Blood Bowl Teams

Tseldon

Malermeister
8 Juli 2001
2.011
0
7.951
39
www.wificonnection.eu
So, da BB nun in nahezu allen Läden, die GW sachen führen, zu kaufen sein sollte, wollte ich mal fragen, was ihr für Teams habt,
wie sie aufgestellt sind, ob ihr in einer Liga spielt oder nur so ab und zu Spiele macht.
Stellt auch Euer Team vor mit Namen etc. ich mache mal den Anfang.

Name: Icebound Avengers
Rasse: Norse
Aufstellung: 6 Linemen
2 Catcher
1 Thrower
3 Blitzer

Apotheker, 2 Trainingsmarken, Fanfaktor 5

Das ist die Aufstellung die ich wahrscheinlich zu Beginn einer Liga hier spielen werde. Wer Verbesserungsvorschläge hat, immer her damit
<

Bin mal gespannt wie Eure Teams so aussehen.
 

Hieronymus Blitzen

Testspieler
2 September 2002
145
0
4.926
48
Also, ich habe leider noch nie mit oder gegen Norse gespielt, aber auf Anhieb würde ich folgendes Vorschlagen:
Einen Blitzer raus und für die freigewordenen 90.000 GP kauftst Du Dir noch einen Re-Roll (60.000) und 3 Fanfactor.
Begründung: Zu Anfang gleich einen Ersatzspieler zu haben halte ich für relativen Luxus. Vor allem dann, wenn man auch einen Apothecary hat. Man sollte der Tatsache Rechnung tragen, daß Re-Rolls später doppelt so teuer sind und Fan Factor gar nicht mehr gekauft werden kann. Fan Factor ist nicht zu unterschätzen! Es gibt einige Ergebnisse auf der Kick-Off-Table, die vom FF beeinflußt werden und seeehr unangenem werden können (z.B: "Throw a Rock").

Mein Vorschlag würde also so aussehen:
6 Linemen
2 Catcher
1 Thrower
2 Blitzer
Apothecary, 3 Re-Rolls, Fan Factor 8
 

LEX

Regelkenner
23 März 2001
2.259
11
8.361
Ich spiel im Moment in ner kleinen Liga und hab schon 2 Spiele hinter mir. Ich hab zwar immer nur nen Unentschieden rausholen können, das gegner Team sah danach aber zumeist nicht gut aus.
<


Mein Team:

Untote "Shufling Bones"

1 SP Vampir
2 Mumien
2 Verfluchte
2 Ghoule
3 Skelette
3 Zombies

1 RR
8 FF
 

Snake

Blisterschnorrer
6 Oktober 2001
415
20
7.016
43
Habe gerade mit Blood Bowl begonnen, benutze noch das Menschenteam aus der Grundbox
<
Erstes Ligaspiel (gegen Orks) aber bereits sehr schlecht abgeschnitten
<
Habe zwar 3:2 gewonnen, habe aber 2 Tote Spieler und 2 spielen im nächsten Spiel nicht mit
<
Der Orkspieler hat bloß nen Schwarzork-Blocker verloren (tot
<
), sonst aber nur 3 Mann wegen Fouls vom Platz verwiesen bekommen
 

neophyte

Aushilfspinsler
21 April 2003
32
0
4.806
40
www.fressehalten.de.vu
@gimli: wenn ich ein neues orc team spielen würde ohne ssp würde das ungefähr so aussehen.
6 lineorc 300k
1 thrower 70k
2(-3) blackorcs 160k
3(-4) blitzer 240k
1 goblin 40k
2 re-rolls 120k
4-7 FF 70k
und je nach fan-factor gebrauch im umfeld vielleicht noch 3 ff weniger und dafür ein lineorc zum blitzer oder blackorc machen
<


@lex: findest du nicht das 1 rr ein bischen wenig is ? ich würde lieber nur mit 12 spielen und weniger ff

aber bei uns haben alle weniger ff von daher bin auch n bischen geschädigt.
 

Deeproot S.

Aushilfspinsler
10 April 2003
15
0
4.731
Liga-Team:

Waldelfen

2 Wardancer
2 Catcher
1 Thrower
5 Linelves
SP Jordell Freshbreeze

5 FF
2 RR

Die nächsten Anschaffungen werden wohl ein paar Ersatzspieler sowie ein Apotheker sein...hab bis jetzt 5 Spiele hinter mir: 2 x gewonnen (3:0 gegen die Untoten und 2:0 gegen die Echsen) und 3x mal verloren (1:2 und 2:3 gegen die Dunkelfen, 0:1 gegen die Echsen...inkl. 3 Toten
<
)

Mein Funliga-Team sind die Halblinge....
<


Gruss
Deeproot S.
 

malki

Erwählter
9 Dezember 2002
533
0
6.681
41
ich hab mir das spiel auch mal zugelegt und im probespiel gegen meinem bruder mit den orks die menschen 2-0 platt gemacht, allerdings bin ich nun am überlege welches team ich mir nun aussuche ... besonders ärgert es mich das die oger kein eigenes team haben *motz* die modelle sehen einfach an besten aus!

mal schaun welches team ich mir nun zuleg ...