Blood Bowl

Also ich denke das kann man nicht verallgemeinern da das Imperium ja aus Millionen von Planeten besteht auf denen vollkommen verschiedene Kulturen und Epochen herrschen, die Freizeitaktivitäten eines Bewohners einer Industriewelt werden sich von den Aktivitäten eines Bewohners einer Feudalwelt unterscheiden, genauso wie sich natürlich die Aktivitäten zwischen den verschiedenen Gesellschaftlichen Schichten auf den verschiedenen Planeten unterscheiden.

Ob Blood Bowl gespielt wird, keine Ahnung. Aber ich denke es gibt bestimmt auf einigen Planeten ähnliche Spiele, im Imperium gibt es ja keine(oder nur auf einigen Welten) allgemeingültige Moral oder Ethik die sich aus der Vernunft der Menschen entwickelt hat. Ihre gesamten Moralvorstellungen basieren auf dem Glauben und der Ekklesiarchie- Daher dürften auch grausame und brutale Spiele gesellschaftlich akzeptiert sein.

Terra ist die Erde.

Wenn man sich an Necromunda hält, da gibt es ja auch Gladiatoren, die in Arenen kämpfen, und so vie anders als Blood- Bowl ist das ja auch nicht, nun gut, gibt keinen Ball, aber der ist ja wohl auch Nebensache 😀

Im inoffiziellen "Tagebuch eines Chaosspacemariens" spielen die was ähnliches, auf jeden Fall auch blutig.
Aber überleg mal, wie sollte denn bei der feindschaft der Völker untereinander sowas wie "Sport" möglich sein?

aber ich bin mir sicher, das du die Normalen regeln für Blood bowl auch für 40K benutzen kannst, stat Chaosritter nimmste Space Mariens, statt Elfen Eldar etc

wär bestimmt mal lustig 😀