Blood Ravens

Altschul

Erwählter
16. September 2004
684
0
10.246
Vielleicht mit der leisen Hoffnung auf etwas mehr Motivation fürs Malen und ein paar wertvolle Tipps, insb. auch fürs Fotografieren, habe ich mich dann doch mal dazu entschlossen hier ein paar Bilder meines aktuellen Projekts, einer Blood Raven-Armee reinzustellen.

So ganz viel zu schreiben gibts im Moment noch nicht und Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Worte, daher mal ohne Umschweife als Einstieg mein Captain (Umbau aus Black Reach-Captain mit einem Ehammer der aktuellen Sturmtermis) bei dem ich erwäge ihm den Namen Davian Thule zu geben und mich so auf die aus Dawn of War bekannte 3. Kompanie festzulegen. 😉

Übrigens, dass das Rot so extrem dunkel ist ist beabsichtigt und gefällt mir deutlich besser als ein ebenfalls getestetes helleres Schema, was mich zu schnell an Blood Angels erinnert.

Bild (momentan nur ein gutes, werd nochmal bisschen probieren)

DSCN0816.JPG

Bis aufs Base und den Hammer ist das Modell eigentlich fertig, evtl. werde ich den Mantel nochmal überarbeiten.
Demnächst sollte es hier noch ein paar taktische Marines, einen Vindicator und ein Rhino geben, danach ist wohl ein Landspeeder dran.

Kritik & Anregungen erwünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Okay das ist mal echt richtig übelst dunkel das Rot. Und mit dem neuen Bild sieht der Talar gut aus. Lag also am Photo.

Und das Ding heißt übrigens wirklich Talar, ein Lendenschurz macht nur das wie er heißt, eben das Gemächt verdecken 😉

Was ich noch an konstruktiven Verbesserungsvorschlägen hätte wäre folgendes:

- Den Bereich zwischen Schulterpanzer und Umhang durch eine dunkle Linie klarer abgrenzen.

- Das Silber des Hammers tuschen und anschließend die Kanten nacharbeiten

- Die goldenen Bereiche mit brauner Tusche oder stark verdünnten Tinbitz tuschen. Und anschließend die Kanten mit einer Mischung aus Mithril und Burnished Gold (1:3) hervorheben.

- Evt. diese blaue Schärpe in einem anderen Farbton gestalten. Das Blau passt irgendwie nicht in das Gesamtkonzept.

Also das rot sieht etwas arg dunkel aus für Blood Ravens aber ich denke mal das ist auch eine Frage des Geschmacks.
Das Metal solltest du etwas abdunkeln. Der Banner gefällt mir eigentlich sehr gut, du solltest aber an die Schulterpanzer ran, sehen irgendwie etwas unsauber aus, vielleicht Farbe etwas mehr verdünnen und wie Angelus Mortis schon sagte, Schulterpanzer vom Umhang "trennen" mit feiner dunkler Linie.

Also der vielzitierte Talar gefällt mir eigentlich recht gut, ich denke der bleibt so.
Die restliche Kritik finde ich durchaus angebracht, insbesondere den Hammer werd ich mir nochmal vornehmen.

Davor dass das rot sehr dunkel ist habe ich ja bereits gewarnt, dieses Modell ist allerdings auch eigentlich ein recht schlechtes Anschauungsobjekt da es sowenig Rüstung und Möglichkeiten zum akzentuieren bietet. Hier würde ich also mal auf bald erscheinende Bilder von genannten Truppen verweisen um dies nochmal zu beurteilen. Insbesondere auf den Fahrzeugen mit ihren harten Kanten und damit guten Akzentmöglichkeiten finde ich die Farbwahl sehr gut.

Wenn da Bedarf besteht, kann ich gerne schonmal von Rhino oder Vindicator Bilder reinstellen, die sind allerdings noch ziemlich WIP.

Hallo Leute!
Da will ich doch gerade einen Thread reinstellen mit dem Hauptthema "Blood Ravens - Rot malen?". Da sehe ich doch glatt dass hier ein Blood Ravens Thread ganz oben steht ^^

Jedenfalls weiß ich nicht, wie ich ein Rot hinkriegen kann, dass zu Blood Ravens passt. Ich habe schon festgestellt, dass es arschig schwer ist, ein rot zu verdunkeln. Also wenn jemand eine gutaussehende Lösung weiß, wäre es sehr nett, wenn er mir auf die Sprünge helfen würde😉

Hallo Leute!
Da will ich doch gerade einen Thread reinstellen mit dem Hauptthema "Blood Ravens - Rot malen?". Da sehe ich doch glatt dass hier ein Blood Ravens Thread ganz oben steht ^^

Jedenfalls weiß ich nicht, wie ich ein Rot hinkriegen kann, dass zu Blood Ravens passt. Ich habe schon festgestellt, dass es arschig schwer ist, ein rot zu verdunkeln. Also wenn jemand eine gutaussehende Lösung weiß, wäre es sehr nett, wenn er mir auf die Sprünge helfen würde
greets%20%286%29.gif

Mechrite grundieren,
Brown Ink tuschen,
Blood Red bürsten.

Einfach und effektiv! 😀

Rot muss mn mit grün verdunkeln.
dass weiß doch jedes Kind.
definiere rot ^^

Mechrite grundieren,
Brown Ink tuschen,
Blood Red bürsten.

Einfach und effektiv! 😀
nabend Titus ^^
leider habe ich kein Mechrite , aber wenn es wirklich keine andere möglichkeit gibt (?) dann muss ich mir des wohl mal zulegen ...

Zuletzt bearbeitet: