[Blood Bowl] Slaaneshi Scissors (mit Pics)

RiND1047

Blisterschnorrer
08. Januar 2006
358
13
7.511
Teamaufbau Slaaneshi Scissors

c6dxd4gt.jpg

♥lich willkommen bei meinem Blood Bowl Teamthread. Seit dem Sturm des Chaos liebäugle ich mit den Slaanesh-Dunkelelfen, allerdings fehlten mir für eine neue Warhammer Fantasy Armee das nötige Geld und die Zeit. Durch das BB-Computerspiel lernte ich schließlich die Dunkelelfen lieben und griff diese Idee wieder auf. Das Projekt startete bereits letztes Jahr, allerdings war ich mit den Modellen etwas unzufrieden. Ich wollte mehr Individualität und dämonischen Style haben, damit sie sich optisch stärker von normalen Druchii abheben. Durch die Kombination von Dark Eldar Hagashin, Dämonetten und berittenen Dämonetten soll dies nun gelingen. Kommentare, Kritiken und Anregungen sind gerne gesehen!

Zuletzt bearbeitet:
Hintergrund & Teamliste

Teamprofil: Slaaneshi Scissors
Teamfarben: Amethyst Purple & Mithril Silver
Teammotto: „Schnipp & Schnapp“
Besitzerin & Cheftrainer: Morathi
Spielerinnen: Dunkelelfen

Geschichte des Teams

2520
Die Hexenkönigin Morathi offenbarte ihr Mal des Slaanesh und den geheimen „Kult der Dekadenz“, einer verschwörerischen Sekte innerhalb der Dunkelelfengesellschaft. Sie verachtete die Naggaroth Nightmares, weil sie Khaine treu ergeben blieben und ihrer Machtergreifung im Wege standen. Um die Popularität ihres wahren Herren zu steigern, wollte sie auch in den Blood Bowl Stadien die Vollkommenheit des Slaanesh präsentieren. Morathi gründete deshalb die Slaaneshi Scissors, welche insbesondere andere Druchii-Teams verdrängen sollten. Die Scissors wurden in der Chaoswüste trainiert, wo unzählige Hungbarbaren als Übungsgegner und -bälle ihr Leben lassen mussten.

2521
Der Sturm des Chaos begann! Morathi sammelte ihre Truppen und marschierte Richtung Lustria, um magische Artefakte der Slann zu erobern. Sie forderte die Echsenmenschen auf ihren antiken Spielfeldern heraus. Die Magierpriester kannten die uralten Goldtafeln der Alten, die dieses Ereignis bereits prophezeiten. Pünktlich zum Spiel schwammen die Lustria Skinkheads aus den Brutteichen und formierten sich zu einem harten Team. Das spektakuläre Match wurde in die ganze Welt (und darüber hinaus) übertragen. Die zweite Halbzeit endete jedoch in einem extremen Massaker. Die Scissors verarbeiteten die Echsen zu grünen Brei und verspotteten die alten Götter. Darauf hin stürmten dutzende Kroxigore das Spielfeld und griffen die Dunkelelfen an. Die Chaosanhängerinnen triumphierten aber schließlich über die monströsen Hooligans und wurden von Slaanesh mit krallenartigen Mutationen beschenkt.

2523
Grazile Körper, extravagante Frisuren und bösartige Brutalität versetzten die Fans in Verzückung und Ekstase. Selbst Sigmarpriester gaben ihren Glauben auf, als sie die übernatürliche Attraktiviät der Spielerinnen in Altdorf bewunderten. Die glitzernden Krallenzangen der Scissors steigerten die Beliebtheit des Teams ebenfalls enorm, auch wenn diese unzählige Bälle zerschnitten und Spiele schließlich wegen mangelndem Vorrat abgebrochen werden mussten.

2528
Viele Teams weigerten sich mittlerweile gegen die Slaaneshi Scissors anzutreten, denn die riesigen Scherenhände der Spielerinnen wurden oftmals als unzulässige Bewaffnung kritisiert. Doch Morathi betonte, dass ihre Bräute lediglich Dunkelelfen der Chaoswüste seien, welche mit besonderen Fähigkeiten und Bedürfnissen beschworen wurden.

Heute
Gerüchten zufolge will Khorne ein Team aus Zerfleischern zusammenstellen. Angeblich sollen sich gegen Ende des Jahres seine Dämonenspieler auf allen bekannten Turnieren materialisieren und Slaanesh den Kampf ansagen. In einer Pressemitteilung gaben die Slaaneshi Scissors bereits bekannt, dass sie keine Angst vor den „roten Orks“ ihres Erzfeindes hätten und sich über die Konfrontation freuen würden. Falls dieses Spiel tatsächlich stattfinden sollte, wird es sicher in die lange und ruhmreiche Geschichte des Blood Bowl eingehen.

Aufstellung des Teams

5 Feldspielerinnen
4 Blitzerinnen
1 Läuferin
1 Hexenkriegerin

(+ 1 RR & FF)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Saubere Arbeit! Auch das Problem mit der Erkennbarkeit der Positionen (bei solchen Mannschaften immer gegeben) wurde bedacht. Bin gespannt, wie das Team angemalt aussieht.
Was ich allerdings zu mäkeln habe: Sieht überhaupt nicht wie ein Bloodbowl-Team aus. Eher im Gegenteil. Aber solange die Positionen klar erkennbar sind, ist das wohl Geschmackssache.

Sehr schön bisher, wird sicher totschick =)

aber mit 1 RR wirste am Anfang nicht glücklich grad als Delf.
Weiss nicht wie lang du das Game ja urspünglich doch schon spielst
aber lass dir gesagt sein, ich zocke seit der 2 Edi und kann dir sagen das geht (sehr wahrscheinlich) toal in die Hose.

4 Blitzer
7 Linos
2 RR

Fährste deutlich besser mit =)

Aber naja do as you please, grad wenns eher ums malen geht statt der Spielerei =)

Hätte hier noch was für dich ( in dem Fall gehts um die Spielerei)

deutsche-bb-community.de

Große Online Liga mit deutlich über 100 Coaches, mittlerweile steht die 7te Saison in den Startlöchern. 30.09. meine ich, da bald das nächste Addon bzw. eine neue Version des Online Bloodbowl PC Games von GW u. Cyanide kommt, gennant Chaosedition.

Geb dir mal den Link und steig doch evtl online noch zusätzlich hier mit ein =)

Cheers Junior