1. Edition Blood Warriors und Gorefists

Gosha

Codexleser
05. Februar 2013
211
0
6.781
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Bewaffnung der Blood Warriors.
Ist es möglich, dass ich einem 10er Trupp folgende Bewaffnung geben:
7 * Goreaxe-Paar
1 * Goreglaive
2 * Gorefist

Somit würde ich ja für den Großteil der Einheit Einsen wiederholen können, zusätzlich aber von dem Bonus der Gorefists profitieren.

Spricht da regeltechnisch was dagegen?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Bewaffnung der Blood Warriors.
Ist es möglich, dass ich einem 10er Trupp folgende Bewaffnung geben:
7 * Goreaxe-Paar
1 * Goreglaive
2 * Gorefist

Somit würde ich ja für den Großteil der Einheit Einsen wiederholen können, zusätzlich aber von dem Bonus der Gorefists profitieren.

Spricht da regeltechnisch was dagegen?

Nein das geht nicht. Wenn die Beschreibung sagt "Manche Einheiten tragen Ausrüstung x (Gorefists) während andere Ausrüstung y tragen (2 Goreaxes)" ist die ganze Einheit damit auszurüsten. Der Ausdruck Einheit gibt vor das die ganze Einheit diese Ausrüstung erhalten muss.

Ausnahmen von diesem Fall sind lediglich die Fällen bei denen es heißt "1 von x Modellen darf stattdessen Ausrüstung z haben (Goreglaive)"und dieser kann dann eine andere Ausrüstung als der Rest haben. Einen anderen Fall haben wir z.B. bei den Ardboys bei denen die Beschreibung wirklich auf Modellebene ist. "Einige der Boys tragen x, während andere y tragen (bei diesen gilt der Ausrüstungseffekt aber auch nur für sie selbst).

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Regeltext jetzt nicht so klar, es heisst hier ja "wenn diese Einheit mindestens ein Modell mit Gorefist enthält".
Oder bezieht sich das auf die Option für die Glaive?

- - - Aktualisiert - - -

Ich finde den Regeltext jetzt nicht so klar, es heisst hier ja "wenn diese Einheit mindestens ein Modell mit Gorefist enthält".

Ja, das bezieht sich darauf, das auch die Glaive davon profitieren soll.