robinvonbatman

Eingeweihter
4 August 2003
1.581
1
12.096
34
Hamburg
www.instagram.com
ich kenn so ein team das ist noch schlimmer als deins ,zumindestens wie du es gerade
beschrieben hast, es gehört einem gw mitarbeiter ein riesen bartspieler :angry: der moscht das gegnerische
team beim punkten nieder <_< is ein menschen team das selbst ein erfahrenes waldelfen team 8:3 besiegt hat :eek:
und das mag wirklich was heißen weil er hat auch noch weniger spiele als ich ich glaub er sieht das nicht als fan spiel sondern viel zu ernst trot das es liga ist ;) !!!!
mfg robin!! :D
 

Jaghatai_Khan

Bastler
19 April 2003
864
0
8.811
36
Also ich hab einZergenteam, die Dwarfington Boneheads das aussieht wie folg ( ungefähr zumindest!):

1. Runner, Ag 4, Pass
2. Runner, Pass
3. Blitzer, Tackle, Mighty Blow
4. Blitzer
5. Slayer, Mighty Blow, Pilling on
6. Slayer, Mighty Blow
7. Longbeard, Mighty Blow, pilling on
8. Longbeard
9. Long Beard
10. Longbeard, Mightyblow, S 4
11. Longbeard
12. Ogre
Apotheker

Fanfaktor: 2 :angry:
Teamrating: 160 oder so
Re-Rolls:4

Allerdings hab ich das Team nur in der Rückrunde gespielt und bin für Gobbos eingesprungen, dementschprechend schlecht war es dann auch am Anfang!
Jetzt ist die Liga zu Ende und ich bin in unserer Division 5. von 8. Eigentlich erfolgreich, dafür dass ich vorher noch nier Blood Bowl gespielt hatte...

Mein 2. Team habe ich heute gekauft, ein Chaos Team.
Einen Namen habe ich leider noch nicht.
Ich habe :

8 Beastmen
3 Chaoskrieger

2 Re-Rolls
Fanfaktor 8

Was meint ihr???
 

robinvonbatman

Eingeweihter
4 August 2003
1.581
1
12.096
34
Hamburg
www.instagram.com
ich denke mehr kann man bei einem chaos team am anfang auch nicht tun
da halt sehr teuer sind und man gerade so eben ein halbwegs ein gutes team
für den anfang hinkriegt wenn man noch training(rerolls)und fanfaktor haben will
der nicht gerade 1 ist.also mein chaos team sieht halt fast auch so aus nur das ich
noch weniger chaos krieger drin hätte und dafür einen minotauren um für den anfang
gleich was zum kloppen hat und er in der anfanszeit schon gleich ordentlich punkte machen
kann da es später immer schwieriger wird und er der einzige ist der von anfang an
schon richtig was drauf hat weil stärke 5 thick skull und solche scherze sind ja bekannlich nicht
gerade schlecht!!! ;) :lol:
 

Archon

Tabletop-Fanatiker
26 Juli 2002
9.095
9
59.421
also wir spielen nach den aktuellen und offiziellen englischen regeln und mit dem 2003 Update mögen Oger nicht mehr mit Halblingen spielen... in unserer aktuellen Liga spielt das Halblingteam aber noch mit den Ogern bis zum Ende - wäre ja auch ziemlich doof...

mein chaosteam hat mit

2 kriegern
1 oger
8 beastmen
2 rerolls
1 oder 2 fanfactor
und
1 apo

angefangen und nennt sich Children of Sin - was deren stylistische slaanesh-zugehörigkeit unterstreicht B)
nach 15 spielen ist es nun mit 4 kriegern, dem oger und 9 beastmen und 2 niggling injurys ausgestattet und verfügt über 3 rerolls 2 ass.coaches, den apo und 3 cheerleader (habe ich grad neu geholt) - es macht sich ganz gut und verfügt über einen werfer mit sure hands, pass und accurate - nicht schlecht, gell?

und als nächstes spiel ich wahrscheinlich wieder elfen - normale ...
 

Archangel Mailbox

Eingeweihter
17 April 2003
1.557
0
4.836
52
@Dark Warrior und Hpt.Moe

Schaut mal bei der GW-Blood Bowl-Seite rein. Da gibts Rules Reviews und da steht auch u.a. das mit den Ogern, die nicht mehr bei den Halblingen spielen (Neben vielen anderen interessanten Updates).

Das LRB 3 wird aber auch irgendwann Anfang des Jahres in Netz gestellt und da stehts dann auch drin.

Mein Halbling Team - die Honeynut Loopers - sieht folgendermaßen aus

3 x Halbling mit Block und Side Step
7 x Halbling mit Side Step (Ich glaube, es sind 7)
3 x Halbling
1 x Oger mit Block und Tackle
1 x Oger mit Block und Dodge
(Die Oger waren schon vor dem Regelupdate im Team (Siehe Post von Archon)und die jetzt irgendwie zu streichen ist auch blöd).

FF 10
3 Re-Rolls
1 Apo
1 Master Chef (Gibts nach dem Update umsonst und für immer)
TR irgendwas in den 130ern
 

Jaghatai_Khan

Bastler
19 April 2003
864
0
8.811
36
Ich will halt von Anfang an nen hohen Fanfaktor haben, um immer gut Kohle zu bekommen.
Ich hab mit meinen Zwergen 3 x die 1 in den letzten 6 Spielen gewürfelt.

Gestern hatte ich ein seehr unglückliches Testspiel.
Ich hab 1 :0 nach der ersten Halbzeit gegen Menschen geführt.
Die erste Aktion des Menschen im gesamten Spiel war ein Block gegen einen meiner Chaoskrieger.
Und, was passiert???
Krieger fällt hin.
Rüstungswurf: 11
Verletztungswurf: 12
Und was passiert: 6
Chaoskrieger tooot!

Ích hab noch nie gesehn dass ein Menschenteam ein Chaosteam so verprügelt. nach dem dritten Zug hatte er 1 Krieger und 1 Beastman k.o. geschlagen und er hatte kein k.o. oder irgendwas.

Heute werden wir wieder spielen.
 

Dark Warrior

Hüter der Wahrheit
10 April 2002
26.492
0
90.386
42
Zu der Oger Frage: Solange das LRB 2 noch nicht aus dem Netz verschwunden ist, ist es die offizielle Regelkolumne und somit gültig. Was dann im neuen LRB steht ist ja wieder was anderes, ist dann ja die nächste Saison. :rolleyes:
Aber ist schon richtig. :)

Aber was viel schlimmer ist...die Orks dürfen den auch nicht mehr haben :huh: Ich bin erschüttert :ph34r: Naja, bei mir war der Oger bisher immer mehr oder noch mehr unfähig. :rolleyes:
 

robinvonbatman

Eingeweihter
4 August 2003
1.581
1
12.096
34
Hamburg
www.instagram.com
Also ich weiß nicht was man als zwerg zu meckern hat weil sie sind
alle robust haben alle standart mässig block haben auch noch alle
eine sehr gute rüstung ich weiß klar ein oger is immer was geiles
und auch nützliches aber als zwerg gibst einigen wenn du kannst
unterstützen und dann hast du deine stärke 4 typen oder höher
also ich als menschen spieler hab ja zum glück noch oger aber
ohne sehen die menschen ganz schön alt aus wenn sie gegen
kloperteams spielen aber zwerge sind klein hart schwer um zu
blocken und "robust" ich weiß nicht was du mehr willst außer
einem oger !!!!
 

robinvonbatman

Eingeweihter
4 August 2003
1.581
1
12.096
34
Hamburg
www.instagram.com
@Jaghatai_Khan

is mir auch letztens passiert na ja nicht mir aber ich na ja besser gesagt
meine fans haben steine geworfen und wie es auch kam einen chaoskrieger
direckt am kopf getroffen und er fiel tot um da hab ich mich gefreut es war sein
erstes spiel in der blood bowl liga und gleich im ersten spiel kommt ein stein
von meinen fans und tötet ihm einen chaoskrieger der war danach erstmal richtig sauer. :rolleyes:
aber verloren hab ich trozdem!!es war aber auch ein richtiges bartteam :
4 x chaoskrieger
1 x oger
6 x beastman
1 x reroll
5 x fanfaktor

find ich zu hart gleich am anfang einen oger und das maximum an chaoskriegern rein zu nehmen!!!!
was meint ihr dazu ?
 

robinvonbatman

Eingeweihter
4 August 2003
1.581
1
12.096
34
Hamburg
www.instagram.com
@dark warrior

aber sie dürfen immer noch noch einen troll haben hey ich finde
einen troll relativ gut außer seine sonder"fähikeiten" always hungry
und really stupid ach ja und sein geschick von 1 is auch nicht gerade
zum schreien toll aber er ist ja auch billiger als ein oger immer hin 20.000
goldstücke is dafür allerdings auch noch ein bisschen schlechter aber das
sie gar keine oger mehr haben dürfen kann ich auch nicht ganz verstehen
da ich finde das orks mehr mit ogern was gemeinsam haben als mit z.b.
menschen also ich fände es ok das wenn sie das bei denn orks und halblingen so
lassen würden da die halblinge sonst wieder zu schlecht sind !!!!
 

Dark Warrior

Hüter der Wahrheit
10 April 2002
26.492
0
90.386
42
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
find ich zu hart gleich am anfang einen oger und das maximum an chaoskriegern rein zu nehmen!!!!
was meint ihr dazu ? [/b]
Ich finde das Team zwar schon hart, aber keinesfalls bärtig! Es ist eben fast ein Optimum rausgeholt aus der Liste. Aber einen riesen Haken sie: Er hat nur einen Re-Roll, was viel zu wenig ist, wenn man an die späteren Kosten denkt! Da hätte man von anbeginn an vielleicht besser zwei oder drei mitgenommen. Weiterhin hat er keinen Reservespieler, und da ja bei eurem ersten Spiel gleich einer getötet wurde hat er damit ab seinem zweiten Spiel einen Nachteil, einen Mann zu wenig!

Zu der Oger Frage:

Toll, was nützt mir denn ein saublöder Troll, ich habe mir erst vor kurzem einen dieser super hübschen neuen Oger geholt, und jetzt... <_<
Ok, der Troll, besonders der neue der bald erscheint, sind auch nicht so schlechte Minis und von den Regeln her geht es auch, aber mir ist eben ein Oger wesentlich lieber. :D Aber was will man machen, da muss man eben durch. Fange ich eben ein Oger Team an. :lol: :huh:
 

robinvonbatman

Eingeweihter
4 August 2003
1.581
1
12.096
34
Hamburg
www.instagram.com
das maximum find ich für den anfang schon ein bisschen zu hart weil ich würde
für den anfang auf einen guten fanfaktor und rerolls setzen und natürlich auf
mindestens 11 mann :lol: und mir die harten sachen so im laufe von ein
paar spielen zu legen wie einen oger den 3 und 4 blitzer !!!weil so für den anfang
find ich das nicht zu hart aber es ist halt nicht so mein still gleich so am anfang
zu verfahren!!!
mfg robin und frohes fest!!!!!!! :p