

zu 4) ja müßte vertauscht sein.