Blood Angels BloodAngel Erstiearmee

Sturmfeuerklinge

Aushilfspinsler
15. Februar 2011
73
0
5.881
Hi liebe Bloodies,

arbeite seit einiger Zeit an einer Liste die alle meine Kriterien erfüllt.

1. Turniertauglichkeit
2. Einheitenvorliebe
3. Mobilität (Sturmangriff)




*************** 1 HQ ***************

Space Marine Captain
- Terminator-Rüstung
- Energieklaue
- Energiewaffe
- - - > 150 Punkte

+ mit Op im Redeemer inkl. Termis
*************** 3 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider Redeemer
- - - > 450 Punkte

Ordenspriester
- Terminator-Rüstung
- Sturmbolter
- - - > 130 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

+ fährt im Rhino mit und unterstützt Termitrupp

*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
- - - > 210 Punkte

rückt vor und sichert Missionsziel

Sturmtrupp
8 Space Marines
- 8 x Kettenschwert
- 8 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Rhino
- - - > 169 Punkte
- unterstützt Termis im Sturmangriff

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 100 Punkte
- hält hinteres Missionsziel

*************** 3 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte
- jagt Panzer oder dünnt Infanterie aus

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte
- minimiert Nahkampfeinheiten und säubert eingegrabene Gegner

*************** 3 Unterstützung ***************

Vindicator
- - - > 145 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
-Panzerjäger

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
-Panzerjäger

Gesamtpunkte Blood Angels : 1999


was denkt ihr von der Liste?

- gibt es genug Anti Tank?
- ist der Nahkampfangriff zu schwach aufgestellt um zu stürmen?
- bin ich flexibel genug um auf einem Turnier unterschiedliche Gegner zu bedienen?

Würde mich über ein paar Kommentare und Anregungen freuen

LG Sturm
 
Fangen wir mit den Spielerischen fehlern an.

In einen Landraider Reedemer passen nur 12 modelle oder 6 Termis.

Zum Captian er ist zwar unser schwächstes HQ, aber jeder soll anfangen wie er will. Aber du hast ihn sehr supoptimal ausgerüstet. Termi Rüstung brauch er nicht. Er hat einen 4er Retter, dazu profitierst du nicht durch 2 Nahkampfwaffen, da du 2 unterschiedlicher Nahkampfwaffen hast. Entweder nur Ewaffe (dadurch hat er 4 Attacken normal) oder die Eklaue mit der du Verwundungen widerholen kannst. Ich empfehle dir die Eklaue.

Beim OP ist es das gleiche nur eine 2er Rüstung zu bekommen sind 35p zu Teuer. Er hat einen 4er Retter ebenfalls und hat ohen Termi Rüstung eine Attacke mehr.

Pack in den LRR nur einen von den 2 rein und dazu den Sanguinischen Priester. Entscheide dich wie dir beliebt und packe den anderen ins Rhino oder gibt ihn ein Sprungmodul und pack ihn in den 10er Sprungtrupp.

Zum 10 Sprungtrupp der Sarge brauch die Efaust so das du Schaden auch mit ihnen machst und du was gegen Fahrzeuge und Läufer machen kannst.

Dein 8er Strumtrupp ist zu teuer und ineffektiv. Mache nur 5 draus und lass sie im Rhino oder zum Razorback mit Sync. Schweren Bolter oder mit Laserkanone und sync. Plasmawerfer.

Scounts und Strum- Unterstützungsseltion sind inordnung.

*************** 1 HQ ***************
Space Marine Captain, 1 x Energieklaue, Sprungmodul
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Ordenspriester
- - - > 100 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Redeemer, Multimelter -> 250 Pkt.
- - - > 460 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 15 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder, Schwerer Bolter, Typhoon-Raketenwerfer -> 90 Pkt.
- - - > 90 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder, Schwerer Bolter, Typhoon-Raketenwerfer -> 90 Pkt.
- - - > 90 Punkte

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Vindicator
- - - > 145 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1950

50p noch frei entscheide selber wo du veränderungen machst. Ein Tipp gebe ich dir noch schau dir mal den Reculsiarch an ist die mischen aus Capitain und Ordenspriester 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, vielen Dank für dein Feedback.

Habe mal deine Einwände und Vorschläge in eine neue Liste eingearbeitet.

Redeemer gegen einen Crusader eingetauscht und kompletten Trupp reinverfrachtet um einen harten Sturmpunch zu spielen. Captain und jetzt einen Reclu wollte ich in Termirüstung behalten weil ich schon entsprechende Modelle dafür habe ^_^ oder ist es ein großes Problem bzw Punkteverschwendung?


*************** 2 HQ ***************

Space Marine Captain
- Terminator-Rüstung
- Energieklaue
- Energieklaue
- - - > 155 Punkte

Reclusiarch
- Terminator-Rüstung
- Sturmbolter
- - - > 160 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider Crusader
- Multimelter
- - - > 470 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 100 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Vindicator
- - - > 145 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 2000


vielleicht gib es auch noch andere Meinungen ?

LG Sturm
 
Hey, vielen Dank für dein Feedback.

Habe mal deine Einwände und Vorschläge in eine neue Liste eingearbeitet.

Redeemer gegen einen Crusader eingetauscht und kompletten Trupp reinverfrachtet um einen harten Sturmpunch zu spielen. Captain und jetzt einen Reclu wollte ich in Termirüstung behalten weil ich schon entsprechende Modelle dafür habe ^_^ oder ist es ein großes Problem bzw Punkteverschwendung?

Es ist Punkte verschwendung 🙂. Dazu verlierst du halt Attacken, weil ein Sturmbolter nicht als Nahkampfwaffe zählt und man als Termi keine Boltpistole bekommt. Bei den meisten Tunieren ist es nicht so schlimm wenn du das Model des OPs mit Termi Rüstung hast. Es heist ja man darf zuviel aber nicht zuwenig am Modell haben.

Durch die 65p die du dadurch gewinnst, würde ich noch einen Sangu. Priester nehmen mit Sprungmodul um deine Springer getrennt vom LRC mit RA und Fnp zu versorgen. Beim Capitian reicht auch eine Klaue. Für 15p eine weitere Attacke lohnt jetzt nicht wirklich. So bekommst du die Punkte für den 2ten Priester rein. (edit: Ok die Base kann ein Problem sein]

*************** 2 HQ ***************
Reclusiarch
- - - > 130 Punkte

Space Marine Captain, 1 x Energieklaue
- - - > 115 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Crusader, Multimelter -> 260 Pkt.
- - - > 470 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 5 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 90 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder, Schwerer Bolter, Typhoon-Raketenwerfer -> 90 Pkt.
- - - > 90 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder, Schwerer Bolter, Typhoon-Raketenwerfer -> 90 Pkt.
- - - > 90 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Vindicator, Bulldozerschaufel
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 2000

Was mir gerade auffällt, du willst ja Tunier orientiert spielen. Es fehlt aber eindeutig die Psimatrix😉.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal, während meine Armee langsam entsteht, bastel ich weiter an meiner Armeeliste. Dazu bräuchte ich mal eure Meinung

vor allem möchte ich doch gerne dem Todessternmob Raider\Termis eine
Nahkampfunterstützung verpassen und eine 10 Mann starke Todeskompanie
anschließen. Ist diese stark genug? und richtig ausgerüstet?
Was haltet ihr von Razorbacks mit Sturmkanonen?
Dazu habe ich auch noch eine Regelfrage. Kann ich sich ein Razorback voll bewegen und die Sturmkanone abfeuern? oder nur in Marschbewegung 🙄?
Ich weiß, dass es keine Psiabwehr gibt aber mir fehlen die Punkte oder sollte ich besser die 2 Landspeeder gegen einen Scriptor tauschen?


*************** 1 HQ ***************

Reclusiarch
- - - > 130 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
6 Sturm-Terminatoren
- 4 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider Crusader
- Multimelter
- - - > 510 Punkte

Sanguiniuspriester
- Terminator-Rüstung und Energiewaffe
- - - > 85 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Sturmtrupp
6 Space Marines
- 5 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 183 Punkte

Sturmtrupp
6 Space Marines
- 5 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 183 Punkte

Todeskompanie
10 Todgeweihte
- 3 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 320 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 5 x Schrotflinte
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 75 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- - - > 50 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- - - > 50 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Vindicator
- - - > 145 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 2001



oder lieber so?




*************** 2 HQ ***************

Reclusiarch
- - - > 130 Punkte

Scriptor
- - - > 100 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
6 Sturm-Terminatoren
- 4 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider Crusader
- Multimelter
- - - > 510 Punkte

Sanguiniuspriester
- Terminator-Rüstung und Energiewaffe
- - - > 85 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Sturmtrupp
6 Space Marines
- 5 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 183 Punkte

Sturmtrupp
6 Space Marines
- 5 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 183 Punkte

Todeskompanie
9 Todgeweihte
- 2 x Energiewaffe
- 2 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 310 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Schrotflinte
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 85 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Vindicator
- - - > 145 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 2001

PS: hier kommt nicht zufällig einer aus Wuppertal und ist um die 30 und hat bock auf zocken?
 
die dk im 10er gruppe mit 2 fäusten 1 infernus und 1 hammer
sonst gehen die e waffen einfach unter

und dem sangu priest die termi rüstung weg wenn er im raider sitzen soll braucht er die eh nicht ansonsten würd ich den mit nem modul spielen oder bei die dk in den rhino setzen dann aber auch nackt

ansonsten sieht alles eigendlich gut aus

tante edit sagt :
die dk in nem 10 mann starken trupp reißt schon so manches loch in die reihen des gegners vorrausgesetzt sie kommen dort auch an
 
Ich mag die Sturmkanone am Razorback, die vermutlich beste Variante ist aber Laserkanone/synchronisierter Plasmawerfer. Da dein Razorback schnell ist, kann er 12" fahren und seine Sturmkanone abfeuern.

Die Ausrüstung der Todeskompanie ist so eine Sache; ich versuche mal, mich da ranzutasten:

Du willst es möglichst vermeiden, mit der gleichen Initiative mit Energiewaffen und Nichtenergiewaffen zu attackieren. Wenn du das nämlich tust, kann es passieren, dass der Gegner die Verwundungen so auf seine Einheit verteilt, dass du weniger Schaden anrichtest, als wenn du dir die Nichtenergiewaffenattacken gleich gespart hättest. Außerdem willst du normalerweise, dass deine Einheit eine Aufgabe gut macht und nicht mehrere Aufgaben alle schlecht. Das spricht dafür, entweder möglichst viele oder möglichst wenige Energiewaffen zu nehmen.

Je größer die Einheit ist, desto mehr willst du auch eine Energiefaust haben, um im Notfall einen Läufer loswerden zu können. Lass dir aber gesagt sein, dass du auf gar keinen Fall deine Todeskompanie im Nahkampf mit einem Ironclad, Furioso oder Seelenzermalmer haben willst. Der haut dir immer teure Todgeweihte weg und ob du ihn kaputt bekommst ist sehr fraglich.

Deine Todgeweihte haben KG 5, S 5 und I 5 (Rasender Angriff vorausgesetzt). KG 5 ist überhaupt DAS Alleinstellungsmerkmal der TK, den Rest kannst du auch mit Sanguiniuspriester kriegen. Beim Panzerjagen sind KG und I total egal - die Todeskompanie ist dazu gemacht, Infanterie zu vermöbeln. Außerdem profitieren Energiefäuste beim (Rasenden) Angriff auf Infanterie weniger als Energiewaffen (außer du hast vor, Phantomlords anzugreifen), ganz einfach weil die Energiefäuste den Gegner eh immer auf 2+ verwunden werden.

Die Todeskompanie ist nicht ganz billig, weshalb du entweder dafür sorgen solltest, dass die TK möglichst billig ist (das heißt, sie gar nicht ausrüsten, dann können sie immer noch Orks oder normale Marines aufmischen) oder aber den Gegner nicht zuschlagen lassen, was für möglichst viel Schaden mit I 5 spricht, also entweder ohne Ausrüstung gegen leichtgepanzerte Gegner oder mit Energiewaffen.

Meine persönliche Folgerung aus dem Ganzen ist, meine Todgeweihten immer mit Energiewaffen zu spielen und dazu 1 Energiefaust zu packen. Ich spiele im Moment meist nur 5 Todgeweihte, aber ab 8 oder 9 würde ich auch über eine zweite Energiefaust nachdenken.

Für deine ~300 Punkte würde ich persönlich lieber das spielen:
7 Todgeweihte, 6 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust
+ Rhino -> 50 Pkt.
- - - > 305 Punkte

oder das:
10 Todgeweihte, 2 x Energiefaust
+ Rhino -> 50 Pkt.
- - - > 300 Punkte


Hinzu kommt außerdem: Wenn du deine Todeskompanie zur Unterstützung deines Terminatortrupps haben willst, solltest du die beiden Trupps auch entsprechend dem ausrüsten, was du mit ihnen vorhast.
 
Also nochmals zur Captain Sache. Um den optimalen NK-Konter zu fahren, brauchst du den LRR mit Scripi + Sang.priester und 5 Sturmtermis. Reicht vollkommen. Hast Psimatrix etc. und FnP Termis.

Zur TK: Ich spiel die sehr erfolgreich im LRR, entweder funtechnisch 9 Mann, 4xE-Waffe, 1xFaust, 1xHammer + ablative 3 Todgeweihte. Klar ist mega teuer, aber nur funtechnisch. Auch eine gute Variante ist im SR mit Bot...Und immer nen Reclu oder OP anschließen zwecks Wiederholung Trefferwürfe im Angriff und der Reclu und OP hat nen Retter, wobei er dadurch den Arsch vor E-Waffen etc. retten kann.

Optimal meiner Meinung nach ist das hier:



*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch
- - - > 130 Punkte
*************** 1 Standard ***************
Todeskompanie
6 Todgeweihte, 4 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust, 1 x Energiehammer
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 65 Pkt.
- - - > 300 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 430