Blood Bowl Stadion

Fex22763

Erwählter
21. Dezember 2001
648
1
7.001
61
Für mein ungeschlagenes Khemri Team habe ich mir ein kleines Stadion gebaut.
Ungeschlagen deshalb: Weil ich noch nie damit gespielt habe! :lol: :lol:
(An sich hab ich noch nie BB gespielt, nur zugekuckt, aber irgendwie wollte ich mal wieder die
Leutz bei mir in der Spielgruppe verblüffen (Hallo Trauzilein 😉 )
Also:

Auf 3 DIN A3 großen Sperrholzplatten einen Unterbau aus 3x3cm Leisten geklebt und geschraubt, 4 Dübel zur Verbindung eingesetzt, so kann man die Platten immer wieder trennen, und es passt doch immer stabil zusammen.

Das Spielfeld besteht aus 3x3mm Randleisten und die Felder sind durch Fliesenkreuze markiert, alles schön aufgeklebt.
Der Rand besteht aus Dreiecksleisten, dann habe ich noch eine Reservegruft für die beiden Teams gebaut, jeweils einen Podest li + re neben der Zählerleiste für die Trainer und Cheerleader.
Dann noch jeweils eine Leiste für die Touchdownzähler. Als Counter habe ich die Grabsteine aus der Skelettbox genommen, passt so schön zu Khemri.
Zum Schluß noch alles mit farbiger Streu aus dem Modellbahnladen bestreut, fertig.
Bauzeit: Ca. 6 -7 Std. Kosten ca. 80 Euro mit allem drum und dran.

Bildchen:

Hi,

die längen habe ich nicht parat, aber meine Grasmatte hat die gleichen Dimensionen wie das Originalfeld von GW.

Auf dem Spielfeld lässt es sich mit GW Farben, oder jeder anderen Farbe ganz gut malen, nur den Farbtopf solltest du nicht umscheissen, den ansonsten ist es vorbei. So wie bei mir 🙁

Die Kreuze bekommst du im Baumarkt, dort in der Fliesenabteilung.

In einem Dwarf war mal eine Anleitung für eine riesige Arena drin, bei Bedarf kann ich sie dir mailen, knapp 2MB.

Gruß Sebastian