Blood Slaughterer besser als Grinder?

Boltar

Grundboxvertreter
10. November 2003
1.446
0
34.226
40
Hoi Folks

mir ist das IA2 in die Hand gefallen wo die Regeln für die Blight Drone und die Blood Slaughterer drin sind 😉

im ersten moment lesen sich die Slaughterer ja nicht schlecht, ich überleg grade 1-2 von dehnen zu spielen, anstatt der grinder, bzw. einem Prinzen was haltet ihr davon oder sind die regeln eher naja 😉

Die spannende Frage die ich mir immer stelle, ob er mit dem Rest der Armee schockt oder zu Beginn aufgestellt werden muss.

Aber der Codex sagt, dass alle Elemente einer Chaosdämonenarmee schockt, also dann wohl auch der Blood Slaughterer. Wenn ich die Kohlen hätte, würde ich mir wohl beide Modelle zulegen - allein aus Optik und Style sowie Fluffgründen, Nachteil ist jedoch dass die Rage haben und so immer zum nächsten Gegner zurennen. (Aber man kann die coolerweise auch inner Schwadron spielen :wub🙂

Kannst ja erst mal proxen und später immer noch entscheiden.

Ach ja zur eigentlichen Frage: Nö, nicht besser, aber sicherlich genauso gut (denn Grinder hat ne Reichweite und muss nicht in den NK, während der Bloody Rage hat und den NK aufsucht - bei der Harpune kannst du mit bisschen Glück nach dem Schocken direkt in den NK)